Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 37

 
Interesting:

Ich will nicht streiten, aber eine rein rhetorische Frage: Ist es in Ordnung, eine Person als "Trottel" zu bezeichnen, wenn sie Geld verdient, egal wie?

Ich selbst habe eine negative Einstellung zu "Losen", aber ich sage nicht, dass sie ABSOLUT böse sind...

Wir sind alle mindestens ein Jahr lang Trottel gewesen, als wir in diese Branche (Handel) eingestiegen sind =)

Das absolut Böse? Nein, die absolute Dummheit? Dummheit? Ja, reine Dummheit. Ich habe oben ein Beispiel dafür gegeben, wie man die nachteiligen Auswirkungen der Streuung auf jede Strategie spüren kann, sie nach rechts und links zu werfen ist Dummheit. Es ist überhaupt kein Problem, in einen EA eine Funktion zu schreiben, die die kumulierte Position an den Markt ausgibt. Vielleicht sollte ich keinen großen Artikel über "Streuung und Lose" schreiben, aber er wird auf mql4.ru veröffentlicht werden, so dass es keine weiteren Fragen geben sollte.

 
Interesting:

Strategien können angepasst (ausprobiert) werden, aber in vielen Fällen wird man keine vollständige Kompatibilität (100%ige Kompatibilität) erreichen.

Damit will ich nicht sagen, dass man es überhaupt nicht schaffen kann, bei bestimmten Strategien schon, aber bei recht komplexen Handelsstrategien geht es nicht.

Vladimir, dies ist das dritte Mal (wenn ich mich nicht irre), dass ich Sie bitte, meine Worte mit einem Beispiel zu bestätigen.

Ein einfaches (oder komplexes), konkretes und reproduzierbares Beispiel.


Hören Sie auf, die Leute in die Irre zu führen. MT5 kann nur dann einen Swap durchführen, wenn Sie am Tag des Wechsels eine offene Position haben.


Interessant:

(1) Es handelt sich um zwei unterschiedliche Philosophien. Wenn es um einfache Strategien geht: "eine Position eröffnen, TP/SL setzen", "eine Position füllen, TP/SL setzen" kann funktionieren. Aber versuchen Sie, eine komplexe Strategie zu implementieren, mit Sperren, mit Umkehrungen und Schneiden unrentable Positionen (genau unrentabel in Bezug auf die "NETTING" von MT5).

Es geht um dieselbe Sache. Und ich muss mich noch einmal wiederholen.

Sie brauchen nicht auf die Bilanz zu schauen, und Sie werden keine Illusionen haben. In MT4 war es möglich, schöne Berichte zu erstellen (mit einem schönen Balance-Chart ohne Drawdown). Sie können die gleichen Berichte in Photoshop zeichnen, MT ist nicht notwendig.

Und beim Handel muss man das Eigenkapital betrachten, denn es spiegelt die reale Situation wider.

 
Urain:

Der Handelsteil ist seit langem in Betrieb und getestet, die Verfeinerung der MT5-Plattform betrifft im Moment nur Autotrading, Tester, Programmiersprache und ähnliche verwandte Trading-Gadgets.

Um ehrlich zu sein, habe ich nach der Lektüre der Hinweise auf neue Versionen keine Lust mehr, mit echtem Geld über MT5 zu handeln.

Wenn solche Dinge behoben (oder nur geändert) werden, ist es schwer, die Plattform als "bereit für echtes Geld" zu bezeichnen.


In besonderen Fällen ist MT5 für den Handel geeignet.

Aber wenn die großen Massen über fünf handeln dürfen (indem sie zum Beispiel alle von vier zwangsversetzen), werden so viele Fehler auftreten, dass jeden Tag neue Builds veröffentlicht werden...

Das ist natürlich IMHO, aber IMHO nicht unvernünftig.

 
komposter:

Vladimir, dies ist das dritte Mal (wenn ich mich nicht irre), dass ich Sie aufgefordert habe, Ihre Worte mit einem Beispiel zu belegen.

Ein einfaches (oder komplexes), konkretes und reproduzierbares Beispiel.

Hören Sie auf, die Leute in die Irre zu führen, MT5 wird nicht in der Lage sein, einen Swap nur dann durchzuführen, wenn es eine offene Position zum Tageswechsel gibt.


