Interessant und humorvoll - Seite 389

 

 
 

Die 10 dümmsten Verbrechen




Platz 10: Eine junge amerikanische Mutter wurde während eines Pfadfinderkongresses, an dem ihr Sohn teilnahm, verhaftet. Während sie einem Polizisten zusah, der den Kindern die Arbeit eines Drogenspürhundes zeigte, fand der Hund in ihrer Handtasche ein Tütchen Gras.

Platz 9: Ein junger Mann betritt mit einer Schrotflinte einen Supermarkt und verlangt Bargeld aus der Kasse. Nachdem das Geld in die Tasche gesteckt worden war, sah er eine große Flasche Whiskey und verlangte, sie zu dem Geld hinzuzufügen, was ihm jedoch von dem Angestellten verweigert wurde, da dieser Zweifel daran hatte, dass der Räuber über 21 Jahre alt war. Nach einigem Hin und Her zückte der Räuber seinen Führerschein und zeigte ihn dem Verkäufer, der nach sorgfältiger Prüfung die Rechtmäßigkeit der Entgegennahme des Alkohols bestätigte und die Flasche in seine Tasche packte. Daraufhin trennten sie sich. Sie trennten sich jedoch nicht lange, denn nach zwei Stunden wurde der Räuber von der Polizei in seiner eigenen Wohnung festgenommen, weil der Verkäufer den Namen und die Adresse auf seinem Führerschein angegeben hatte!

Nr. 8: Eine Frau meldete ihr Auto bei der Polizei als gestohlen und gab an, dass sich ein Mobiltelefon im Auto befand. Der Beamte rief an und sagte, er habe in einer Zeitungsanzeige nach einem solchen Auto gesucht und schon lange davon geträumt. Wir haben ein Treffen vereinbart. Wir haben uns getroffen. Verhaftung, Prozess, Gefängnis.


Platz 7: Ein amerikanischer Bürger beschließt, eine Bank auszurauben. Er ging zur Bank of America und kritzelte etwas wie "This robbery, put all the money in a bag" auf ein Einzahlungsformular, dann stellte er sich demütig in einer Schlange vor dem Schalter an. Doch dann kamen ihm Zweifel: Was, wenn jemand gesehen hätte, wie und was er geschrieben hatte? Vielleicht war die Polizei bereits gerufen worden? Also verließ er die Bank und ging auf die andere Straßenseite zur Wells Fargo Bank. Die Warteschlange dort war viel kleiner, und da war er, der ersehnte Moment: Unser Held übergibt einer Verkäuferin einen Zettel. Die Telefonistin, ein intelligentes Mädchen, kommt zu dem Schluss, dass der Räuber nicht allzu schlau ist, und antwortet, dass er diesen Schein nicht annehmen kann, da er auf dem Briefkopf der Bank of America geschrieben wurde und hier Wells Fargo ist. Er kann ihn also auf Wells Fargo-Briefpapier umschreiben oder zurück zur Bank of America gehen. Der leicht verstörte Räuber verließ merkwürdigerweise die Bank, und das Mädchen rief sofort die Polizei. Fünf Minuten später wurde er gefasst. Raten Sie mal, wo? Richtig, gegenüber, in der Schlange vor dem BoA-Schalter.

Platz 6: Ein englischer Fahrer wurde von einem automatischen Radargerät erfasst. Einige Zeit später erhielt er per Post eine Quittung über 40 £ von der Polizei und ein Foto seines Autos. Anstatt zu bezahlen, schickte er der Polizei einfach ein Foto der 40 Pfund. Einige Tage später erhielt er erneut einen Umschlag, der wiederum ein Foto enthielt, dieses Mal ein Foto von Handschellen. Die künstlerische Kraft dieses Fotos erwies sich als fantastisch - die Quittung wurde noch am selben Tag bezahlt.

Platz 5: Bei seinem Prozess in Michigan behauptete der wegen Drogenbesitzes angeklagte Christopher Jansen, er sei ohne Durchsuchungsbefehl durchsucht worden. Der Staatsanwalt entgegnete, dass Jansens Jacke zum Zeitpunkt der Durchsuchung seltsam verstaut war und der Beamte vermutete, dass sich unter der Jacke eine Waffe befand, weshalb er keinen Durchsuchungsbefehl benötigte. "Totaler Blödsinn", sagte Jansen, "ich habe die gleiche Jacke an wie damals, wo kann ich hier eine Pistole verstecken? "Mit diesen Worten zog er seine Jacke aus und gab sie dem Richter. In der Jackentasche wurde ein Beutel mit Kokain gefunden. Die Anhörung musste vertagt werden, da der Richter vor Lachen kaum fünf Minuten sitzen bleiben konnte.

