Interessant und humorvoll - Seite 4673

 
Edgar Akhmadeev:


Manchmal scheint es, als würde der Sprecher vor Energie und Pathos strotzen ))))

Es ist gut, dass etwas unternommen wird.

aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass solche Geräte in normale Krankenhäuser gelangen werden

Es muss noch Software geschrieben werden, Menschen müssen geschult werden, Menschen müssen in den Prozess eingebunden werden...

wird die Epidemie schneller vorbei sein, als man sie bekämpfen kann.

Das Ergebnis ist, dass es nur eine PR-Maßnahme ist...

 
Дмитрий:

Es ist nicht einmal witzig, im Jahr 2020 stolz auf einen Manipulatorarm mit drei Fingern und einer Hubkraft von 5 kg und einen Rollstuhl mit Motor zu sein.

Ich stimme zu, wir werden stolz sein, wenn russische Roboter mit Boston Dynamics gleichziehen und sich mit einem Dieselmotor und einem 500 kg schweren Manipulator in medizinischen Einrichtungen ausbreiten, damit sie die Kraft haben, Medikamente auf die Tische zu legen.

 
Edgar Akhmadeev:

Ich stimme zu, wir werden stolz sein, wenn russische Roboter mit Boston Dynamics gleichziehen und sich mit einem Dieselmotor und einem 500 kg schweren Manipulator in den medizinischen Einrichtungen ausbreiten, damit sie die Kraft haben, Medikamente auf die Tische zu legen.

Soweit ich die Probleme der derzeitigen Coronovirus-Epidemie verstehe, gibt es keine Möglichkeit, sie zu vertreiben - die Kranken liegen sogar auf den Fluren.

Und es gibt kein Heilmittel für das Coronavirus.

Wir brauchen keine Roboter, wir brauchen Schutzanzüge, Masken und Beatmungsgeräte

 
Дмитрий:

Wir brauchen keine Roboter, sondern Schutzanzüge, Masken und Belüftungsgeräte.

Seien Sie sanft, jeder tut das, was er am besten kann. Du machst keine Masken. Die Pandemie wird vorübergehen und das Leben geht weiter... Und es werden Roboter benötigt, es ist also eine laufende Arbeit. Innerhalb von 5 Jahren werden Robotaxis auf den Straßen der Städte unterwegs sein. Ich meine die rechtlichen Fragen. Putin hat bereits ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet. Wir warten also auf den Sommer. In unseren Vororten, in der Wissenschaftsstadt, gibt es seit einem Jahr kostenlose Robotertaxis. Der Bereich ist klein, aber Yandex ist bereit, loszulegen. Und bisher ist das Hauptproblem in der Welt nicht die Technologie, sondern die Gesetze.

Ich habe nie behauptet, dass Russland dem Rest der Welt voraus ist. Die Hauptsache ist, dass man mithält. Heute steht Russland im Bereich der KI nach den USA und China an dritter Stelle. Wenn Sie mögen, ist das meiner Meinung nach eine Leistung. Es gibt mehr als zweihundert Länder auf der Welt, und es gibt viel reichere Länder. Und demokratisch, falls das in diesem Fall eine Rolle spielt.

 
Edgar Akhmadeev:

BH Heute steht die RF im Bereich der KI nach den USA und China an dritter Stelle.

Gibt es einen Link zu diesem Ranking?

Hat sie Japan und die europäischen Länder überholt?

 
Кто мировой лидер в сфере искусственного интеллекта?
Кто мировой лидер в сфере искусственного интеллекта?
  • Gleb Chuvpilo
  • medium.com
Для определения вклада страны, региона или учреждения в статью и обеспечения того, чтобы они не учитывались более одного раза, индекс Nature использует дробный подсчет (ДП), который учитывает долю авторства по каждой статье. Общая сумма ДП, доступная для каждой статьи, равна 1, и она распределяется между всеми авторами при условии, что каждый...
 
Edgar Akhmadeev:
Ist es nicht an der Zeit, sich einen Monat lang selbst zu sperren? Moskau steht unter Quarantäne, es sind 10.000 Menschen infiziert.
 
Guten Abend, entschuldigen Sie, dass ich Ihnen aus dem Weg gehe, können Sie mir etwas für einen Neuling sagen...


Wenn ich einen EA (5 Exemplare) kaufe, sind dann alle nachfolgenden Updates verfügbar? Sind sie für alle 5 Exemplare kostenlos?

 
Дмитрий:

Gibt es einen Link zu diesem Ranking?

Werden Japan und die europäischen Länder von ihr überholt?

Ich habe so viele verschiedene Rankings, Artikel und Meinungen gelesen, dass man daraus eine Auswahl treffen kann.

Einige messen den Publikationsindex oder Zitationsindex von Wissenschaftlern aus Ländern. Hier 100% vor den USA, alle seriöse Wissenschaft in Russland ist gezwungen, dort zu veröffentlichen, in Russland ist es, ja, ein großes Problem. Die akademische Bürokratie, die Russische Akademie der Wissenschaften, ist eine Abscheulichkeit.

Andere messen es an der Zahl der Patente, was ebenfalls irrelevant ist.

Andere messen an der Zahl der Neugründungen.

Andere nach investierten Mitteln usw.

Ich habe den Platz nach einer Zusammenstellung der Meinung von Experten, die sich mit KI beschäftigen, vergeben, und zwar nach tatsächlichen Leistungen. Auch diese Einstufung variiert je nach Land. So erklärte die OECD kürzlich, dass die Russische Föderation China überholt habe; der Leiter des Skolkowo-Instituts widersprach dem. Vor einem Jahr versprach Gref, Russland (seiner Meinung nach) auf Platz 5 zu bringen. Und man sollte auf ihn hören, denn dort arbeiten mehrere zehntausend Programmierer, vor allem im Bereich der KI, wie nirgendwo sonst auf der Welt. Und ich bezweifle, dass sie wissenschaftliche Artikel und Patente an erste Stelle setzen.

Eine offizielle und genaue Rangliste gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Wir haben bereits die ausländischen Rankings gesehen, in denen die RF neben den armen afrikanischen Ländern platziert ist.

Wenn jemand interessiert war, bei internationalen Meisterschaften auf die Programmierung wiederholt nahm den ersten Platz Russland, zweitens - China, drittens - Vereinigte Staaten (deren Team war 100% der chinesischen).

Aber im Allgemeinen ist es nutzlos, dies zu beweisen, also nehmen wir an, dass Sie wieder einmal gewonnen haben.

 
TheXpert:
Ist es nicht an der Zeit, sich einen Monat lang selbst zu sperren? Moskau steht unter Quarantäne, es sind 10.000 Menschen infiziert.

Wahrscheinlich eine gute Idee, danke.