Interessant und humorvoll - Seite 3071

 
Dmitry Fedoseev:
Du hättest die Klappe halten sollen wegen meiner Lehrer.
Schade, dass sie dir nicht beigebracht haben, wie man sich benimmt.
 
Alexandr Saprykin:
So etwas habe ich noch nie gesehen. Du warst auf einigen seltsamen Schulen)))
Ich ging auf eine normale sowjetische Schule.
 
Ein altes Video, aber vielleicht hat es jemand nicht gesehen)

Lat mee spick frum mai hart!
Мутко говорит на английском - Mutko speaks English
Мутко говорит на английском - Mutko speaks English
  • 2015.05.29
  • www.youtube.com
ЧАСТЬ 2 тут https://www.youtube.com/watch?v=JDtarBniPio «Tomorrow будет Euro association». Мутко снова говорит на английском. 28 мая министр спорта России Ви...
 

Aus einem Autoforum:

Frage:
Ich habe 1985 Honda Assonde, Motor B18A, Karosserie CA2. Also, was - irgendetwas begann zu zappeln carb - hat jemand sein Schema oder etwas ähnliches.
Vielen Dank im Voraus!

Antwort:
Auf dem Plenum des Zentralkomitees der KPdSU im April 1985.
Michail Gorbatschow wurde einstimmig zum Generalsekretär gewählt...
Dann gab es die Beschleunigung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung...
Perestroika...
eine eigene Wohnung für jede sowjetische Familie...
Kampf gegen den Alkoholismus...
Erster Kongress der Volksdeputierten - Sobtschak, Sacharow, das Land bei den Fernsehern...
"Boris, du irrst dich! "...
meine erste Hochzeit...
Die Pawlowsche Reform...
leere Läden...
GKCHP...
"aus gesundheitlichen Gründen"...
Belovezhskaya Pushcha...
Trikolore über dem Weißen Haus...
Gaidar, neues Geld, neue Preise...
wieder neues Geld...
Panzer auf der Brücke, das Feuer im Weißen Haus...
wieder neues Geld...
Joint Ventures...
Börsen...
Gutscheine...
MMM mit einem Schmetterling...
schwarzer Dienstag...
die erste Tschetschenien...
meine Scheidung...
Konfession...
Standard...
meine zweite Hochzeit...
das 21. Jahrhundert begann...
Putin...
Baby in der ersten Klasse...

Und dieser Honda hat erst jetzt "ein Problem mit dem Vergaser bekommen"?
Ах@..ь!

 

PLANET MARS

Der Planet MARS zieht seit langem die Aufmerksamkeit der Menschen durch seine unübersehbare blutrote Farbe auf sich.Wegen dieser Farbe erhielt er seinen Namen - Mars. So nannten die alten Römer den antiken griechischen Kriegsgott Ares.

* * *

Der Gott Ares, Sohn von Zeus und Hera, liebte nichts anderes als den Krieg. Nichts erfreute sein Herz mehr als heftige Schlachten und blutige Kriege zwischen Nationen. Bewaffnet mit einem Schwert und einem riesigen Schild, mit einem Helm auf dem Kopf, rannte er wütend zwischen den Kämpfenden umher und freute sich riesig, als er die blutüberströmten Krieger mit Stöhnen und Schluchzen fallen sah. Er freute sich, wenn er einen Krieger mit seinem Schwert erstechen konnte und sah, wie das heiße Blut aus seinen Wunden floss. Von seiner Grausamkeit geblendet, tötete der Gott Ares wahllos, und je mehr Leichen er auf dem Schlachtfeld sah, desto größer wurde seine Freude darüber.
Keiner mochte den Gott Ares. Sogar Zeus hat ihm wiederholt gesagt, dass er, wenn Ares nicht sein Sohn wäre, im dunklen Tartarus mit den Titanen leiden müsste. Ares hatte nur zwei treue Helfer und Gefährten: Eris, die Göttin der Zwietracht, und Enyuo, die Göttin des Mordes. Nur sie liebten Ares und gehorchten seinen Wünschen und gingen dorthin, wohin er sie schickte, um Zwietracht und Mord unter den Menschen zu säen. Und hinter ihnen, im Wirbelwind des Krieges, bewegte sich Ares selbst und freute sich über das Blut, das vor seinen Augen vergossen wurde.
Mehr als einmal wurde Ares besiegt und musste das Schlachtfeld als Verlierer verlassen. Aber er wurde von Athena Pallada, der kämpferischen Tochter des Zeus, besiegt, besiegt durch ihre Weisheit und ihr Bewusstsein für ihre Macht. Ruhig stand sie vor Ares, bedeckt mit einem glänzenden Helm und einem riesigen Schild, und mit ihrem langen, scharfen Speer trieb sie Ares in die Flucht und ließ ihn in die Berge fliehen. Sobald der Kriegsgott selbst vom Schlachtfeld geflohen war, endete der Krieg und die Menschen begannen wieder in Frieden und Wohlstand zu leben.

