Interessant und humorvoll - Seite 2278

 
 
C-4:

Es geschah im Frühjahr 1994. Ein junger Amerikaner, Ronald Opus, beschloss, Selbstmord zu begehen. In seinem Abschiedsbrief schrieb er, dass er, Ronald, diese Entscheidung aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und des mangelnden Verständnisses seiner Eltern getroffen habe.

...

Obwohl die ganze Geschichte wie Fiktion klingt, handelt es sich um eine tatsächlich aufgezeichnete Tatsache.

Ichbin mir da nicht so sicher:

Der Ronald-Opus-Selbstmord ist eine urbane Legende über den hypothetischen Selbstmord eines fiktiven Mannes namens Ronald Opus. Die Geschichte wurde ursprünglich 1987 von Don Harper Mills, dem ehemaligen Präsidenten der American Academy of Forensic Sciences, erfunden. Mills erklärte, er habe sich das zu Unterhaltungszwecken ausgedacht[1] und um zu zeigen, dass jede Wendung in einer Mordermittlung unterschiedliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann[2].

Die Geschichte erschien erstmals im August 1994 im Internet[3] und hat sich seitdem auf Websites, in Chatrooms und in Printmedien (z. B. The Sunday Telegraph[4]) weit verbreitet.[4]).

 
Der Zeit voraus: Wie Qiwi den Markt für Terminalzahlungen erobert hat

Seit dem Börsengang haben die Aktien von Qiwi einen rasanten Auf- und Abschwung erlebt. Warum will der Miteigentümer Sergei Solonin nicht verkaufen?

Vor dem Börsengang führte Solonin mehr als 50 Gespräche mit potenziellen Käufern: Es war nicht einfach, das Geschäftsmodell von Qiwi amerikanischen Investoren zu erklären, die noch nie mobiles Geld über ein Terminal eingezahlt hatten. Nachdem Solonin eine halbe Stunde lang über das Unternehmen gesprochen hatte, stellte ihm ein Zuhörer eine Frage: Sind die Terminals wirklich so groß wie das iPhone auf dem Cover der Präsentation?

Der Qiwi-CEO verwendete Analogien zu mehreren milliardenschweren globalen Unternehmen auf einmal: Green Dot, ein Betreiber von Prepaid-Karten für Nicht-Bankkunden, PayPal, ein führendes Unternehmen für Online-Zahlungen und -Überweisungen, und Coinstar (jetzt Outerwall), eine große Einzelhandelskette für Geldautomaten. "Alles, was sie individuell haben, haben wir auch. Technologisch sind wir mit jedem von ihnen vergleichbar, die Funktionalität ist größer", versichert Solonin.

Игра на опережение: как Qiwi завоевала рынок терминальных платежей
Игра на опережение: как Qiwi завоевала рынок терминальных платежей
  • www.forbes.ru
Джинсы с цветочным узором, валяющиеся возле пуфика кроссовки, ноутбук в руках — а ведь раньше основной акционер Qiwi Сергей Солонин возглавлял банк и носил исключительно костюмы. «Мне классно, кайфово», — отвечает он на вопрос о том, каково это — управлять технологической компанией.  В день IPO Qiwi на нью-йоркской бирже NASDAQ Солонин все еще...
 
 
 
Mathemat:

Ichbin mir nicht sicher:

Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es eine Ente ist. Das ist ein unglaublicher Zufall. Aber es ist trotzdem eine unterhaltsame Lektüre, also habe ich sie gepostet.)
 
 

Am 19. Dezember 2011, um 12 Uhr mittags, ging die Nachricht vom Tod des nordkoreanischen Führers Kim Jong Il um die Welt. Im Handumdrehen verwandelte sich das ganze Land in ein Meer von Tränen.

 

Typisches Verhalten eines Händlers:

 
Es muss etwas getan werden!