1. Ich sage Ihnen, dass es eine "Religion" ist. Ich "glaube", dass es eine bestimmte Gruppe von Strategien gibt (wir wollen nicht ins Detail gehen, ob sie richtig und profitabel sind oder nicht). Im Wesentlichen handelt es sich bei diesen Strategien um einen individuellen Handelsansatz, der im Rahmen des MT4-Orderbuchhaltungssystems umgesetzt werden kann (Lots, Gegenpositionen, Reversals und Trimming von Verlustpositionen usw.).

Wenn jemand der Meinung ist, dass dies nicht der Fall ist, ist das sein gutes Recht, ich ziehe niemanden in meinen "Glauben" hinein.

2. Es sollte beachtet werden, dass viele Konten in MT4 sehr strenge Beschränkungen für die Anzahl der Aufträge haben (und die Handelsbedingungen sind oft unterschiedlich), selbst für MT4 fein abgestimmte Strategien sind nicht immer möglich, unter solchen Bedingungen zu handeln.

Ich habe auch versucht zu erklären, warum dies meine Meinung ist. Aber einige Leute, darunter auch Sie, halten diese Argumente nicht für stichhaltig. Suchen Sie nicht das Forum, so gibt es eine einfache Lösung - nehmen Sie die einfachste EA, die Grid-Handel (eine Menge von unterschiedlich gerichteten Aufträge) implementiert und legte es auf MT4, während das Kopieren von Daten von MT4 zu MT5 (nicht umgekehrt).

Nach 3 Monaten vergleichen wir die statistischen Daten und die Aktienkurve. Wenn die Strategien die gleichen sind, dann sollten die Kurven und die wichtigsten Indizes (FF, MO, Drawdowns usw.) identisch sein.

Ich bin sicher, dass jeder, der wirklich an diesem Thema interessiert ist, dieses Experiment selbst durchführen kann.

4. Ich habe noch ein anderes Angebot - ich registriere eine Demo in Insta mit einem bestimmten Hebel und einer bestimmten Einzahlung und gebe Ihnen als Investor Zugang. Wenn Sie Trades im MT5 kopieren, können Sie sich genauso gut in Insta registrieren (genau von MT4 zu MT5!). Nach einer gewissen Zeit vergleichen wir die Aktienkurven und die zuvor vereinbarten statistischen Indikatoren.

Es spielt keine Rolle, wie ich handele, wichtig ist, dass alle Trades auf MT5 kopiert werden.


Falls Sie es nicht bemerkt haben, ging es in diesem Beitrag nicht um Ausgewogenheit. Und noch etwas, man sollte nicht im Nachhinein sagen, dass die Strategien identisch sind, sondern dass es einen Unterschied bei den Indikatoren gibt, wie z.B.: PF, MO, jährliche Renditeprognose (bei Onex als Jahresprognose gekennzeichnet) und andere sind Kleinigkeiten.

PS

Die statistischen Indikatoren sind unterschiedlich, die Strategien sind unterschiedlich (oder werden zumindest unterschiedlich umgesetzt), selbst wenn die Aktiendynamik dieselbe ist (was ich stark bezweifle).

IMHO.

 
Interesting:

Ein neuer Ansatz in den Beweisregeln?

Nein, das ist es nicht. Du bist derjenige, der glaubt, dass zwei mal zwei = zweiundvierzig ist. Und Sie sind derjenige, der alle Beweise erbringen muss.

Es gibt überhaupt keinen Glauben.

Jeder wird Ihre Trades in mt5 kopieren.


Ich bin sicher, dass jeder, der sich wirklich für dieses Thema interessiert, ein solches Experiment selbst durchführen kann.

Also tun Sie es.
 
Interesting:

1. Ich sage Ihnen - es ist eine "Religion". Ich "glaube", dass es eine bestimmte Gruppe von Strategien gibt (wir wollen nicht ins Detail gehen, ob sie richtig und profitabel sind oder nicht). Im Wesentlichen handelt es sich bei diesen Strategien um einen individuellen Handelsansatz, der im Rahmen des MT4-Orderbuchhaltungssystems umgesetzt werden kann (Lots, Gegenpositionen, Reversals und Trimming von Verlustpositionen usw.).

Wenn jemand glaubt, dass dies nicht der Fall ist, ist das sein gutes Recht, ich ziehe niemanden in meinen "Glauben" hinein.

