Interessant und humorvoll - Seite 737

 
 

Passwort

Mit der Ankunft des Welpen hellte sich das Leben im Haus erheblich auf. Meine Frau beschloss, sich an ihre Jugend zu erinnern und sich aktiv an allen Aktivitäten rund um den Hund zu beteiligen, ohne überhaupt zu fragen, was der Hund selbst davon hält.

Und heute ist es nicht mehr so wie früher. Jetzt gibt es das Internet. Und eine ganze Reihe von Gemeinden. Breit und schmal. Nach Rasse und Farbe, nach geografischer Herkunft der Besitzer und nach Vorlieben der Haustiere. Und überall sonst muss ich mich anmelden.

Der Benutzername ist schnell, aber das Passwort ist immer das gleiche.

- Verwenden Sie ihre Nummer. Immer griffbereit. Sie müssen nicht erst eine halbe Stunde in Ihrem Schreibtisch und dann eine weitere halbe Stunde in Ihrer Handtasche kramen.

- Richtig.

Der Hund hat sich eine Nummer mit lateinischen Buchstaben und Zahlen auf den Bauch tätowieren lassen. Sie ist in der internationalen Datenbank enthalten. Sie ist wie die Fahrgestellnummer eines Autos, mit der man den Stammbaum zurückverfolgen und die Besitzer finden kann.

In zwei oder drei Jahren wird er zugewachsen sein. Aber genau dann wird es soweit sein.

Zuerst hat es dem Hund gefallen. Sie riefen sie, nahmen sie in den Arm, streichelten ihren Bauch und ließen sie auf dem Boden liegen. Dann beschränkte sich das Ritual darauf, sie in meinen Armen hochzuheben und sie dann auf den Boden zu setzen. Nach dem fünften Check-in begann sie, sich dumm zu stellen und so zu tun, als ob sie ihren Namen nicht bemerken würde.

Dann ging ich für ein paar Stunden weg, und als ich zurückkam, fand ich eine interessante Szene vor. Meine Frau und mein Sohn standen auf Händen und Knien neben dem Bett, mit Rasseln und Hundeleckerlis in der Hand, und flehten das vierbeinige Familienmitglied an, mir noch einmal das Passwort zu zeigen, ein allerletztes Mal.

Aber das Passwort wollte sein Versteck nicht verlassen. Wie auch immer, die Nummer war keine gute Idee.

Aber es hat Spaß gemacht.

Und was passiert, wenn die Passwörter in drei Jahren abgeschafft werden? Wie wird sich der Hund fühlen, wenn er sich auf der Suche nach einer Nummer den Bauch rasiert? Er wird sich wahrscheinlich an diese Tage erinnern.

(с)

 


 
Mischek:
Was sind Sie? verwandt?

Nein, natürlich nicht.

Sehen Sie, ich bin Rechtshänder, er ist Linkshänder.

 
sergeev:

Nein, natürlich nicht.

Sehen Sie - ich bin Rechtshänder, er ist Linkshänder.

Nun, ein Verwandter ist Linkshänder, der andere ist Rechtshänder.
 

Die Beschreibung ist urkomisch!)

welche Art von Spraddle

 
Alextp:

Die Beschreibung ist urkomisch!)

welche Art von Spraddle


Nichts Lustiges, Auto-Übersetzung.
 
Bei der Analyse des Zweiten Weltkriegs entdeckten amerikanische Militärhistoriker eine sehr interessante Tatsache: Wenn sie plötzlich mit japanischen Streitkräften konfrontiert wurden, neigten die Amerikaner dazu, viel schneller Entscheidungen zu treffen, und besiegten infolgedessen selbst überlegene feindliche Streitkräfte. Nachdem die Forscher dieses Muster untersucht hatten, kamen sie zu dem Schluss, dass die durchschnittliche Wortlänge der Amerikaner bei 5,2 Symbolen lag, während die Japaner 10,8 Symbole hatten und daher 56 Prozent weniger Zeit benötigten, um Befehle zu erteilen, was in einer kurzen Schlacht von nicht geringer Bedeutung ist... Interessehalber analysierten sie die russische Sprache, und es stellte sich heraus, dass die Wortlänge in der russischen Sprache durchschnittlich 7,2 Zeichen pro Wort beträgt. In kritischen Situationen schaltet der russischsprachige Führungsstab jedoch auf Schimpfwörter um und die Wortlänge wird auf... 3,2 Zeichen pro Wort. Dies liegt daran, dass einige Wortkombinationen und sogar Sätze durch EIN Wort ersetzt werden. So ist beispielsweise der Satz "32nd! Fuck that dick" ("32nd! Ich befehle, den feindlichen Panzer, der auf unsere Stellungen schießt, sofort zu zerstören").
 

Spezialeffekte des heimischen Kinos ab 1946.