Interessant und humorvoll - Seite 2114

 
Mischek:

Ich danke Ihnen.
Danke an Mutter Erde für... ähm... ich glaube ein Mädchen... hatte einen Unfall und muss schnell in den OP, um ihr Fahrrad zu befreien...
Nein, das ist irgendwie geheimnisvoll. Es ist alles schwarz und weiß.
 
joo:


Nein, das ist irgendwie kryptisch. Es ist alles schwarz und weiß.
Habe ich es gepostet? Habe ich nicht?
 
Mischek:
Habe ich es gepostet oder habe ich es nicht gepostet?

Sie
 
joo:

Sie
Beschreiben Sie den Hintergrund, die Position des Fahrrads und was sich sonst noch im Bild befindet.
 
Mischek:
Beschreiben Sie den Hintergrund, die Position des Fahrrads und was sonst noch im Bild zu sehen ist.

Okay. Es war so.....
Brooklyn Slums. Madam (Rückansicht) sitzt auf einem sehr alten Fahrrad (sieht gestohlen aus). Sie trägt nur eine Uhr... Das war's, an mehr erinnere ich mich nicht...
 
joo:

ok. es war so....
Brooklyn-Slums. Madam (Rückansicht) sitzt auf einem sehr alten Fahrrad (offenbar gestohlen). Sie trug nur ihre Uhr... Das war's, an mehr erinnere ich mich nicht...
Ich kann mich an nichts anderes erinnern...
 
Mischek:
Das weiß ich nicht mehr.

Es ist ein Anblick, an den man sich unweigerlich erinnert... wie ein schwarzes altes Fahrrad in der Erinnerung.
 
joo:
Ich kann kein Bild von einem Mädchen auf einem Fahrrad finden... Kann sich jemand erinnern, wo das ist?

Die Komposition ist sowohl in ihrem musikalischen Teil als auch in ihrem textlichen und semantischen Teil sehr interessant. Ständig wechselnde Rhythmusmuster, Gesangsharmonien und all diese Dinge machen den Song sehr bunt. Der lyrische Held des Liedes behauptet, dass er sich nicht an andere anpassen und tun wird, was man ihm sagt. Er hat seine eigene Einstellung und weiß genau, was er will. Er will fahren, mit seinem Fahrrad fahren, wo er will.

Doch nun zur eigentlichen Geschichte.

Noch vor der Fertigstellung des Albums wurde beschlossen, die beiden kommerziellsten Songs "Fat Bottomed Girls" und "Bicycle Race" als Doppel-A-Seiten-Single zu veröffentlichen. Um die Single zu promoten, entschied irgendein Genie (niemand weiß mehr genau, wer es war, offiziell wird die Werbeagentur dafür verantwortlich gemacht), dass ein Videoclip mit einer Menge nackter Mädchen auf Fahrrädern perfekt wäre. Wenn dieser Erfinder nur gewusst hätte, wie viel Ärger er damit verursachen würde.

Aber alle hielten die Idee anfangs für großartig. Deshalb wurden sofort alle bekannten Agenturen angerufen und Models gesucht, die nicht nur Striptease können, sondern auch Fahrrad fahren können. Am 17. September erschienen fünfundsechzig nackte Mädchen bereitwillig im Londoner Wimbledon-Stadion, um in einem Videoclip des amerikanischen Videoregisseurs Dennis Di Vallas mitzuspielen und an zahlreichen Fotografen vorbeizuziehen. Die Mädchen hatten Glück, denn das Wetter war für die Jahreszeit warm und sonnig. Die Fahrräder wurden von Halfords kostenlos zur Verfügung gestellt (die sich später weigerten, die bei den Dreharbeiten verwendeten Sättel zurückzunehmen, und von der Gruppe verlangten, sie zu ersetzen). Die Ergebnisse wurden in dem Video so verschleiert, dass man sich fragt, was das Ganze soll (außer zum Lachen), die Nacktheit der Mädchen war durch die Beleuchtung und andere Spezialeffekte des Regisseurs kaum sichtbar.

Ein Farbfoto des Radrennens war auch auf dem Poster zu sehen, das dem Album beilag (das in den USA verboten war, daher gab es eine Buchungskarte mit der Postanschrift für Leute, die das Poster haben wollten), und ein weiteres, völlig harmloses Foto eines Mädchens auf einem Fahrrad von hinten; es wurde auf das Cover der Single und auf das Ankündigungsposter gesetzt. Zum großen Erstaunen der Band und ihrer Plattenfirma brach am 13. Oktober, als die Single in den Handel kam, ein Sturm öffentlicher Proteste aus. Es wurde in den USA einfach verboten, und um es weiterhin zu verkaufen, waren auf allen Titelseiten handgezeichnete Höschen, manchmal sogar BHs, auf den Radfahrern zu sehen.

Aus Sicht der Band waren das Rennen, das Video und die Fotos ein harmloser, wenn auch grober Scherz, aber die Presse war anderer Meinung und überzog die Band mit einer Flut von Anschuldigungen und Kritik. Der NME schrieb: "Wenn dies die Promotion für ihr kommendes Album ist, sollten sie mehr Schwefelsäure dafür sammeln. Doch wie üblich hatten die Kritiken wenig Wirkung: Die Single "Bicycle Race/ Fat Bottomed Girls" erreichte Platz 11 in den britischen Charts.


Entnommen von hier

 
Mischek:
Beschreiben Sie den Hintergrund, die Position des Fahrrads und was sonst noch im Bild zu sehen ist.
Lötkolben... Es ist immer noch kein Fahrrad im Rahmen.
 

ah, ich erinnere mich. das mädchen im ausgestellten kleid von Merin monroe. nur auf einem fahrrad und in schwarz, nicht in weiß. die dame in schwarz auf einem schwarzen fahrrad spät nachts in den slums.

Außerdem sind wir in den 30er Jahren.