Interessant und humorvoll - Seite 2611

 
20 witzige Witze von Joseph Stalin

Genosse Stalin hatte einen besonderen Sinn für Humor, einen besonderen, aber sehr witzigen. Manchmal äußerte er seine Entscheidungen und Schlussfolgerungen mit Humor, aber diejenigen, denen er sie mitteilte, waren weit davon entfernt zu lachen.

1. Bei der Entwicklung des Wagens "Victory" war geplant, dass der Name des Wagens "Motherland" lauten sollte. Als Stalin dies erfuhr, fragte er ironisch: "Nun, wie viel wird uns das Mutterland kosten?" Der Name des Fahrzeugs wurde sofort geändert.

2. Aus den Memoiren eines von Stalins Wächtern, A. Rybin. Stalins Reisen wurden oft von einem Sicherheitsbeamten, Tukov, begleitet. Er saß auf dem Beifahrersitz neben dem Chauffeur und pflegte unterwegs einzuschlafen. Jemand aus dem Politbüro, der mit Stalin auf dem Rücksitz mitfuhr, bemerkte:
- Genosse Stalin, ich verstehe nicht, wer von Ihnen wen bewacht?
- Er hat seine Pistole in meinen Mantel gesteckt, nur für den Fall!

3. Eines Tages wurde Stalin berichtet, dass Marschall Rokossovsky eine Geliebte hatte, und zwar die berühmte Schauspielerin Valentina Serova. Und was sollen wir jetzt mit ihnen machen, fragen sie. Stalin nahm den Schlauch aus dem Mund, dachte eine Weile nach und sagte:
- Was sollen wir tun, was sollen wir tun... wir werden neidisch sein!

4. Stalin ging mit dem Ersten Sekretär des Zentralkomitees von Georgien A. I. Mgeladse durch die Gassen der Datscha von Kuntsevo und verwöhnte ihn mit Zitronen, die er selbst an seinem Zitronenbaum gezogen hatte:
- Probieren Sie sie, sie wachsen hier, in der Nähe von Moskau! Und so weiter, mehrmals, zwischen Gesprächen über andere Themen:
- Probieren Sie diese, gute Zitronen! Schließlich schlug der Gesprächspartner zu:
- Genosse Stalin, ich verspreche Ihnen, dass Georgien in sieben Jahren das Land mit Zitronen versorgen wird, und wir werden sie nicht aus dem Ausland importieren.
- Gott sei Dank, ich habe es erraten! - sagte Stalin.

5. Der Konstrukteur von Artilleriesystemen V. G. Grabin erzählte mir, wie Stalin ihn am Vorabend des Jahres 1942 einlud und sagte:
- Ihre Waffe hat Russland gerettet. Was wollen Sie - einen Helden der sozialistischen Arbeit oder einen Stalinpreis?
- Das ist mir egal, Genosse Stalin.
Sie gaben mir beides.

6. Während des Krieges waren die Truppen unter dem Kommando von Baghramyan die ersten, die die Ostsee erreichten. Um das Ereignis noch glorreicher zu machen, füllte der armenische General persönlich Wasser aus der Ostsee in eine Flasche und befahl seinem Adjutanten, mit der Flasche nach Moskau zu Stalin zu fliegen. Er ist geflogen. Doch während er flog, griffen die Deutschen zum Gegenangriff an und vertrieben Baghramyan von der Ostseeküste. Als der Adjutant in Moskau ankam, wussten sie das schon, aber der Adjutant selbst wusste es nicht - es gab kein Funkgerät im Flugzeug. Und so betritt der stolze Adjutant das Büro Stalins und verkündet voller Pathos: - Genosse Stalin, General Bagramjan schickt Ihnen das Wasser der Ostsee! Stalin nimmt die Flasche, dreht sie einige Sekunden lang in seinen Händen, gibt sie dann dem Adjutanten zurück und sagt: - Gib sie Baghramyan zurück, sag ihm, er soll sie dort ausschütten, wo er sie genommen hat.

7. 1939 sahen wir "Der Zug fährt nach Osten". Der Film ist nicht gut: Ein Zug fährt, hält an...
- Welcher Bahnhof ist es? - fragte Stalin.
- Demjanowka.
- Dort steige ich aus", sagte Stalin und verließ den Saal.

