Interessant und humorvoll - Seite 2808

 
Server Muradasilov:
.
Ich hatte ein Konto bei Alpari UK.

Bereits Anfang Juni wurde das Geld in voller Höhe (auf den Cent genau) auf mein Konto überwiesen.

Am 15. Januar wurde Alpari UK infolge eines starken Anstiegs des CHF-Kurses zahlungsunfähig, was bestätigt, dass Alpari UK tatsächlich Kundengeschäfte auf den Interbankenmarkt gebracht hat.
 
Pavel Gotkevitch:
Ich hatte ein Konto bei Alpari UK.

Bereits Anfang Juni wurde das Geld in voller Höhe (auf den Cent genau) auf mein Konto überwiesen.

Am 15. Januar wurde Alpari UK infolge eines starken Anstiegs des CHF-Kurses zahlungsunfähig, was bestätigt, dass Alpari UK tatsächlich die Kundengeschäfte auf die Interbank zurückgezogen hat.

Vielleicht im Gegenteil, indem er bestätigt, dass er nichts zurückgezogen hat?

 
Das Lustige ist, dass die Werbung im Fernsehen immer weitergeht, wie es sich gehört, denn Alpari ist dem Rest der Welt voraus.
 
Pavel Gotkevitch:
Ich hatte ein Konto bei Alpari UK.

Bereits Anfang Juni wurde das Geld vollständig (auf den Cent genau) auf mein Konto überwiesen.

Am 15. Januar wurde Alpari UK infolge des CHF-Anstiegs zahlungsunfähig, was bestätigt, dass Alpari UK die Kundengeschäfte in den Interbankenhandel zurückgezogen hat.
Sie hatten nicht alle genug Geld, also bekamen einige es zurück und andere nicht. Andernfalls hätten sie nicht den Konkurs erklärt.
 
Joo Zepper:

Vielleicht im Gegenteil, bestätigt er, dass er nichts herausgenommen hat?

Wenn nicht, wäre er nicht insolvent... im Gegensatz zu den DCs, die Transaktionen innerhalb der DCs durchgeführt haben.

Die Logik ist hier sehr einfach.
 
Server Muradasilov:
Nicht jeder hatte genug Geld, so dass jemand sein Geld zurückbekam und ein anderer nicht. Sonst hätten sie nicht Konkurs angemeldet.
Sie haben Recht. Wahrscheinlich hat nicht jeder genug bekommen, zumindest diejenigen, die mehr als 50.000 £ auf ihren Konten hatten.

Alpari UK hat alle Konten bis zu 50.000 £ versichert.
 

Superspezial" in neuem Projekt

 
Igor Volodin:

Superspezial" in einem neuen Projekt

Armes Kätzchen, es hat viel durchgemacht.
 
 
Server Muradasilov:
.

Es war die Versicherungsgesellschaft, die bis zu 50 000 Pfund auszahlte, und nicht die Gläubiger, sondern die Einzelhändler.

... und aus dem Text geht nicht klar hervor, dass es sich bei Gläubigern und Kunden um verschiedene Personen/Firmen/Organisationen handelt