Interessant und humorvoll - Seite 778

 
"Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Heute ist ein erstaunliches Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein Adler versucht, ein Kind in einem Park in Kanada zu entführen.

Über 5 Millionen Aufrufe an einem Tag.


Ein Kollege hat mir heute Morgen davon erzählt, und ich habe mich sofort an eine Vogeldokumentation erinnert. Die Dame dort erzählte gerade, dass ihr Baby versucht hatte, von einem gefiederten Raubvogel weggetragen zu werden. Sie hatte keine Beweise, um dies zu belegen. Ich erinnere mich, dass der Experte in dem Dokumentarfilm sagte, dass dies wahrscheinlich nicht stimmt.


Die Montrealer können also ruhig schlafen. Das Video entpuppte sich als ein ziemlich netter Trick von 3D-Grafikstudenten. So ist das mit Hausaufgaben :) Ich muss zugeben, dass es sehr, sehr glaubwürdig aussieht.

Am Nachmittag hatten mein Kollege und ich den Gedanken, dass es sich um einen Scherz handelte. Mich persönlich haben zwei Dinge verwirrt: Die Länge des Videos = genau eine Minute mit einem Fade-out am Ende. Und das Video ist auf einem brandneuen youtube-Account vom 18. Dezember 2012 gepostet."


Von hier aus: http://moscowlondon.livejournal.com/622976.html


Aus den Kommentaren:




"Wir in Montreal wussten bereits, dass es sich um eine Scheidung handelt. Dieselben Schüler haben letztes Jahr ein Video über einen entlaufenen Pinguin aus dem Biodome veröffentlicht."


 
i_logic:


Es ist unwahrscheinlich, dass ein Adler auch nur ein Kind hochheben kann. Aber ein Steinadler ist sicher, er kann einen Fuchs mit Leichtigkeit wegschleppen. Und manchmal Widder aus dem Atara. Ein Kind ist also sicher.
 
i_logic:
Die Länge des Videos und das neue Konto sind nur verdächtige Faktoren. Bei näherem Hinsehen ist zu erkennen, dass der Vogel sich sogar mit dem Flügelschlag nach oben erhebt.
 

Fans dieser Analysen

 
andcam:
Ein Adler kann nicht einmal ein Kind hochheben. Ein Steinadler hingegen kann problemlos einen Fuchs erlegen. Und manchmal Widder aus dem Atara. Ein Kind ist also sicher.

Steinadler ist ein Steinadler.

Oh, und wie sich herausstellte, eine Fälschung.

 
 
TheXpert:

Kinder sind oft besser am Computer als Erwachsene.
 
alexeymosc:
Kinder sind oft besser am Computer als Erwachsene.
Dem kann ich nicht widersprechen. Aber es ist ein großartiger Schachzug.
 
 
TheXpert:
Ich diskutiere nicht. Aber es ist ein großartiger Schachzug.
Ja, das ist der Umzug. Jetzt müssen sie sich nach Möglichkeiten umsehen. Jede Menge Bewegungen. Eine Menge...