8. Es wurde ein Kandidat für das Amt des Ministers für Kohleindustrie diskutiert.
Der Direktor eines der Bergwerke, Zasyadko, wurde vorgeschlagen. Jemand widersprach:
- Alles ist gut, aber er missbraucht Alkohol!
- Laden Sie ihn ein, mich zu sehen", sagte Stalin. Zasyadko kam herein. Stalin begann ein Gespräch mit ihm und bot ihm einen Drink an.
- Mit Vergnügen, - sagte Zasyadko, goss ein Glas Wodka ein: - Auf Ihre Gesundheit, Genosse Stalin! - er trank und setzte sein Gespräch fort.
Stalin nahm einen Schluck und bot, aufmerksam beobachtend, den zweiten Schluck an. Zasyadko - knallte ein zweites Glas hinunter, und kein Pieps war zu hören. Stalin bot ein drittes an, aber sein Gesprächspartner schob sein Glas beiseite und sagte:
- Zasyadko kennt sein Maß.
Wir haben uns unterhalten. Als auf einer Sitzung des Politbüros die Frage des Ministerkandidaten erneut aufkam und erneut behauptet wurde, der vorgeschlagene Kandidat sei alkoholabhängig, sagte Stalin, der mit seiner Pfeife herumlief:
- Zasyadko kennt das Maß!
Und viele Jahre lang leitete Zasyadko unsere Kohleindustrie...

9. Ein Generaloberst erstattete Stalin Bericht über die Lage. Der Oberbefehlshaber sah sehr zufrieden aus und nickte zweimal zustimmend. Als er seinen Bericht beendet hatte, zögerte der Militärkommandant. fragte Stalin: "Möchten Sie noch etwas sagen?"
"Ja, ich habe eine persönliche Frage. Ich habe einige Dinge mitgenommen, die mich in Deutschland interessieren, aber sie wurden am Kontrollpunkt zurückgehalten. Wenn es möglich ist, möchte ich darum bitten, dass sie mir zurückgegeben werden".
"Das ist möglich. Schreiben Sie einen Bericht, ich werde einen Beschluss fassen."
Der Generaloberst zog einen vorbereiteten Bericht aus seiner Tasche. Stalin hat die Resolution umgesetzt. Der Petent begann, ihm inständig zu danken.
"Nicht wert, sich zu bedanken", bemerkte Stalin.
Nach der Verlesung der Entschließung, die auf dem Bericht vermerkt ist: "Dem Oberst seinen Schrott zurückgeben. I. Stalin", wandte sich der General an den Obersten: "Hier gibt es einen Tippfehler, Genosse Stalin. Ich bin kein Oberst, sondern ein Generaloberst."
"Nein, das ist richtig, Genosse Oberst", antwortete Stalin.

10. Admiral Isakov war seit 1938 stellvertretender Kommissar der Marine. Eines Tages im Jahr 1946 erhielt er einen Anruf von Stalin, der ihm mitteilte, dass man ihn zum Chef des Generalstabs der Marine ernennen wolle, der in diesem Jahr in Generalstab der Marine umbenannt wurde.
Isakow antwortete: "Genosse Stalin, ich muss Ihnen mitteilen, dass ich einen schweren Defekt habe: ein Bein ist amputiert worden".
"Ist das der einzige Nachteil, den Sie zu melden meinen?" - Es folgte eine Frage.
"Ja", bestätigte der Admiral.
"Früher hatten wir einen Stabschef ohne Kopf. Das ist in Ordnung, hat funktioniert. Dir fehlt nur ein Bein - das ist in Ordnung", schloss Stalin.

11. Nach dem Krieg erfuhr Stalin, dass Professor K. "otgrohal" in der Nähe von Moskau teure Datscha. Er rief ihn zu sich und fragte ihn: "Stimmt es, dass du dir für so viele Tausende eine Datscha gebaut hast!" - "Stimmt, Genosse Stalin", antwortete der Professor. "Das Waisenhaus, dem Sie diese Datscha geschenkt haben, dankt Ihnen", sagte Stalin und schickte ihn nach Nowosibirsk, um dort zu unterrichten.

12. Im Herbst 1936 verbreitete sich im Westen die Nachricht, dass Josef Stalin an einer schweren Krankheit gestorben sei. Charles Nitter, Korrespondent der Nachrichtenagentur Associated Press, beschloss, die Informationen aus der zuverlässigsten Quelle zu erhalten. Er begab sich in den Kreml, wo er Stalin einen Brief übergab, in dem er ihn bat, das Gerücht zu bestätigen oder zu dementieren.
Stalin antwortete dem Journalisten sofort: "Mein gnädiger Herrscher! Soweit ich aus ausländischen Presseberichten weiß, habe ich diese sündige Welt schon längst verlassen und bin in die andere Welt gezogen. Da man nur der ausländischen Presse vertrauen kann, sollten Sie, wenn Sie nicht von der Liste der zivilisierten Menschen gestrichen werden wollen, diesen glauben und meinen Frieden in der Stille der Unterwelt nicht stören.
26. Oktober 1936. Mit freundlichen Grüßen Stalin".

