Ein wenig überrascht :) Ich dachte, ich teile das und stelle eine NICHT rhetorische Frage. - Seite 13

 
Urain:

In Bezug auf Handelsanwendungen ist MQL5 cooler als C++.

Und es ist fast so schnell wie C++.

Denken Sie daran, dass C++ eine Systemsprache und MQL5 eine Anwendungssprache ist.

C++ ist keine Systemsprache. Es ist eine Anwendungssprache. :) Und das ist schon seit langem so.

Sie sind 6-mal schwächer, und wenn wir bedenken, dass die Hälfte von ihnen nicht in einer numerischen Engine nachgebildet werden muss (z. B. dieselbe Geschichte), sind sie deshalb 100-1000-mal schwächer. Schneller.

 
TheXpert:
Ja, du kannst nicht einmal die Indikatoren richtig setzen :)

Welche Indikatoren? Was soll das heißen? :)

Also gut - ich sage es noch einmal. Sagen Sie hier nichts mehr. Du hast hrenfx aus irgendeinem Grund verbannt.

Ich werde auch gehen.

 
Academic:

Denn der MT5-Optimierer ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen. Warum zieht er dann überhaupt 3V Charts? Kann ich nicht einfach drei Zahlenkolonnen in Matlab kopieren? Und dasselbe 3D in einer einzigen Bewegung erhalten?


Mit einem Wort: Wenn ein Auto zwar schön ist, aber nicht fährt, dann ist es ein Möbelstück.

Die Erbringung von Dienstleistungen für das Spielen auf dem Markt ist ein Geschäft. Die Bereitstellung von Software zum Spielen auf dem Markt ist ein Geschäft. Jedes Unternehmen hat ein Zielpublikum.

Jede Hausfrau sollte in der Lage sein, auf dem Markt zu spielen, wenn sie es möchte. Sie sind kein Zielpublikum. Im Allgemeinen ist es nicht richtig, das Geschäft am Ort des Geschäfts zu klopfen.

Sie provozieren nur. Ich erinnere mich, dass Sie ein professioneller Händler sind.

Ich erinnere mich, dass Sie ein professioneller Händler mit jahrelanger Erfahrung sind, der den Begriff "bester Preis" nicht kennt.

 
hrenfx:

Sie werden hier nicht verstanden werden. Ein MT-Optimierer ist ein linear skalierter MT-Tester. Natürlich sollte ein Optimierer von Natur aus nicht so sein. Aber wenn ich der Entwickler wäre, würde ich keinen anderen Ausweg sehen. Ich gratuliere dem Unternehmen, dass es den Weg des Cloud Computing gewählt hat. Es ermöglicht Ihnen, das richtige Konzept des Optimierers wiederzubeleben.

Der beste Optimierer ist Ihr eigener. Aber es gibt keine Möglichkeit, wie ich kompetentes Cloud Computing in meinem Rechner implementieren könnte.

Ok - nehmen wir an, es gibt einen Optimierer ohne Cloud Computing, aber mit Multithreading und Unterstützung von C++ und MT4 (und seinem gesamten Subsystem), der 100 Mal schneller ist als er, und 6 Mal schneller rein durch MT5-Code, ja... und "löst" nicht nur mit Brute Force und GA, sondern auch mit etwa 50 weiteren Varianten. Für wie viel würden Sie es kaufen? Würden Sie es für 1000 Dollar kaufen? Warum so teuer? Sie und zehn andere Personen werden die einzigen Käufer sein. :)


OK - wieder einmal - nichts, worüber man reden könnte. :)

 
Mischek:

Die Erbringung von Glücksspiel-Dienstleistungen auf dem Markt ist ein Geschäft. Die Bereitstellung von Software zur Vermarktung von Glücksspielen ist ein Geschäft. Jedes Unternehmen hat ein Zielpublikum.

Jede Hausfrau sollte in der Lage sein, auf dem Markt mitzuspielen, wenn sie das möchte. Sie sind kein Zielpublikum. Im Allgemeinen ist es nicht richtig, das Geschäft am Ort des Geschäfts zu klopfen.

Sie provozieren nur. Ich erinnere mich, dass Sie ein professioneller Händler sind.

Ich erinnere mich, dass Sie ein professioneller Händler mit jahrelanger Erfahrung sind, der aus irgendeinem Grund mit dem Begriff "bester Preis" nicht vertraut ist.

ABER-ABER-ABER!!! Beschuldigen Sie mich nicht, ein Scherzbold zu sein! So etwas gibt es nicht. Ich habe nur - klar und deutlich - und ohne Beschönigung formuliert. Das ist alles.
 

