Interessant und humorvoll - Seite 2607

 
European word translator: an interactive map showing "I love you" in over 30 languages
European word translator: an interactive map showing "I love you" in over 30 languages
  • James Trimble
  • ukdataexplorer.com
Enter one or two lower-case English words to see translations from Google Translate. Random words:   cord    promising A few things to keep in mind: Translations are generated by Google Translate. Some may be inaccurate or use non-European (e.g. Brazilian Portuguese) words. Just one translation is provided for each word;...
 

"Die Geschichte spielt in der Zeit, als Prominente noch mit der U-Bahn fuhren.

Charlie Chaplin war überrascht, als er nach einer Fahrt mit der New Yorker U-Bahn eine goldene Uhr in seiner Tasche fand.

Am nächsten Tag, als Chaplin es leid war, darüber zu rätseln, wieder Gegenstand in seine Tasche gekommen war, und beschloss, die Uhr bei der Polizei abzugeben, erhielt er einen Brief: "Lieber Mr. Chaplin", schrieb ein Unbekannter. -- Ich bin ein professioneller Taschendieb. Gestern habe ich jemandem eine prächtige goldene Uhr aus der Jackentasche entrissen. Aber dann habe ich dich gesehen und beschlossen, dir ein Geschenk zu machen und es in deine Tasche zu stecken..."

Die Bemühungen der Polizei, den diebischen Verehrer des Komikers ausfindig zu machen, blieben ebenso erfolglos wie die Suche nach der Person, der die Uhr gehörte. Also traf die Polizei eine Entscheidung, die der Weisheit Salomons würdig war - die Uhr wurde Charlie Chaplin zurückgegeben.

Die nicht unbedeutende Geschichte wurde von der lokalen Presse aufgegriffen, mit dem Ergebnis, dass der Schauspieler einen weiteren Umschlag ohne Adresse und ohne Namen erhielt:"Mr. Chaplin! Vor etwa einem Jahr wurde mir in der New Yorker U-Bahn eine goldene Uhr aus der Tasche genommen. Ich war entrüstet, aber als ich erfuhr, dass der Dieb sie dir gegeben hatte, war ich sehr glücklich und möchte, dass du meine Uhr behältst. Da ich Ihr Talent bewundere, schicke ich Ihnen auch eine Goldkette, die zur Uhr passt.

 
 

 

 
*
Тотальный диктант | Интерактивные диктанты
Тотальный диктант | Интерактивные диктанты
  • 2015.03.01
  • totaldict.ru
Вопрос о том нужна граотность обсуждается широко и прстрано. Казалось бы когда даже комптерная програа способна выправить не только орфографию но и смысл от роиянина знания бечислеых и порой бесмыслеых тонкостей родного правописания. Я уж не говорю про запятые которым дважды. в лберальные девяностые их ставили где попало или игнорировали вовсе...
 

 

 
*
Норвегия отказывается от FM-радио
Норвегия отказывается от FM-радио
  • 2015.04.20
  • «Газета.Ru»
  • www.gazeta.ru
Норвегия станет первой в мире страной, которая полностью откажется FM-вещания, сообщает The Verge, со ссылкой на министра культуры Норвегии. В течение двух лет, Норвегия планирует стать первой в мире страной, полностью отказавшейся от FM-радио. Сейчас в стране...
 

В Сибири более 1800 человек установили мировой рекорд, спустившись с горы в купальниках
В Сибири более 1800 человек установили мировой рекорд, спустившись с горы в купальниках
  • 2015.04.20
  • www.youtube.com
На сибирском горнолыжном курорте Шерегеш установлен новый рекорд Гиннесса по массовому спуску со склона в купальниках. В спуске с горы Зеленая приняли участи...