13. Einmal fragten ausländische Korrespondenten Stalin:
- Warum ist der Berg Ararat auf dem Wappen Armeniens abgebildet, obwohl er nicht auf armenischem Gebiet liegt?
Stalin antwortete:
- Das Emblem der Türkei zeigt einen Halbmond, aber auch er befindet sich nicht auf dem Gebiet der Türkei.

14. der Volkskommissar für Landwirtschaft der Ukraine wurde ins Politbüro gerufen, er fragte:
- Wie soll ich berichten: kurz oder ausführlich?
- Wie Sie wollen, können Sie sich kurz fassen oder ausführlich werden, aber die Zeit ist auf drei Minuten begrenzt", antwortete Stalin.

15. Am Bolschoi-Theater wurde eine neue Produktion von Glinkas Oper "Iwan Susanin" vorbereitet. Hören Sie sich die Mitglieder der Kommission unter der Leitung des Vorsitzenden Bolschakow an und beschließen, dass es notwendig ist, das letzte "Ruhm dem russischen Volk!" zu entfernen: Klerus, Patriarchat...
Berichtet an Stalin.
"Wir werden etwas anderes machen: Wir behalten das Finale und nehmen Bolshakov raus."

16. Als entschieden wurde, was mit der deutschen Marine geschehen sollte, schlug Stalin vor, sie zu teilen, und Churchill machte einen Gegenvorschlag: "Versenken". Stalin antwortet: "Hier hast du deine Hälfte und versenkst sie."

17. Stalin kam zu dem Theaterstück am Khud. Er wurde von Stanislavsky empfangen und hielt ihm die Hand hin: "Alekseev", mit seinem richtigen Nachnamen.
"Dshugaschwili", antwortete Stalin, schüttelte ihm die Hand und ging zu seinem Stuhl.

18. Harriman fragte Stalin auf der Potsdamer Konferenz:
"Nachdem die Deutschen 1941 18 km von Moskau entfernt waren, müssen Sie doch froh sein, jetzt ein besiegtes Berlin zu teilen?"
"Zar Alexander hat es nach Paris geschafft", antwortete Stalin.

19. Stalin fragte die Meteorologen, wie hoch ihr Prozentsatz an Vorhersagegenauigkeit sei.
- Vierzig Prozent, Genosse Stalin.
- Und wenn Sie das Gegenteil sagen, dann haben Sie sechzig Prozent.

20. Während des Krieges beauftragte Stalin Baibakov mit der Entdeckung neuer Ölfelder. Als Baibakov einwendete, dass dies unmöglich sei, antwortete Stalin:
- Es wird Öl geben, es wird Baibakov geben, es wird kein Öl geben, es wird kein Baibakov geben!
Bald wurden Vorkommen in Tatarien und Baschkirien entdeckt.
 

 
tol64:

Der kleine Hund ist wahrscheinlich ein Mischling und handelt nach dem Prinzip: "Nicht gähnen,Homie, darum geht es auf dem Jahrmarkt".
 
barabashkakvn:
Offenbar ist der kleine Hund ein Mischling und handelt nach dem Prinzip: "Nicht gähnen,Homie, darum geht es auf dem Jahrmarkt.
Es ist ein Chihuahua. )))
 
barabashkakvn:
Es scheint, als sei der kleine Hund ein Köter und handele nach dem Prinzip:"Nicht gähnen,Homie, darum geht es auf dem Jahrmarkt".
Oder ist es vielleicht ihr gemeinsames Kleines und sie haben deshalb so trübe Gesichter, im Gegensatz zu den Jüngeren? // free food miners ))))))
 
_new-rena:
Oder ist es vielleicht ihre gemeinsame Malve und deshalb haben sie so trübe Gesichter, im Gegensatz zu den Jüngeren? // Trittbrettfahrer ))))))
Papa vermutet wahrscheinlich, dass es kein Joint ist.
 
MIG32:
Papa vermutet wahrscheinlich, dass es kein Joint ist.
Nein, sie bringen den Kleinen dazu, mit Mama zu essen, mit ihren Mägen und ihrem Speichel ))))
 
tol64:
Es ist ein Chihuahua. )))
Ich frage mich, wie ein Chihuahua-Welpe genannt wird?
Es besteht der begründete Verdacht, dass es sich um einen Chihuahua handelt.
 
moskitman:
Ich frage mich, wie ein Chihuahua-Welpe genannt wird?
Es besteht der begründete Verdacht, dass es sich um einen Chihuahua-Welpen handelt.
Egal, welches Ende man wählt, es ist immer lustig. )))