Meine Herren, lassen Sie mich noch einmal wiederholen: sowohl das Terminal als auch der Tester sind in C++ mit maximaler Optimierung für SSE2 geschrieben.

Das bedeutet, dass der gesamte Balkenbau/die Modellierung, die Anbindung der Infrastruktur usw. bis zum Maximum optimiert sind, einschließlich unserer eigenen algorithmischen Lösungen.

Das bedeutet, dass wir nicht einmal durch einen reinen und ehrlichen Lauf mit Barrenmodellierung für eine signifikante Zeitspanne überholt werden können. MQL5 selbst ist sehr schnell.

Theoretische Überlegungen über das "100-fache" sind überflüssig.

 
Renat:

Meine Herren, lassen Sie es mich noch einmal wiederholen: das Terminal und der Tester sind beide in C++ mit maximaler Optimierung für SSE2 geschrieben.

Das bedeutet, dass der gesamte Balkenbau/die Modellierung, die Anbindung der Infrastruktur usw. bis zum Maximum optimiert sind, einschließlich unserer eigenen algorithmischen Lösungen.

Das bedeutet, dass wir nicht einmal durch einen reinen und ehrlichen Lauf mit Barrenmodellierung für eine signifikante Zeitspanne überholt werden können. MQL5 selbst ist sehr schnell.

Theoretische Überlegungen über das "100-fache" sind überflüssig.

1300 / 230 = 5,6 mal (MS C++)

1600/230 = 6,95 mal ( itnel 11 )

 
hrenfx:

Sie werden hier nicht verstanden werden. Ein MT-Optimierer ist ein linear skalierter MT-Tester. Natürlich sollte ein Optimierer von Natur aus nicht so sein. Aber wenn ich der Entwickler wäre, würde ich keinen anderen Ausweg sehen. Ich gratuliere dem Unternehmen, dass es den Weg des Cloud Computing gewählt hat. Es ermöglicht uns wirklich, das richtige Konzept des Optimierers wiederzubeleben.

Der Optimierer ist nicht gerade ein "linear skalierter Tester", sondern verfügt über eigene Optimierungsmethoden, die bei großen, sich wiederholenden Berechnungen effektiv funktionieren.

Wir sind gerade dabei, massive Berechnungen zu beschleunigen. Hier ist ein Link zu früheren Ergebnissen, und eine neue Version mit schnelleren Berechnungen ist fertig.

 
Academic:

1300 / 230 = 5,6 mal ( MS C++ )

1600/230 = 6,95 mal ( itnel 11 )

Wenn man bedenkt, dass 99 % der Arbeit in den in С++ geschriebenen Infrastrukturanbindungen erledigt wird, ist die Auswirkung des MQL5-Geschwindigkeitsabfalls nicht so spürbar.

Darüber hinaus werden wir in naher Zukunft einen neuen Modus der MQL5-Code-Optimierung einführen (der aufgrund von Komplexität und Implementierungsfehlern wiederholt verschoben wurde) und die Ergebnisse werden auf dem Niveau von С++ liegen. Das heißt, MQL5 läuft mit der gleichen Geschwindigkeit wie C++. Diese Aufgabe ist absolut lösbar, und wir sind auf dem Weg dorthin.


Sie haben gerade selbst bewiesen (wenn auch mit einer extrem einfachen und gut optimierten Schleife), dass der Zeitvorteil von 100/1000 nicht in Frage kommt. Und wenn man bedenkt, dass die Hauptkosten der Massenmodellierung in den Infrastrukturanbindungen liegen (und diese im Terminal und im Tester in C++ geschrieben sind), können wir nicht einmal einen doppelten Vorteil erzielen.

 
Academic:
Man bekommt 100-mal so viel, wenn man viele Dinge nicht nachahmt - zum Beispiel beim Öffnen viele Dinge überprüft - und mit der Geschichte arbeitet. Im Allgemeinen - der Verkauf ist eine Zeile ... oder vielmehr zwei minus die Quote plus die Basis. Und alle - keine Kontrollen - das ist das Ergebnis in 100 Zeiten. Oder sogar noch mehr. Also wirklich - komm schon. Ich verstehe, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Aber Sie denken immer noch, geben Sie die Idee - der Optimierer ist kein Prüfer.

Und was hindert Sie daran, in Ihrem EA zu schreiben, anstatt eine Position zu eröffnen?

Im Allgemeinen ist der Verkauf einzeilig... oder eher zwei minus Kotirok plus Basis.

Und Sie erhalten einen reinen Optimierer in MQL5, mit der Möglichkeit, alle Funktionen des Testers zu nutzen, wie die Simulation aller Ticks, GA und das Optimierungsdiagramm.