Interessant und humorvoll - Seite 4800

 
Igor Makanu:

https://finland.fi/ru/zhizn-i-obshhestvo/44077/

Es gibt keine wörtliche Übersetzung, es sei denn, es heißt "Freitag" ))

Lernen Sie Finnisch. Kalsarikännit [kalsarikännit] bedeutet, dass man allein zu Hause in Unterwäsche trinkt, ohne vor zu haben, auszugehen.

 

Übersetzen Sie dies)


 
Aleksey Nikolayev:

Übersetzen Sie dies)


Hoffnungslos, eine Art chinesische Alphabetisierung!

 
Aleksey Nikolayev:

Übersetzen Sie dies).


Ich frage mich, in welchem Alter chinesische Kinder, die ihre Muttersprache lernen, in der Lage sind, sie ohne Hilfe zu verstehen. Oder ist es die gleiche Situation wie bei dem Rätsel "ein Haus ohne Fenster und Türen voller Menschen" - man kann es selbst nie erraten, aber jeder weiß es.

 
Aleksey Nikolayev:

Übersetzen Sie dies.)


Das ist der Gral!

 
Shoker:

Es ist der Gral!

erinnert mich daran: Dekompilieren ist verboten, weil das Lesen einiger Quelltexte versehentlich Cthulhu beschwören kann

 
Dmitry Fedoseev:

Ich frage mich, in welchem Alter chinesische Kinder, die ihre Muttersprache lernen, in der Lage sind, sie ohne Hilfe zu verstehen. Oder ist es die gleiche Situation wie bei dem Rätsel "keine Fenster ohne Türen, voller Menschen" - man kann es selbst nie erraten, aber jeder weiß es.

Kinder können Hieroglyphen im Prinzip schon im Alter von 2-3 Jahren lernen, sofern sie sie ständig benutzen.

Ein 2-Jähriger kann einen Computer (Tablet, Smartphone... was auch immer) einschalten, Zeichentrickfilme ansehen und nach einer Woche lernt er, selbst einen Zeichentrickfilm einzuschalten, indem er Ihnen dabei zusieht.)

(was man von älteren Menschen nicht sagen kann, denn für sie ist "der Bildschirm voller Hieroglyphen") )

Lebenserfahrung und Angst vor Fehlern verhindern, dass ältere Menschen leicht lernen

 
Alexandr Bryzgalov:

Kinder können Hieroglyphen im Grunde schon im Alter von 2 bis 3 Jahren lernen, wenn sie sie ständig benutzen.

Setzen Sie ein 2-jähriges Kind vor einen Computer, schalten Sie einen Zeichentrickfilm ein, und in einer Woche könnte es lernen, selbst einen Zeichentrickfilm einzuschalten, indem es Ihnen dabei zusieht.)

Das kann man von älteren Menschen, die nur Hieroglyphen auf dem Bildschirm sehen, nicht behaupten. )

Ich denke, dass Hieroglyphen genau wie Bilder sind, vielleicht ist es sogar für Kinder einfacher, sich die Namen von Dingen (Wörtern) als Bild einzuprägen (die Welt zu lernen), als zuerst Buchstaben zu lernen und dann zu lernen, Wörter aus ihnen zusammenzusetzen, denn was ist der Unterschied zwischen dem Bild eines Baumes und dem, das ihn darstellt? - Es ist bekannt, dass das Gehirn mit Bildern arbeitet, es gibt also keinen Unterschied.


Also habe ich gegoogelt und diese interessante Sache gefunden.

 
Denis Sartakov:
"kalsarikännit" - wer kann das übersetzen?

Finnischer Schnaps)

 
Dmitry Fedoseev:

Ich frage mich, in welchem Alter chinesische Kinder, die ihre Muttersprache lernen, in der Lage sind, sie ohne Hilfe zu verstehen. Oder ist es wie bei dem Rätsel "ein Haus voller Menschen ohne Fenster und ohne Türen" - man kann es nie erraten, aber jeder kennt es.

Was drückt das Chinesische aus, indem es zwei Schriftzeichen kombiniert, die Wasser bzw. eine Handvoll Erde bedeuten?