Interessant und humorvoll - Seite 4332

 
 
Die Stelle hat mir gefallen:

"Ich habe einen effektiven Jahreszins von 32 % und er von 2 %".

 
Sergey Golubev:

Ich habe im englischsprachigen Programmforum eine seriöse Anleitung gefunden, was zu tun ist, wenn es gestern funktioniert hat und heute nicht mehr.
Das Thema ist ernst und heißt"Es hat gestern funktioniert, ich schwöre es!"

----------------

"Wenn etwas gestern funktionierte und heute nicht, dann liegt entweder ein nicht-deterministisches Verhalten vor (wie eine Race Condition) und die Tatsache, dass es gestern funktionierte, war nur Glück,
oder etwas hat sich zwischen gestern und heute geändert, und Sie müssen herausfinden, was genau sich geändert hat.

Wie genau man herausfindet, was los ist und wie es behoben werden kann, hängt von den Besonderheiten der Situation ab,
Sie sollten aber immer methodisch vorgehen und die Ursachen angehen, d.h. nicht 5 Dinge auf einmal ändern, in der Hoffnung, dass es hilft;
Finden Sie zunächst heraus, was genau das Problem verursacht hat, und schreiben Sie vielleicht alles auf, damit Sie es noch einmal überprüfen können, wenn es in drei Wochen wieder auftritt.

Der Einsatz geeigneter Diagnosewerkzeuge (Debugger, Profiler, Netzwerkanalysewerkzeuge) kann ebenfalls einen großen Unterschied ausmachen.

Denn die häufigste Frage, die mir in meiner persönlichen Facebook-Nachricht gestellt wird, lautet: "Wie funktioniert das?"


"Es" kann auf unterschiedliche Weise funktionieren, je nachdem, was "es" ist.

Und die schwierigsten Fragen (dies ist im englischen Teil des Forums) - "Warum funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe!"

-----------------

Da der englische Teil des Forums bereits voll von solchen Zweigen/Fragen ist, werde ich alle hier auf den russischen Teil verweisen.

Hier ist zum Beispiel ein Zweig im englischen Teil(dieser). Mein Freund hat EA installiert, aber sein Diagramm hat ein Gesicht (unglücklich). Er fragt, was es ist und was dieses Gesicht bedeutet. Da er wahrscheinlich alles richtig gemacht hat (aber nicht weiß, warum ein Gesicht auf der Karte zu sehen ist), braucht er eine Antwort mit Bildern.

Der englische Teil ist voller Neulinge, also werde ich jetzt alle hier auf den russischen Teil schicken.

 
 
 
 
 
 
 
Dmitry Fedoseev:

Wenn die Toilettenschüssel von Bill Gates genauso funktioniert wie der Wind, könnten Sie am Ende ohne Hintern dastehen). Vor allem achtung wird sich auf die Toilette setzen, wenn er Updates installiert.