Interessant und humorvoll - Seite 4021

 

Überall gibt es solche Experten für die russische Sprache, aber kein einziges vernünftiges Lehrbuch in freier Wildbahn.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Offenbarsitzen imrussischsprachigen Helpdesk Experten aus Afrika. Es hätte heißen müssen: Ohne Kontext ist esalso unmöglich, Ihre Frage zu beantworten.
Wikipedia, der russische Sprachendienst und die Rechtschreib- und Zeichensetzungsprüfung sind also alle falsch? Das glaube ich nicht.
 

Ein neuer Kunde fragt einen Händler einer Investmentgesellschaft:

-Was kann ich heute spielen?

Der Händler, nach einem kurzen Blick auf den Kunden:

-Versuchen Sie, Akkordeon zu spielen...

 

Als Albert Einstein starb, traf er in der Warteschlange an der Himmelspforte drei andere Menschen, die gerade angekommen waren. Um etwas Zeit zu gewinnen, fragte er nach ihrem IQ.

- 190", antwortete der erste.

- Ausgezeichnet", sagte Einstein. - Wir können mit Ihnen über Rutherfords Beitrag zur Atomphysik und zur allgemeinen Relativitätstheorie sprechen.

- Einhundertfünfzig", antwortete der andere.

- Gut", sagte Einstein. - Wir werden mit Ihnen über die Rolle Neuseelands im Kampf für die Nichtverbreitung von Atomwaffen sprechen.

- 50", antwortete der dritte.

Einstein überlegte und sagte dann:

- OK, teilen Sie uns Ihre Prognose für das Haushaltsdefizit des nächsten Jahres mit.


 
khorosh:

Hier ein weiteres Beispiel:

Antwort des Russischen Sprachreferenzdienstes

Das Wort kannin der Tat als einleitende Phrase verwendet werden, es kann aber auch als Umstand verwendet und nicht mit einem Komma versehenwerden. Es ist also unmöglich, Ihre Frage ohne Kontext zu beantworten.

Nun können Sie auch den russischen Sprachauskunftsdienst des Analphabetismus bezichtigen, das ist Ihnen ja nicht fremd).

Ich habe die Frage IM KONTEXT beantwortet - ich habe auf die grammatikalischen Fehler in Ihrem Satz hingewiesen. Warum sollte ich SIE belasten?

 
khorosh:
Wikipedia, russische Sprachdienste und Rechtschreib- und Zeichensetzungsprüfungen sind also alle falsch? Das glaube ich nicht.

Fragen des Glaubens werden von der Theologie behandelt.

 
0Aleksandr0:

Als Albert Einstein starb, traf er drei andere Menschen, die gerade in der Warteschlange am Himmelstor angekommen waren. Um etwas Zeit zu gewinnen, fragte er nach ihrem IQ.

- 190", antwortete der erste.

- Ausgezeichnet", sagte Einstein. - Wir können mit Ihnen über Rutherfords Beitrag zur Atomphysik und zur allgemeinen Relativitätstheorie sprechen.

- Einhundertfünfzig", antwortete der andere.

- Gut", sagte Einstein. - Wir werden mit Ihnen über die Rolle Neuseelands im Kampf für die Nichtverbreitung von Atomwaffen sprechen.

- 50", antwortete der dritte.

Einstein überlegte und sagte dann:

- OK, teilen Sie uns Ihre Prognose für das Haushaltsdefizit des nächsten Jahres mit.



Rutherford hatte nichts mit der Relativitätstheorie zu tun. Er hat es einfach nicht verstanden. Er hat sie nie erwähnt.

Als Rutherford gefragt wurde, was er vom GTR halte, sagte er: "Ach, Unsinn, wir brauchen ihn nicht für unsere Arbeit".

 

Jep.....

 
Дмитрий:

Ich habe die Frage im KONTEXT beantwortet - ich habe auf die grammatikalischen Fehler in Ihrem Satz hingewiesen. Warum sollte ich SIE beschuldigen?

Das Wortkannin der Tatals einleitende Phrase eingerückt werden, oder es kannals Umstand fungieren und nicht durch Kommata hervorgehoben werden.Ohne Kontext können Sie Ihre Fragealsonicht beantworten.

Und inwiefern unterscheidet sich mein Fall der Verwendung von "Na und" von dem obigen Text? Warum steht in diesem Fall kein Komma nach "Na und", während es in meinem Fall stehen sollte? Weil Sie so denken?)

 
khorosh:

Das Wortkannin der Tatals einleitende Phrase verwendet werden, aber es kann auch als Umstand ohne Komma verwendetwerden.Ohne den Kontext können SiealsoIhre Frage nicht beantworten.

Und inwiefern unterscheidet sich mein Fall der Verwendung von "Na und" von dem obigen Text? Warum steht in diesem Fall kein Komma nach "Na und", während es in meinem Fall stehen sollte? Weil Sie so denken?)


Weil es falsch ist.

Tja, was soll man machen...

P.S. Wenn Sie das Wort "Sie" in Bezug auf mich verwenden, sollte es groß geschrieben werden - Fehler über Fehler.