Interessant und humorvoll - Seite 785

 
 
vspexp:

+21 , nicht die Norm

Ist es wirklich lustig oder amüsiert es Sie, dass Sie mit einem ernsten Gesichtsausdruck Schimpfwörter verwenden?
 

Gute Öffentlichkeitsarbeit

 
 
moskitman:
Ist es wirklich lustig oder amüsiert es Sie, dass Sie mit einem ernsten Gesichtsausdruck Schimpfwörter verwenden?

Ja,

 
Der Fahrer inspiziert das Auto:
- Wofür ist der Baseballschläger?
- Ich stehe auf Baseball.
Der Fahrer findet eine Tüte, riecht daran, schmeckt sie mit dem kleinen Finger.
- Ich sehe auch organische Chemie. Das wären dann 3.000 Pfund.
Warum Pfund?
Ich interessiere mich für Numismatik.
 
Am 30. Juni 2009 sprang der Ölpreis über Nacht plötzlich um mehr als 1,50 $/bl an und erreichte damit den höchsten Stand seit acht Monaten - derartige Schwankungen treten in der Regel im Zusammenhang mit größeren geopolitischen Ereignissen auf.

Der wahre Grund für diesen Preisanstieg wurde später von der FSA aufgedeckt.

Ohne die Erlaubnis zu haben, Kundengelder in Finanzinstrumente zu investieren, hat Steve Perkins, ein langjähriger leitender Makler bei PVM Oil Futures, über Nacht 520 Millionen Dollar in Ölterminkontrakte investiert.

Am Morgen des 30. versuchte der Chef, von Steve Perkins zu erfahren, warum er in der Nacht zuvor 7 Millionen Barrel Öl gekauft hatte. Perkins war nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten, da er sich nicht an irgendwelche Abmachungen erinnern konnte und anscheinend diese Abmachungen in einem "betrunkenen Zustand" getroffen hatte.

Als die Geschäftsleitung erkannte, dass die Geschäfte nicht von den Kunden genehmigt worden waren, hatte sie bereits einen Verlust von 9.763.252 $ erlitten.

Zwischen 1.22 Uhr und 3.41 Uhr kaufte Steve Perkins nach und nach 69 % des weltweiten Öl-Futures-Marktes, wobei er jedes Mal einen immer höheren Preis bot, so dass der Preis von 71,40 $ auf 73,05 $ stieg.

Um 6.30 Uhr, als er sich vielleicht beruhigt hatte und ihm klar wurde, was er getan hatte, schickte Steve eine Nachricht an seinen Chef, in der er sich darüber beklagte, dass es einem Verwandten schlecht gehe und er nicht zur Arbeit gehen könne.

Nach einer förmlichen Untersuchung gab Steve Perkins zu, ein Alkoholproblem zu haben, woraufhin ihm die Gewerbeerlaubnis für fünf Jahre entzogen und eine Geldstrafe in Höhe von 72.000 £ auferlegt wurde.

Die FSA-Behörde erklärte, sie würde seine Lizenz nach einer fünfjährigen Aussetzung erneuern, wenn er seine Alkoholprobleme in den Griff bekäme, obwohl sie warnte, dass "Steve Perkins ein ernsthaftes Risiko für den Markt darstellt, wenn er betrunken ist".

 

So einen Avatar habe ich schon mal gesehen :)