Interessant und humorvoll - Seite 520

 
Urain:

Du fängst also an, Witze von der Seite der letzten Woche für diejenigen zu übersetzen, die im Tank sind.

Ich habe es meiner Frau gezeigt, aber sie hat es nicht verstanden. Offensichtlich sehen sich Frauen nie auf diese Weise, also gibt es keine Assoziationen.

Ich kann nur eines sagen - der Horizont ist unscharf :)
 
Forscher des Weill Cornell Medical College haben den Code des neuronalen Netzes der Mäusenetzhaut entschlüsselt. Auf diese Weise konnte ein künstliches Auge hergestellt werden, das blinden Mäusen das Augenlicht wiedergegeben hat. Darüber hinaus haben sie auch den Code der Netzhaut von Affen geknackt - und die ist fast identisch mit der menschlichen Netzhaut. Die Autoren der Entdeckung hoffen, dass sie in der Lage sein werden, schnell ein Gerät zu entwickeln und zu testen, das von blinden Menschen zur vollständigen Wiederherstellung ihres Sehvermögens verwendet werden kann.

Dieser Durchbruch wird es den Blinden ermöglichen, wieder ganz normal zu sehen und nicht nur die Umrisse von Gegenständen und Lichtflecken zu erkennen, obwohl dies bereits ausreicht, um sich im Raum zu orientieren. Die Entschlüsselung des Codes war erfolgreich, und das neue Gerät wird es ermöglichen, einzelne Gesichtszüge zu erkennen. Zurzeit können Versuchstiere mit seiner Hilfe bewegte Bilder problemlos verfolgen.

Für die Zukunft hoffen die Wissenschaftler, ein kleines tragbares Gerät in Form eines Reifens oder einer Brille zu entwickeln. Dieses Gerät sammelt Licht und wandelt es mithilfe von Computerchips in einen elektronischen Code um, den das menschliche Gehirn in ein Bild umwandeln kann. Die Technik der Umwandlung von Lichtsignalen in elektronische Signale wird von der Menschheit seit langem beherrscht, es gibt also kein Problem damit.

Blindheit ist häufig eine Folge von Netzhauterkrankungen, aber selbst wenn alle Photorezeptoren abgestorben sind, ist die Nervenausgangsleitung der Netzhaut in der Regel intakt. Moderne Prothesen machen sich diese Tatsache bereits zunutze: In das Auge eines blinden Patienten werden Elektroden implantiert, die die Nervenzellen des Ganglions stimulieren. Diese Technologie liefert jedoch nur ein unscharfes Bild, auf dem nur die Konturen von Objekten zu erkennen sind.
 
Mischek:
Forscher des Weill Cornell Medical College haben den Code des neuronalen Netzes der Mäusenetzhaut entschlüsselt. Auf diese Weise konnte ein künstliches Auge hergestellt werden, das blinden Mäusen das Augenlicht wiedergegeben hat. Darüber hinaus haben sie auch den Code der Netzhaut von Affen geknackt - und die ist fast identisch mit der menschlichen Netzhaut. Die Autoren der Entdeckung hoffen, dass sie in der Lage sein werden, schnell ein Gerät zu entwickeln und zu testen, das von blinden Menschen zur vollständigen Wiederherstellung ihres Sehvermögens verwendet werden kann.

Dieser Durchbruch wird es den Blinden ermöglichen, wieder ganz normal zu sehen, nicht nur die Umrisse von Gegenständen und Lichtflecken, obwohl dies bereits ausreicht, um sich im Raum zu orientieren. Die Entschlüsselung des Codes war erfolgreich, und das neue Gerät wird es ermöglichen, einzelne Gesichtszüge zu erkennen. Zurzeit können Versuchstiere mit seiner Hilfe bewegte Bilder problemlos verfolgen.

Für die Zukunft hoffen die Wissenschaftler, ein kleines tragbares Gerät in Form eines Reifens oder einer Brille zu entwickeln. Dieses Gerät sammelt Licht und wandelt es mithilfe von Computerchips in einen elektronischen Code um, den das menschliche Gehirn in ein Bild umwandeln kann. Die Technik der Umwandlung von Lichtsignalen in elektronische Signale wird von der Menschheit seit langem beherrscht, es gibt also kein Problem damit.

Blindheit ist häufig eine Folge von Erkrankungen der Netzhaut, aber selbst wenn alle Photorezeptoren abgestorben sind, ist die Nervenausgangsleitung der Netzhaut in der Regel intakt. Moderne Prothesen machen sich diese Tatsache bereits zunutze: In das Auge eines blinden Patienten werden Elektroden implantiert, die die Nervenzellen des Ganglions stimulieren. Diese Technologie liefert jedoch nur ein unscharfes Bild, auf dem nur die Konturen von Objekten zu erkennen sind.

Ja, wir kommen dem Terminator immer näher...
 
"Wie schön war es doch früher, eine Zeitung zu nehmen und auf die Toilette zu gehen. Jetzt ist es dort wie auf einer Expedition: Laptop, iPad, zwei Mobiltelefone. "
 

Ich würde den Künstler umbringen.

meine Augen tun schon weh

 
Mischek:

Ich würde den Künstler umbringen.

meine Augen tun schon weh

Das ist witzig.
 
Mischek:
"Wie schön war es doch früher, eine Zeitung zu nehmen und auf die Toilette zu gehen. Jetzt ist es dort wie auf einer Expedition: Laptop, iPad, zwei Mobiltelefone. "
Warum so viele? Ist eine Tablette nicht genug?
 
Mischek:

Ich würde dich umbringen, Künstler.

meine Augen tun schon weh

Super! Das Möbiusband ist erholsam. Es ist also möglich, den Raum mit einer unendlichen Anzahl von Dimensionen zu umschließen. Hmm ...
 
peripatetikos:
Warum so viele? Ist eine Tablette nicht genug?

Das ist nicht von mir, da stehen Anführungszeichen.

Nun, anscheinend vermisst es jemand, aber ohne Telefon, ja))