Interessant und humorvoll - Seite 3039

 

Ein polizeilicher Vermerk aus der Sowjetzeit zur Feststellung der Staatsangehörigkeit.

 
Lazar Buga:

Mars 1 - 1962 - die Weltneuheit

Mars 3 - 1971 - das erste Wiedereintrittsfahrzeug der Welt wird auf dem Mars gelandet.

Aber das war zu Sowjetzeiten, als man noch Geschäfte machte und nicht an allen Kreuzungen sprach. Jedem das Seine.

 
 
 

Das Ende der Prohibition, 1933


 
Es ist eine geniale Idee, Alkohol während einer Wirtschaftskrise zu verbieten und dann, einige Jahre später, in dem Wissen, dass die Krise nicht so schnell überwunden werden kann, Alkohol zu erlauben. Und die Menschen werden nicht traurig und glücklich über die wirtschaftlichen Erfolge oder Misserfolge sein, sondern über das Verbot oder die Zulassung von Bier ... und damit zeigen, wer wer ist... wer sind die Menschen ... und wer ist die "Elite" ...
 
Sergey Golubev:
Es ist eine geniale Idee, Alkohol während einer Wirtschaftskrise zu verbieten und dann einige Jahre später, wenn man weiß, dass die Krise nicht so schnell überwunden werden kann, Alkohol zu erlauben. Und die Menschen werden nicht traurig und glücklich über die wirtschaftlichen Erfolge oder Misserfolge sein, sondern über das Verbot oder die Zulassung von Bier ... und damit zeigen, wer wer ist... wer die Menschen sind ... und wer sie sind, die "Elite" ...
Ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Prohibition 1920 ausgerufen wurde, also lange vor der Weltwirtschaftskrise (1929), und 1933 aufgehoben wurde, als die akute Phase der Krise bereits vorüber war und die Abhängigkeit der Prohibition vom organisierten Verbrechen in den Vereinigten Staaten deutlich wurde ...
 
Ich meine, sie haben in ihrem Fall alles richtig gemacht ...
Aber die Idee ist genial ...
 
Sergey Golubev:
Ich meine, sie haben in ihrem Fall alles richtig gemacht ...
Aber die Idee ist genial ...

Die Prohibition war eine gut gemeinte Dummheit, aber jeder ist schlau, wenn er im Jahr 2016 sitzt und auf das Jahr 1920 schaut.

Obwohl die gleiche Frage - wer waren diejenigen, die 1986 die gleichen Fehler machten, wenn man die negativen Erfahrungen von 1920 betrachtet?

 
Aber sie selbst ("die Elite der Gesellschaft" - die Elite der Kultur, die Elite der Wissenschaft, die Elite der Politik, die Elite der Opposition, die Elite der informellen Opposition, die Elite der Mikrobiologie, Entschuldigung, usw.) würden trinken und essen, was sie wollten. In jedem Land und zu jeder Zeit.
Und für die Menschen ist die Idee genial ...

Ich entschuldige mich für die Ironie.