Wenn man glaubt, läuft man nicht mit einem Lautsprecher durch die Straßen und schreit seine Überzeugungen hinaus. Sie glauben - für sich selbst.

Sie verhalten sich so, wenn sie etwas bekommen wollen. Ein Publikum? Aufmerksamkeit? Ich weiß es nicht...


Ich bitte nur darum, die Öffentlichkeit nicht in die Irre zu führen. Reden Sie über Ihre Religion so viel Sie wollen, aber verdrehen Sie nicht die Wahrheit.


Interessant:

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, in diesem Beitrag ging es nie um Ausgewogenheit. Sie müssen auch nicht sagen, dass die Strategien identisch sind, sondern dass es einen Unterschied bei den Indikatoren gibt, z. B.: PF, MO, jährliche Renditeprognose (bei Onex als Jahresprognose gekennzeichnet) und andere sind Kleinigkeiten.

Die Statistiken sind unterschiedlich - die Strategien sind unterschiedlich (oder zumindest werden sie unterschiedlich umgesetzt), selbst wenn die Dynamik der Aktienveränderung dieselbe ist (was ich stark bezweifle).

IMHO.

Nun verstehe ich endlich, von welchen "Unstimmigkeiten" wir sprechen!

Ja, einige Indizes (PF, IMF und andere, die von der Anzahl der Trades abhängen) im MT5-Bericht unterscheiden sich von denen im MT4-Bericht.

DieEquity-Linien werden jedoch identisch sein (oder das MT5-Equity wird höher sein).

Wenn es keine Einwände gibt, schlage ich vor, das Thema zu schließen. Zumindest bis zur nächsten unbegründeten Aussage über die Unmöglichkeit, die Strategie auf MT5 zu übertragen...


PS: Danke für das "imho", es fehlt in vielen Beiträgen.

 

komposter:

Endlich verstehe ich die "Diskrepanzen", von denen wir sprechen!

Ja, einige Indikatoren (PF, MO und andere, die von der Anzahl der Trades abhängen) im MT5-Bericht unterscheiden sich von ähnlichen Indikatoren im MT4-Bericht.

DieEquity-Linien werden jedoch identisch sein (oder das MT5-Equity wird höher sein).

Wenn es keine Einwände gibt, schlage ich vor, das Thema zu schließen. Zumindest bis zur nächsten unbegründeten Aussage über die Unfähigkeit, die Strategie auf MT5 zu übertragen.

PS: Danke für das "imho", es fehlt in vielen Beiträgen.

1. Mein Standpunkt ist der folgende. Die von MT4 auf MT5 übertragenen Strategien lassen sich in 4 Hauptgruppen einteilen: a) Strategien, die in ihrer jetzigen Form nicht umsetzbar sind; b) Strategien, die zwar umsetzbar sind, aber deren Eigenkapitaldynamik und Statistiken nicht übereinstimmen; c) Strategien, deren Eigenkapitaldynamik übereinstimmt, aber deren Statistiken nicht; d) Strategien, deren Eigenkapital und Statistiken vollständig übereinstimmen.

2. Kombiniert man die ersten beiden Gruppen (die erste ist unbedeutend und ihr Wert übersteigt nicht 1 %), ergibt sich folgendes Bild: 10 % - Strategien, die in ihrer derzeitigen Form nicht übertragen werden können (Eigenkapital und Statistiken stimmen nicht überein); 25 % - Experten, bei denen alles übereinstimmt (ich nenne sie "korrekte" Strategien); 65 % - Strategien, deren Eigenkapitaldynamik angeblich gleich ist, deren Streuung innerhalb der Fehlermarge liegt, deren statistische Indikatoren sich jedoch erheblich unterscheiden (ich nenne solche Strategien "anpassungsfähig" an die NETTOHANDELSbedingungen).

Die Zahlen sind natürlich subjektiv, und unterschiedliche Schätzungen können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, aber letztendlich werden immer noch drei Gruppen "auftauchen". Bei den letzten beiden Punkten gibt es keine Meinungsverschiedenheiten, wenn wir von der Dynamik der Gerechtigkeit ausgehen und von allem anderen abstrahieren.

