Interessant und humorvoll - Seite 4336

 
Einer arbeitet auf dem Flughafen und reinigt Toiletten.
Der andere fragt ihn: "Kannst du keinen besseren Job finden?"
Und der erste sagt: "Ich kann auf die Luftfahrt nicht verzichten."

 
 


 
 
Dmitry Fedoseev:

Ja, ich erinnere mich an einen solchen Fall.

Ein Mann machte seine Doktorarbeit und gab mir eines der Kapitel, das er für grundlegend hielt.

Kapitel, das er für grundlegend hielt. Es war eine große, schwerfällige Formel,

und das Ergebnis der Berechnung war 1, und auf dieser Tatsache basierte dann das Ganze.

Ich habe die Formel durchgespielt und bin auf das Ergebnis 0/0 gekommen,

Ich zeigte es ihm und er sagte: "Das stimmt! 0/0 = 1. Ich öffnete also diese Unsicherheit und erhielt

einige Konstante über 100, natürlich hat dieser Wert alle seine Grundprinzipien ruiniert,

Er sagte, ich hätte nichts verstanden, und drei Monate später erhielt er seinen Doktortitel.




 
DIE LEGENDE VON DER FREIWILLIGEN SKLAVEREI

- Seht", sagte der Pharao zu den Priestern, "unten werden lange Reihen von angeketteten Sklaven einen Stein nach dem anderen tragen. Sie werden von vielen Soldaten bewacht. Je mehr Sklaven, desto besser für den Staat - das haben wir immer geglaubt. Aber je mehr Sklaven es gibt, desto mehr müssen wir ihre Rebellion fürchten. Wir verstärken die Wachen. Wir müssen unsere Sklaven gut ernähren, sonst sind sie nicht in der Lage, schwere körperliche Arbeit zu leisten. Aber sie sind immer noch faul und neigen zur Rebellion...

- Sehen Sie, wie langsam sie sich bewegen, und dass faule Wächter sie nicht auspeitschen oder schlagen, selbst gesunde und starke Sklaven. Aber sie werden sich viel schneller bewegen. Sie werden keine Wachen brauchen. Die Wächter werden ebenfalls zu Sklaven. Der Weg, dies zu erreichen, ist der folgende. Heute Abend, vor Sonnenuntergang, sollen die Herolde den Erlass des Pharaos verkünden, der besagt: "Bei Anbruch eines neuen Tages wird allen Sklaven die vollständige Freiheit gewährt. Für jeden Stein, der in der Stadt abgeliefert wird, erhält ein freier Mann eine Münze. Die Münzen können gegen Lebensmittel, Kleidung, Unterkünfte, einen Palast in der Stadt und die Stadt selbst eingetauscht werden. Von nun an seid ihr freie Menschen". ... Am nächsten Morgen gingen die Priester und der Pharao wieder auf den künstlichen Berg. Das Bild, an dem sie sich nicht sattsehen konnten, war verblüffend. Tausende von Menschen, ehemalige Sklaven, schleppten in einem Rennen die gleichen Steine. Viele trugen schwitzend zwei Steine auf einmal. Andere, die jeweils einen hatten, rannten und wirbelten Staub auf. Einige Wachen schleppten auch Steine. Die Menschen, die sich frei wähnten - schließlich waren sie von ihren Fesseln befreit worden -, waren begierig darauf, so viele der begehrten Münzen wie möglich zu bekommen, um ihr glückliches Leben aufzubauen.

Kratius verbrachte noch einige Monate auf seiner Bude und beobachtete mit Genugtuung, was unten geschah.

Und die Veränderungen waren enorm. Einige der Sklaven hatten sich in kleinen Gruppen zusammengetan, bauten Karren und schoben diese Karren, bis oben hin mit Steinen beladen, schweißtreibend an. "Sie werden noch viele weitere Geräte erfinden", dachte Kratius zufrieden, "sie haben bereits eigene Dienste: Wasser- und Nahrungsmittelträger... Bald werden sie ihre eigenen Chefs, ihre eigenen Richter wählen. Lassen Sie sie wählen: Sie halten sich für frei, aber das Wesen hat sich nicht geändert, sie schleppen immer noch Steine.
 
Vitaly Murlenko:
DIE LEGENDE DER FREIWILLIGEN SKLAVEREI

- Seht", sagte der Pharao zu den Priestern, "unten werden lange Reihen von angeketteten Sklaven einen Stein nach dem anderen tragen. Sie werden von vielen Soldaten bewacht. Je mehr Sklaven, desto besser für den Staat - das haben wir immer geglaubt. Aber je mehr Sklaven es gibt, desto mehr müssen wir ihre Rebellion fürchten. Wir verstärken die Wachen. Wir müssen unsere Sklaven gut ernähren, sonst sind sie nicht in der Lage, schwere körperliche Arbeit zu leisten. Aber sie sind immer noch faul und neigen zur Rebellion...

- Sehen Sie, wie langsam sie sich bewegen, und dass faule Wächter sie nicht auspeitschen oder schlagen, selbst gesunde und starke Sklaven. Aber sie werden sich viel schneller bewegen. Sie werden keine Wachen brauchen. Die Wächter werden ebenfalls zu Sklaven. Der Weg, dies zu erreichen, ist der folgende. Heute Abend, vor Sonnenuntergang, sollen die Herolde den Erlass des Pharaos verkünden, der besagt: "Bei Anbruch eines neuen Tages wird allen Sklaven die vollständige Freiheit gewährt. Für jeden Stein, der in der Stadt abgeliefert wird, erhält ein freier Mann eine Münze. Die Münzen können gegen Lebensmittel, Kleidung, Unterkünfte, einen Palast in der Stadt und die Stadt selbst eingetauscht werden. Von nun an seid ihr freie Menschen". ... Am nächsten Morgen gingen die Priester und der Pharao wieder auf den künstlichen Berg. Das Bild, an dem sie sich nicht sattsehen konnten, war verblüffend. Tausende von Menschen, ehemalige Sklaven, schleppten in einem Rennen die gleichen Steine. Viele trugen schwitzend zwei Steine auf einmal. Andere, die jeweils einen hatten, rannten und wirbelten Staub auf. Einige Wachen schleppten auch Steine. Die Menschen, die sich frei wähnten - schließlich waren sie von ihren Fesseln befreit worden -, waren begierig darauf, so viele der begehrten Münzen wie möglich zu bekommen, um sich ein glückliches Leben aufzubauen.

Kratius verbrachte noch einige Monate auf seiner Bude und beobachtete mit Genugtuung, was unten geschah.

Und die Veränderungen waren enorm. Einige der Sklaven hatten sich in kleinen Gruppen zusammengetan, bauten Karren und schoben diese Karren, bis oben hin mit Steinen beladen, schweißtreibend an. "Sie werden noch viele weitere Geräte erfinden", dachte Kratius zufrieden, "sie haben bereits eigene Dienste: Wasser- und Nahrungsmittelträger... Bald werden sie ihre eigenen Chefs, ihre eigenen Richter wählen. Lassen Sie sie wählen: Sie halten sich für frei, aber das Wesen hat sich nicht geändert, sie schleppen immer noch Steine.

Stets relevant. Für immer und ewig und ewig)

 

Einfach so. Gutes Seil - du wirst es lieben!

 

zurückgelehnt.


 
Hallo Ilon