SATELLITEN DES PLANETEN MARS

Im Jahr 1877, während der großen Konfrontation mit dem Planeten Mars, entdeckte der amerikanische Astronom Asaph Hall zwei Trabanten dieses Planeten. In Anlehnung an die Tradition in der Astronomie nannte er sie Phobos und Deimos (Furcht und Schrecken).
Beide Satelliten des Mars sind relativ kleine Himmelskörper. Sie können nur mit großen Teleskopen beobachtet werden, die im 17. und 18. Jahrhundert nicht zur Verfügung standen, und so scheint es erstaunlich, dass Johannes Kepler bereits im frühen 17. Jahrhundert darüber spekulierte, dass der Planet Mars zwei Trabanten hat (also etwa 270 Jahre vor ihrer tatsächlichen Entdeckung!). Noch überraschender ist, dass der brillante englische Satiriker Jonathan Swift 150 Jahre vor ihrer Entdeckung, im Jahr 1727, die Entfernung des Mars zu seinen beiden Trabanten ziemlich genau angab.
Auch heute noch ziehen die Satelliten des Mars die Aufmerksamkeit der Astronomen auf sich. Aufgrund des Gezeiteneinflusses der Satelliten nähert sich Phobos dem Mars und Deimos entfernt sich vom Mars. Berechnungen zeigen, dass Phobos in etwa hundert Millionen Jahren nahe genug an den Mars herankommen wird, um die gefährliche Roche-Grenze zu überschreiten und seine Existenz zu beenden, da die Gezeitenkräfte ihn in Stücke unterschiedlicher Größe "zerreißen" werden.156 Die Trümmer werden einen Ring bilden, ähnlich dem, der den Planeten Saturn "schmückt".

* * *

Der griechischen Mythologie zufolge hatte der Kriegsgott Ares (Mars) zwei Söhne, die ihn überallhin begleiteten. Einer der Söhne hieß Phobos (Furcht) und der andere Deimos (Schrecken). Gemeinsam mit ihrem Vater nahmen beide Söhne stets an Kriegen und Schlachten teil.
Nach einer anderen Version des Mythos sind Phobos und Deimos die Namen der Pferde des Kriegswagens von Ares, dem Gott des Krieges. Diese Pferde rasten mit wahnsinniger Geschwindigkeit, so dass Funken unter ihren Hufen sprühten und der Wagen mit Donner und Getöse über das Schlachtfeld flog. Darin stand der grausamste aller Götter, Ares, und ergötzte sich an dem Blut, das vor seinen Augen vergossen wurde.

================

Wie die Mythen mit den heutigen Realitäten übereinstimmen...

Легенды и мифы о созвездиях
  • www.prao.ru
2 или называется величина углового смещения предмета. Годичный параллакс звезды - это угол (я), на который изменится направление на звезду, если воображаемый наблю датель переместится из центра Солнечной системы на земную орбиту (точнее, на среднее расстояние от Солнца до Земли) в направлении, перпендикулярном к направлению на звезду.    3...
 
Alexey Viktorov:
Ja, ich bin auf eine normale sowjetische Schule gegangen.
Hm... So etwas gab es in unserer normalen sowjetischen Schule nicht.
 

О...

die Welt hat einen neuen Kandidaten für den demokratischen Wandel


https://lenta.ru/news/2016/06/06/saudi/

Saudi-Arabien hat die Ölpreise für die USA erhöht und für Europa gesenkt

Саудовская Аравия повысила нефтяные цены для США и опустила для Европы
Саудовская Аравия повысила нефтяные цены для США и опустила для Европы
  • 2016.06.06
  • Фото: Ali Jarekji / Reuters
  • lenta.ru
Саудовская Аравия в воскресенье, 5 июня, снизила цены на нефть для покупателей из Европы, одновременно повысив их для импортеров из США. Об этом сообщает The Wall Street Journal. Государственная нефтяная компания Saudi Aramco снизила цену барреля сырой нефти с поставками в июле на 35 центов для стран северо-западной Европы и 10 центов — для...
 

Ein Historiker - ein Nicht-Historiker, der als Theaterregisseur arbeitet

 
Yuriy Zaytsev:

Ein Historiker - ein Nicht-Historiker, der als Theaterregisseur arbeitet

Wer ist das?
 
Alexandr Saprykin:
Hm...In unserer normalen sowjetischen Schule gab es so etwas nicht.

Vielleicht gab es aber auch keine solchen Schüler in Ihrer regulären sowjetischen Schulklasse.

Wir hatten sogar einen Wiederholer in der sechsten Klasse. Und ich war in der achten Klasse mit Noten von 4 in Mathe und 4 in Literatur, Geschichte, Geografie, Fremdsprache (Deutsch) und Sport. (Deutsch), Gymnastik - 2, wenn ich einen Aufsatz mit einer 3 schreibe. Sie werden mir Punkte geben und ich werde auf eine Berufsschule gehen... nur nicht unsere Noten verschlechtern... Das nenne ich die Folgen des sozialistischen Wettbewerbs. Und später im Leben habe ich erfahren, wie sie "Helden der sozialistischen Arbeit" gezüchtet haben.

Natürlich ist es jetzt ein bisschen anders, aber die Hauptsache ist, dass man zahlt... und du bekommst eine normale Note. Nun, Sie können einen Lehrer als Tutor einstellen. Das würde zwar etwas bringen, aber das Wissen wäre nicht viel besser.