MQL5-Programmierer-Zertifizierung - Seite 2

 

Ich denke, Sie sollten zunächst definieren, was das Zertifikat ist und welchen zusätzlichen Nutzen es bietet.

Der zweite Punkt ist die Angabe, was getan werden muss, um dieses Zertifikat zu erhalten, und wie lange es dauern wird.

Der dritte Punkt betrifft die finanzielle Seite des Themas.

Sie können z. B. drei Stufen (Typen) der Zertifizierung wählen:

* Silber (Einstiegsstufe).

Dieses Zertifikat kann denjenigen kostenlos ausgestellt werden, die in den Abschnitten "ARBEIT" und "SHOP" erfolgreich waren.

Sie können auch Preisnachlässe für diejenigen in Erwägung ziehen, die die Meisterschaften gewonnen haben und sich aktiv an der Ausfüllung der Code Base beteiligen.

Außerdem können Sie hier Testaufgaben bereitstellen, die nicht oder nur eingeschränkt auf die oben genannten Gruppen zutreffen dürfen.

Alle anderen müssen geprüft werden und eine Gebühr (z. B. nicht mehr als 100 Dollar) entrichten, um ein solches Zertifikat zu erhalten.

Eine solche Bescheinigung kann bei der Auswahl eines Auftragnehmers helfen und möglicherweise zusätzliche Vorteile bieten (letzteres muss besprochen werden).

* Gold (mit dem Vorhandensein des Silbers + zusätzliche Bedingungen).

Dies ist die Prüfung für alle ohne Ausnahme + eine funktionierende Trading-Komplex (Expert Advisor, Indikatoren, etc.). Und die Arbeit muss mindestens 6 Monate lang ausgeführt werden und rentabel sein.

Bei dieser Prüfung ist es notwendig, nicht nur das Wissen über MQL einzubeziehen, sondern auch ein Verständnis der Grundlagen des Handels zumindest auf dem Forex-Markt.

Zahlungen und zusätzliche Funktionen müssen diskutiert werden.

Eine Papierversion ist ein Muss, eventuell mit einem Markenausweis (nummeriert und fälschungssicher).

* Pro/Platin (ausgestellt mit Gold + zusätzlichen Bedingungen).

Es gibt den vollständigsten Prüfkomplex, der die folgenden Elemente umfasst: MQL; C++ oder andere Sprachen (nach Wahl der Zertifizierungsstelle); Grundlagen des Devisenhandels; Grundlagen des Börsenhandels (nach Wahl Russlands oder anderer Länder); Grundlagen der eigenständigen Entwicklung, Prüfung und Optimierung von Handelssystemen.

Bezahlung und zusätzliche Funktionen sind noch zu besprechen.

Obligatorisch, Papierversion mit Firmenabzeichen.

 
AlexSTAL:
Es ist alles öffentlich zugänglich: http://www.1c.ru/rus/partners/training/default.jsp

Da steht nichts, nur Kappen, die einem mitteilen, dass man das Zertifizierungsverfahren durchlaufen kann, aber wie das Verfahren abläuft, ob man Tickets bekommt, um Fragen zu beantworten, oder ob man eine praktische Aufgabe bekommt, da steht nichts....

Das kann nur jemand beantworten, der das Zertifizierungsverfahren durchlaufen hat.

 
Interesting:

Ich denke, Sie müssen zunächst definieren, was ein Zertifikat ist und welchen zusätzlichen Nutzen es bietet.

...

Als erstes muss man wissen, ob MQ es braucht?

if(false)return;

 
AlexSTAL:

Hat 10 Jahre lang eng mit 1C zusammengearbeitet...

Ich weiß aus erster Hand über ihre Zertifikate ))))))

Ihr Zertifikat ist ein Stück Papier, mit dem Sie einfach zu einer bekannten Institution gehen können...

Ich glaube, es wird noch viel schlimmer hier....

Was die Bescheinigungen der 1C im Allgemeinen betrifft, so stimme ich zu, es gibt jedoch gewisse Ausnahmen.

Bei den MMS-Zertifikaten stellt sich die Frage, um welche Art von Zertifikaten es sich handeln wird und wer sie ausstellen wird.

Es ist natürlich wünschenswert, dass die Zertifizierung nur von Vertretern der Entwickler durchgeführt wird, und zwar nach einem speziellen Verfahren (vielleicht sogar in Form einer OnLine-Zertifizierung).

 
Urain:

Als erstes muss herausgefunden werden, ob MQ es braucht?

if(false)return;

Dem stimme ich zu, aber ich denke, die Idee der Erstbescheinigungen ist recht interessant und die Hauptbescheinigung ist durchaus machbar.

Für MQ wird eine detaillierte Ausarbeitung dieser Option interessant sein, und für Programmierer gibt es höchstwahrscheinlich eine Reihe von +.

 
Interesting:
.....Vorzugsweise sollte die Arbeit nicht weniger als 6 Monate dauern und rentabel sein....

........nicht nur Kenntnisse über MQL, sondern auch ein Verständnis für die Grundlagen des Handels zumindest auf dem Devisenmarkt.....

.... Grundlagen des Devisenhandels; Grundlagen des Börsenhandels (wahlweise Russland oder andere Länder); Grundlagen der Selbstentwicklung, Prüfung und Optimierung von Handelssystemen...