Platz 4: Oklahoma: Der Angeklagte im Fall des bewaffneten Raubüberfalls, Dennis Newton, schickte seinen Anwalt in die Hölle und verteidigte sich, und er machte seine Sache sehr gut, bis der Staatsanwalt eine Zeugin aufrief - eine Frau, die Geschäftsführerin des Raubüberfallgeschäfts, die ihn identifizierte. Denis sprang auf, bezichtigte den Zeugen der Lüge und sagte in seinem Herzen: "Ich wünschte, ich hätte dir damals deinen leeren Kopf weggeblasen! "Es dauerte nur 20 Minuten, bis die Geschworenen zu dem Schluss kamen, dass 30 Jahre ausreichen würden.

Platz 3: Detroit: Ein junger Mann, der zu Fuß unterwegs war, richtete seine Aufmerksamkeit auf eine Polizeieinheit, die den Kindern des Bezirks den neuen Computer in ihrem Streifenwagen zeigte. Auf die Frage, wie das Ding funktioniert, nahm der Polizist seinen Führerschein und begann, die Daten einzutippen. Ein paar Sekunden später war der arme Kerl an alle Regeln gebunden, denn der Computerbildschirm tadelte ihn für einen bewaffneten Raubüberfall, den er vor zwei Jahren in St. Louis, Missouri, begangen hatte.

Nr. 2: Wieder Detroit: Ein Räuberpärchen stürmt in einen Plattenladen und fuchtelt nervös mit den Mündungen ihrer Revolver hin und her. Einer von ihnen schrie: "Keine Bewegung!!!" Als sein Partner mit einem Ruck zur Kasse ging, schoss er, wie er es versprochen hatte, auf seinen Partner.

Gewinner des 1. Platzes: Ein amerikanischer Gentleman kaufte eine Kiste mit sehr teuren und seltenen Zigarren. So teuer und selten, dass er sie sogar gegen Feuer versicherte. Einen Monat später waren die Zigarren bereits weg, und er hatte noch nicht einmal die erste Prämie für die Police bezahlt. Das hielt ihn nicht davon ab, sich an die Versicherungsgesellschaft zu wenden und zu behaupten, die Zigarren seien durch "eine Reihe kleiner Brände" verloren gegangen (hier müssen Sie verstehen, dass "Feuer" und "Brand" im Englischen dasselbe Wort sind - Anmerkung des Übersetzers).

Das Unternehmen weigerte sich zu zahlen und begründete dies damit, dass er die Zigarren auf die für eine Zigarre natürlichste Weise konsumiert habe. Nun, der Herr ging vor Gericht und gewann. In seinem Urteil räumte der Richter ein, dass die Klage, um es vorsichtig auszudrücken, unseriös war, aber gleichzeitig bestand eine Versicherungspolice, die Zigarren waren gegen Feuer versichert, und die Police bestimmte nicht die "Erwünschtheit" oder "Zulässigkeit" irgendeiner Art von Feuer. Deshalb sollten die Versicherer bezahlt werden. Die Versicherer verzichteten auf ein langwieriges und kostspieliges Berufungsverfahren und zahlten 15.000 Dollar für die "verbrannten" Zigarren. Es war jedoch nicht möglich, die neuen Gratis-Zigarren zu genießen, da der Herr verhaftet wurde, sobald er das Geld auf dem Scheck erhalten hatte. Auf der Grundlage derselben Police und seiner eigenen Aussage vor Gericht wurde er in 24 Fällen der vorsätzlichen Zerstörung von versichertem Eigentum durch Brandstiftung angeklagt. Das neue Verfahren endete mit einer 24-monatigen Haftstrafe und einer Geldstrafe von 24.000 Dollar...
 
 
Mischek:

2 : 0

Aber es hat wirklich Spaß gemacht, vor allem als die Franzosen dreimal hintereinander fast einen Gegentreffer kassiert hätten.

Es ist ziemlich offensichtlich: Wer nicht punktet, punktet.

Übrigens haben auch die Schweden die Briten ins Schwitzen gebracht, obwohl sie 3:2 verloren haben.

 
Mischek: 2 : 0
Worüber freuen Sie sich so sehr?
 
FAQ:
Und worüber sind Sie so glücklich?

Nun, ich frage nicht einmal, mit welcher Figur auf dem Bild Sie mich in Verbindung bringen.

Aber die "Lass uns ausgehen"-Frage ...lässt mir nicht viel Handlungsspielraum.

Ich bin froh, dass ich gegen die Ukraine verloren habe.

 
Urain:

Drei Mal in Folge hätten die Franzosen den Sieg fast verpasst.

zählt fast nicht. :)
 
sergeev:
Ein bisschen zählt nicht. :)

Ich stimme zu, dass die Geschichte keine Konjunktive zulässt, aber in Echtzeit kochten die Emotionen hoch.

Das ist genau das, was ich gesagt habe, dass es Spaß machen würde.

Aufgrund des Regens gab es keinen klaren Vorteil für die Franzosen (die Briten sind nicht an nasse Plätze gewöhnt), so dass diese Lotterie auch anders hätte ausgehen können.

 

Russland spielt heute in Warschau gegen Griechenland.

Die Griechen werden um den Sieg kämpfen, sonst hat es keinen Sinn, Russland ist mit einem Unentschieden zufrieden, also werden sie aus der Defensive heraus spielen.

Es könnte einige Überraschungen geben.