Interessant und humorvoll - Seite 1683

 
"Das von den Sachverständigen untersuchte audiovisuelle Werk zeigt latente Anzeichen für das Vorhandensein von Propaganda zur sexuellen Diskriminierung, da zwei Personen gleichen Geschlechts, die derselben sozialen Gruppe angehören und gegenseitige Zuneigung empfinden, als negative Hauptfiguren eingesetzt und mit positiven heterosexuellen Helden kontrastiert werden".

Auf der Grundlage eines Gutachtens niederländischer Kulturexperten beschloss das Gericht, der Klage stattzugeben und die Ausstrahlung und den Vertrieb von Der Gast aus der Zukunft auf physischen Datenträgern in den gesamten Niederlanden zu verbieten. Nun, nicht um die empfindliche Psyche sexueller Minderheiten zu traumatisieren.


http://irissann.livejournal.com/154512.html#cutid1


 

- Fünf? Wäre das nicht genug? Ich würde Ihnen lieber einfach sagen, was das moderne Russland ist. Das moderne Russland ist ein riesiges Land an einem Scheideweg der Geschichte. Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen, aber man kann dreimal in denselben Sumpf steigen. Weil der Fluss fließt, aber der Sumpf unbeweglich bleibt, versuchen wir immer wieder, aus ihm herauszukommen, irgendwie auf trockenem Boden, am Rande, zu passieren, aber wir werden immer wieder in den Sumpf zurückgetrieben, in unseren gewohnten Aufenthaltsort, als ob wir nichts anderes tun könnten.

Fünfhundert Jahre Sklaverei und Knechtschaft liegen hinter uns, fünfhundert Jahre, in denen wir wie die Verdammten immer wieder sagen: "Der Chef weiß es am besten", "Ordnung ist wichtiger als Freiheit", "der König ist gut, aber der Hund hat kein Erbarmen". Und wenn sich plötzlich alle hundert Jahre ein neuer Weg auftut, wie es alle normalen Nationen tun - Freiheit, Demokratie, Wettbewerb -, dann ist es, als ob uns ein Krampf packt: Wir wollen das nicht, es ist kalt, es zieht, wir müssen Verantwortung übernehmen, wir müssen Entscheidungen treffen, eine Auswahl treffen, Risiken eingehen, lernen, uns auf uns selbst zu verlassen und nicht auf den Herrn des Chefs... Zum Teufel mit eurer Freiheit! Meine Väter und Großväter sind unter den Bossen gelaufen, und wir werden auch laufen, unsere Füße werden nicht abschütteln... Ein oder zwei Jahre - und schon sind wir wieder an den üblichen Orten: Sumpf, Stagnation, die Bosse hängen herum und fressen dich auf, aber - Ordnung! Ruhe, noch zehn Jahre lang, bis das Öl ausgeht.

Boris Strugatsky: "Die historische Entwicklung wird nicht von irgendwelchen Führern bestimmt".
Auszug aus einem Interview in der nächsten Ausgabe von The Russian Reporter

 

Michalkovs Anruf.

Er muss einen schönen Urlaub gehabt haben.) Ich kann es nicht fassen.)

"Ich bin nicht betrunken!"

Das bezweifle ich sehr.))

"Ich nicht, krank!"

Ich stimme dem Arzt zu.)))

 
peripatetikos:

Michalkovs Anruf.


Die Menschen fangen bereits an, es mit Humor zu nehmen.

Mast si (alternative Versionen des Aufrufs):

http://coub.com/view/3bpsyz22

http://coub.com/view/1e3a5vzy

 
Contender:

Auf der Grundlage eines Gutachtens niederländischer Kulturexperten beschloss das Gericht, der Klage stattzugeben und die Ausstrahlung und den Vertrieb von Der Gast aus der Zukunft auf physischen Datenträgern in den gesamten Niederlanden zu verbieten. Nun, nicht um die empfindliche Psyche sexueller Minderheiten zu traumatisieren.


http://irissann.livejournal.com/154512.html#cutid1

Diese Fälschung ist ein Jahr alt.

Kein Wunder, dass jetzt, wo sich die diplomatischen Beziehungen zu den Niederlanden verschlechtern, die politischen Technologen des Kremls aufgewacht sind.

Übrigens sind solche Fälschungen sehr leicht zu erkennen - sie haben keine Links zu den Originalnachrichten in einer Fremdsprache oder zu Berichten offizieller Nachrichtenagenturen.

 
Yoschik:
Ich werde auch immer tiefer und tiefer (
Ich kann auch drei Stunden lang bomben, wenn ich in Stimmung bin)))
 
i_logic:

Diese Fälschung gibt es schon seit einem Jahr.

Kein Wunder, dass es jetzt, in einer Zeit, in der sich die diplomatischen Beziehungen zu den Niederlanden verschlechtern, aufgetaucht ist, denn die Spin-Doktoren des Kremls lassen nicht locker.

Übrigens sind solche Fälschungen sehr leicht zu erkennen - sie haben keine Links zu den Originalnachrichten in einer Fremdsprache oder zu Berichten offizieller Nachrichtenagenturen.

Vielleicht tun einige andere das Gleiche für den Kreml, als ob der Kreml so schlecht wäre und schmutzig spielen würde. Ob der Kreml ein Nickerchen macht oder nicht, ist nicht bekannt, aber einige andere machen definitiv ein Nickerchen. Für wen arbeiten Sie?

 
Integer:

Vielleicht gibt es andere, die im Kreml schmutzige Dinge tun, als ob der Kreml so schlecht wäre. Ob der Kreml also ein Nickerchen macht oder nicht, ist nicht bekannt, aber einige andere machen definitiv ein Nickerchen.

Und ich wusste, dass Integer die Gelegenheit zum Gespräch nicht verpassen würde ))

Ganzzahlig:

Für wen arbeiten Sie?

Sie selbst.

Was ist mit Ihnen?

 
peripatetikos:

Michalkovs Anruf.

Die Reaktion des Krankenwagens ist sehr lustig - "sind Sie krank?"

In irgendeinem Dorf steht mitten auf einem Feld ein Münztelefon, das kaum funktioniert und wahrscheinlich inszeniert ist.