Dies hat nichts mit der Kenntnis von MQL und nichts mit der Zertifizierung "Certified MQL5 Programmers " zu tun.
 
Urain:

Da steht nichts, nur Kappen, die einem mitteilen, dass man das Zertifizierungsverfahren bestehen kann, und wie das Verfahren selbst abläuft, man bekommt Karten für die Fragen, die man beantworten muss, oder man bekommt eine praktische Aufgabe, nichts dergleichen.

Diese Frage kann nur jemand beantworten, der das Zertifizierungsverfahren selbst durchlaufen hat.

Soweit ich mich erinnere, gibt es zwei Zertifizierungsstufen (zumindest war das zur Zeit von 7.7 so):

1. Regional (in der Regel von regionalen Partnern durchgeführt) und ist nicht sehr teuer (ich erinnere mich nicht genau, aber lassen Sie es 100-300 Dollar sein).

Ich weiß nicht mehr, wie, aber früher konnte man ungefähre Fragen für 10 Dollar oder so kaufen.

Darüber hinaus benötigen Sie etwa drei Stunden, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen (eine kleine Konfiguration oder einen detaillierten Teil davon zu schreiben).

Die Prüfung wird in der Regel einmal im Jahr (vielleicht auch öfter) in Anwesenheit des Prüfungsteilnehmers in der regionalen Geschäftsstelle durchgeführt.

Die Zertifizierung wurde für jeden Programmtyp separat durchgeführt, d. h. für Buchhaltung, Handel und Lohnbuchhaltung.

2. Durchgeführt in Moskau nach der Ausbildung im Zentrum der 1C.

Was und wie dort vor sich geht, ist nicht bekannt, selbst meine Freunde wissen es nicht genau. Die Zertifizierung wird für jeden Programmtyp separat durchgeführt.

Die Kosten für diese Bescheinigung belaufen sich auf nicht weniger als 1000 $ (ich werde nicht genau sagen).

joo:
Dies hat nichts mit der Kenntnis von MQL und nichts mit der Zertifizierung "Certified MQL5 Programmers" zu tun.

Meiner Meinung nach muss das so sein, weil es die einzige Möglichkeit ist, in der Realität zu überprüfen, wie sehr sich eine Person mit dem Thema beschäftigt.

Aber wie ich bereits oben angedeutet habe, sind die höheren Zertifizierungsstufen, und in diesem Stadium ist es möglich, über etwas zu diskutieren, das dem ersten Zertifikat ähnlicher ist (Silber nach meiner Klassifizierung).

Wenn Sie also die Beschreibung genau lesen, gibt es so etwas nicht.

 

Interesting:

Meiner Meinung nach schon, denn nur so kann man wirklich überprüfen, ob man auf dem richtigen Weg ist.

Aber wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich dabei um die höheren Zertifizierungsstufen, und zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlicher, dass eher eine Art Basiszertifikat (Silber nach meiner Klassifizierung) diskutiert werden kann.

Wenn Sie also die Beschreibung genau lesen, gibt es nichts dergleichen.

Die Testdauer von 6 Monaten kann (sollte aber) reduziert werden.

Übrigens können wir die Dauer der Meisterschaft als Testzeit nehmen, d.h. wenn der Expert Advisor, der bestimmte Bedingungen erfüllt, während der Meisterschaft mindestens 20% (bei angemessenem Risiko) verdient hat, wird der Test der Eule als erfolgreich angesehen.

Dies sollte der Meisterschaft zumindest einen zusätzlichen Schub geben, und zwar zu den gleichen Kosten wie die Organisation.

 

Nachdem ich die Diskussion gelesen hatte, wollte ich ausrufen: "Du wirst senil", aber es ist gruselig zu sehen, wie sie mit ernstem Blick "nichts ins Nichts gießen".

Imho hat Metaquotes bereits alles getan, was für vollwertige Programmierer und am Autotrading Interessierte notwendig ist(Jobs, Meisterschaften, Code Base, Artikel), jeder geeignete Mensch kann sich mit der MQL5-Programmierer-"Arbeit" vertraut machen und selbst entscheiden, was er will und wie viel er will. Wenn es um die Popularisierung des Dienstes geht, werden die Zertifizierung und ähnliche bürokratische Hürden das Leben derjenigen, die automatisierten Handel betreiben wollen, nur erschweren.

Automated Trading Championship 2011
  • championship.mql5.com
Automated Trading Championship 2011
 
Interesting:

Die Testdauer von 6 Monaten kann (sollte aber) reduziert werden.

Übrigens können wir die Dauer der Meisterschaft als Testzeit nehmen, d.h. wenn der Expert Advisor, der bestimmte Bedingungen erfüllt, während der Meisterschaft mindestens 20% (bei angemessenem Risiko) verdient hat, wird der Test der Eule als erfolgreich angesehen.

Dies sollte der Meisterschaft zumindest zusätzlichen Schwung verleihen, während die Kosten für die Organisation gleich bleiben.

Na ja...

Was müssen Sie wissen, um als C++-Programmierer zertifiziert zu werden? - Biologie, Anatomie, Physik, Chemie, Philosophie, Astronomie, ......... Nun, anders kann man kein gutes Programm schreiben...