Interessant und humorvoll - Seite 337

 
 

Es gibt nicht genug Wohnungen für alle))

 
die Deutschen sind dieses Mal besser... "... auch wenn die Lüge aufgedeckt wird - lügen Sie weiter..."
 
vspexp:
die Deutschen sind dieses Mal besser...
Gab es einen anderen Zeitpunkt?
 
Über Höflichkeit

Einmal kam ein entfernter Verwandter zu Besuch. Der entfernte Verwandte war die Art von Mann, die jeden Satz mit einem vielsagenden Kichern begleitet und mit Kindern spricht, als wären sie sehr dumme Erwachsene, die vor ihnen stehen.

Am Tisch griff mein Bruder nach dem Zucker und der entfernte Verwandte bewegte die Zuckerdose. "Danke", sagte Mischka höflich. Er war vier Jahre alt und lernte gerade die große Macht der Dankbarkeit kennen.

"Du kannst den Dank nicht aufs Brot schmieren", sagte der entfernte Verwandte, "und du kannst ihn nicht in deine Tasche stecken.

Mischka war verwirrt und blinzelte. Und der ferne Mitbewohner grinste vielsagend und trank seinen Tee weiter.

Im Prinzip konnte ich mir gut vorstellen, was in den Köpfen meines vierjährigen Bruders vor sich ging. Besonders deutlich wurde dies im Nachhinein, als der entfernte Verwandte zu packen begann und in seiner Manteltasche ein Päckchen mit geschmolzener Butter entdeckte.

(Papa hat so sehr gelacht, dass die Verwandten beleidigt waren. Und er schien nicht mehr zu uns zu kommen. Und die Mutter sagte später seufzend, dass er sich auf ein Viertel der Packung hätte beschränken können. Höchstens die Hälfte).

(c) eilin_o_connor
 
Arschbacken und andere Filetstückeeinklemmen, Notizen machen, zuhören.
 
 

Die russische Familie aus der Sicht der amerikanischen Familie




- Liebling, ich bin wieder da!
- Genosse, warum kommst du so spät?
- Unterwegs hat sich ein Bär das Bein ausgekugelt - ich musste ihn mit Wodka verwöhnen.
- Alle hinsetzen! Lasst uns Wodka trinken.
- Mama, ich werde mit dem Bären spielen gehen.
- Na gut, aber erst den Wodka trinken und die Ohrenklappen aufsetzen.
- Wo ist unser Opa?
- Er steht schon seit zwei Wochen für Gutscheine an.
- Gut, dass er etwas Wodka getrunken und einen Ohrenschützer getragen hat. Und du sitzt nicht untätig herum, sondern trinkst auch Wodka.
- Also, geh raus, Kleiner, und vergiss nicht, heute Abend deinen Bericht an den KGB zu schreiben! Und vergessen Sie nicht, auf dem Heimweg Wodka zu kaufen - er geht zur Neige.
- Liebling, es ist heiß. Schalten Sie bitte den Atomreaktor aus.
- Ich trinke meinen Wodka aus und schalte ihn ab, während du deine Ohrenschützer aufsetzt und die Balalaika spielst.

alex_öl

 
 
Ein Gespräch zwischen zwei Kumpels:
- Wenn ich es mir recht überlege, macht sich eine Maus über eine Katze in meinem Haus lustig!
- Wie meinen Sie das?
- Der Käse in der Mausefalle ist mit Baldrian bestrichen.