Wenn wir berücksichtigen, dass 10% meist SLIVE-Strategien oder solche, die auf dem realen Markt nicht vollständig funktionieren, beinhalten, sollten sie aus Sicht eines professionellen Händlers nicht berücksichtigt werden (und dann können alle 100%-Strategien auf die eine oder andere Weise auf MT5 übertragen werden). Aus meiner Sicht können nur 90 % der Strategien auf die neue Plattform übertragen werden.

Anzumerken ist, dass ich früher davon überzeugt war, dass nur 25 % der EAs vollständig portiert werden sollten, weil nur sie eine vollständige Übereinstimmung aufweisen.

Aber nach weiteren Überlegungen, einschließlich der Diskussion dieser Frage mit Ihnen, wurde die Liste der "anpassungsfähigen" Strategien auf diejenigen erweitert, deren einzige Aktiendynamik mit der in MT4 beobachteten übereinstimmt.

PS

Dieses Thema sollte wirklich geschlossen werden.

 
Interesting:


Es ist wirklich an der Zeit, das Thema abzuschließen.

Und Sie haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder Sie liefern Beweise oder Sie schließen den Thread.
 

Interessant:

Jede Strategie, die auf MT5 übertragen wird:

1) Sie wird ihre gesamte Performance entweder beibehalten oder verbessern (die Frage ist, ob es Absicherungen gibt - die Strategie wird ihre Performance definitiv verbessern).

2) Es gibt keine Strategie, die nicht auf MT5 übertragen werden kann. Natürlich nicht in seiner reinen Form, sondern in einer stark verbesserten.

Ich betrachte MT5 als eine Impfung für Dummköpfe, die Hedges verwenden) ja, ja, Sie verwenden Hedges - Sie sind ein Dummkopf und das ist eine Tatsache. (Ich möchte niemanden beleidigen).

 
MrGold166:

Interessant:

Jede Strategie, die auf MT5 übertragen wird:

1) sie wird entweder ihre gesamte Performance beibehalten oder verbessern (die Frage ist, ob es Absicherungen gibt - die Strategie wird definitiv ihre Performance verbessern).

2) Es gibt keine Strategie, die nicht auf MT5 übertragen werden kann. Natürlich nicht in seiner reinen Form, sondern in einer stark verbesserten.

Ich betrachte MT5 als eine Impfung für Dummköpfe, die Hedges verwenden) ja, ja, Sie verwenden Hedges - Sie sind ein Dummkopf und das ist eine Tatsache. (nichts für ungut, ich wollte niemanden beleidigen).

1) Entweder es wird gespeichert, oder... Ihr Optimismus ist ermutigend und hoffnungsvoll

2) Beschreiben Sie die oben beschriebene Netzsituation. Es kann sicherlich in MT5 in der einen oder anderen Form implementiert werden, insbesondere wenn Virtualisierung verfügbar ist. Stellen Sie sich einmal vor, was passieren würde, wenn die Verbindung in einem echten Geschäft für etwa zwei Stunden unterbrochen würde. Die Virtualisierung ist gut (man kann sie als ideale Lösung betrachten) nur im Testmodus der Geschichte. Im realen Handel ist das Risiko groß, mit viel Geld sitzen zu bleiben. Aber alles hängt vom Broker, der Handelsstrategie und den genauen Bedingungen ab.

Die MQ wird deshalb wahrscheinlich keine riesige Virtualisierung realisieren. Allerdings müssen Sie sie gezielt fragen.

3) Und wenn die Strategie nicht in ihrer reinen Form übersetzt wird, kann sie dann als exakte Umsetzung betrachtet werden, oder handelt es sich dann bereits um eine andere (angepasste) Strategie? Und wer sagt, dass das Ergebnis nicht schlechter sein kann?

Fragen können unbeantwortet bleiben, Meinungen auf dem Niveau von IMHO.

Mischek:
Und Sie haben nur zwei Möglichkeiten, entweder Sie liefern den Beweis oder Sie schließen das Thema.

10, 25, 65 - Zahlen sind subjektiv und stimmen möglicherweise nicht mit den Daten und Meinungen anderer Forscher überein.

Alles andere ist "Religion" und im Grunde genommen Blödsinn/Demagogie. Andernfalls müsste jemand (ich nehme an, ich) den Beweis erbringen, indem er konkrete Zahlen nennt (ich bin sicher, es gibt nur wenige, die dazu bereit sind).

Das Thema ist abgeschlossen.