Interessant und humorvoll - Seite 4801

 
Yousufkhodja Sultonov:

Was drückt das Chinesische aus, wenn es die beiden Schriftzeichen für Wasser bzw. eine Handvoll Erde kombiniert?

Ein Klumpen Schlamm).

 
Uladzimir Izerski:

Es würde ein Klumpen Schlamm herauskommen).

Asiaten sind poetischer

 
Edgar Akhmadeev:

Asiaten sind poetischer

Ein Witz.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Was bedeutet die Kombination zweier Schriftzeichen, die für Wasser bzw. eine Handvoll Erde stehen, im Chinesischen?

Was ist das? Eine direkte Frage oder eine Klärung der Frage, die ich gestellt habe? Wenn es sich um eine direkte Frage handelt, können Sie ein Wörterbuch benutzen. Aber das ist nicht das, was mich interessiert. Sie haben vorhin das Netz aus dem Video gesehen, das zitiert wurde. In dem Video wird das Gedicht über shi-shi in verschiedenen Schriftzeichen geschrieben, die aber alle gleich klingen.

===

水土 - Wasser und Boden

土水 - Bodenwasser

;)

===

Zufällig gibt es ein eigenes Zeichen für Schlamm, 泥 ... Wenn sie als eigenständiges Zeichen betrachtet werden kann.

 
Dmitry Fedoseev:

Was ist das? Eine direkte Frage oder eine Klärung der Frage, die ich gestellt habe? Wenn es sich um eine direkte Frage handelt, können Sie das Wörterbuch benutzen. Aber das ist nicht das, was mich interessiert. Haben Sie den Videokommentar gesehen, der vorhin zitiert wurde? In dem Video wird das Gedicht über shi-shi in verschiedenen Schriftzeichen geschrieben, die aber alle gleich klingen.

===

水土 - Wasser und Boden

土水 - Bodenwasser

;)

===

Zufällig gibt es ein eigenes Zeichen für Schlamm, 泥 ... wenn sie als eigenständiges Zeichen betrachtet werden kann.

Wir werden gleichzeitig mit Forex Chinesisch lernen. Übrigens eine vielversprechende Sprache.

 
Uladzimir Izerski:

Auf dem Weg zum Forex werden wir Chinesisch lernen. Übrigens eine vielversprechende Sprache.

Vor allem für Übersetzer, die dafür bezahlt werden.
 

Enthauptete Frauenleiche im Zentrum Moskaus gefunden

A.G. Nevzorov kommentiert:

"Es bleibt ein Rätsel, wie sie es geschafft hat, ohne Kopf von St. Petersburg nach Moskau zu kommen.


 
Erste Regel des Dunning-Kruger-Clubs ─ man weiß nicht, dass man ein Mitglied des Dunning-Kruger-Clubs ist.
 
Uladzimir Izerski:

Auf dem Weg zum Forex werden wir Chinesisch lernen. Übrigens eine vielversprechende Sprache.

Es gibt auch eine Anekdote aus der UdSSR:

Optimisten lernen Englisch, Pessimisten lernen Chinesisch und Realisten lernen AK-47.

 
Andrey Dik:

Ja, ich denke, Hieroglyphen sind wie Bilder, vielleicht ist es für Kinder sogar einfacher, sich die Namen von Gegenständen (Wörtern) als Bild zu merken (die Welt um sie herum zu lernen), als zuerst einzelne Buchstaben zu lernen und dann zu lernen, aus den Buchstaben Wörter zu bilden, denn was ist der Unterschied zwischen dem Bild eines Baumes und dem Zakaruchka, das für ihn steht? - Es ist bekannt, dass das Gehirn mit Bildern arbeitet, es gibt also keinen Unterschied.


Also habe ich gegoogelt und diese interessante Sache gefunden.


Schlauer Schimpanse.