Interessant und humorvoll - Seite 4948

 

Hat jeder ein Wehwehchen?)


 
Volodymyr Zubov #:

Hat jeder ein Wehwehchen?)


Wir sollten unseren eigenen Wein trinken
 
Vladimir Baskakov #:
Sie müssen Ihren eigenen Wein trinken.

Das macht Sinn. Wenn man die ganze Zeit die Getränke anderer Leute trinkt, kann man früher oder später einen Schlag auf den Kopf bekommen.

 
Vladimir Baskakov #:
Wir sollten unseren eigenen Wein trinken.
Das tue ich auch.

 
Aleksey Nikolayev #:

Das macht Sinn. Wenn man die ganze Zeit die Getränke anderer Leute trinkt, kann man früher oder später einen Schlag auf den Kopf bekommen.

Davon träumen viele Menschen.
 

1. Januar

 

Wer will ein Rezept?

 

Also, Leute, teilt eure Dankbarkeit für die vergangenen Feiertage.

 

Das letzte Mal habe ich 2014 in Kambodscha mit Expats (Briten, Japanern, Franzosen, ein paar Russen, zwei Schweden, einem Amerikaner und einem Schweizer) und Einheimischen Silvester gefeiert. Und es war nicht Weihnachten. Übrigens: Die Franzosen haben sich nicht mit den anderen zusammengetan.


 

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem es hieß, dass die Grenzen der Technologie in Bezug auf Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz erreicht sind.

Das heißt, dass das Auge aus einer Entfernung von 1,5 Metern nicht zwischen 4k und 8k unterscheiden kann, vorausgesetzt, es sieht perfekt. Bildschirmfrequenzen über 120 Hz sind in Spielen nicht mehr zu erkennen. Beim Ansehen von Filmen ist ein 60Hz-Monitor ausreichend.

Alles in allem sind 8k+ und 120Hz+ keine notwendige Technologie mehr. Bei VR-Helmen ist das jedoch anders, hier ist die Grenze noch nicht erreicht.

Ich habe auch eine echte Verlangsamung in der Heim-PC-Technologie festgestellt. So haben beispielsweise Grafikkarten die Geschwindigkeit von GDDR6X-RAM, während regulärer DDR5-RAM gerade erst auf den Markt kommt (und grob gesagt bereits veraltet ist, was die Geschwindigkeit angeht).

SSDs und NVMEs entwickeln sich ebenfalls langsam, da die Leistung des gleichen GDDR6X