Interessant und humorvoll - Seite 4178

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Interessant und humorvoll

Sergey Golubev, 2018.03.08 06:29

...

Und ich erinnere mich an eine Frage in einem Thread, in dem ein Neuankömmling fragt: "Ist Metatrader mit Robotern kompatibel?"

Und das ist kein Scherz. Es ist wirklich eine Masse von einem solchen Kontingent ist jetzt auf den englischen Teil des Forums gegangen.
Man kann sie nicht ignorieren, es gibt zu viele von ihnen, und ihre Zahl nimmt jeden Tag zu.

...

Konnten Sie früher etwas mit Ihren eigenen Worten erklären, können Sie es jetzt überhaupt nicht mehr erklären.
Haben Sie die Anfragen auf Facebook nicht gelesen?

"Ist Metatrader mit Robotern kompatibel?
Dann geben Sie mir einen Roboter.
Gib mir den Roboter!"

------------------

Interessanter Thread mit dem Titel "Account"(dieser hier) und dies ist der erste Beitrag:

"Ist Ihr Benutzername der Name Ihres Kontos?"

Und hier ist es müßig, den Unterschied zwischen Ihrem Kontonamen hier im Forum und dem Namen Ihres Metatrader-Kontos bei Ihrem Broker zu erklären (ich denke, das Englisch dieses amerikanischen Benutzers ist in Ordnung, aber manche Wörter brauchen lange, um erklärt zu werden .... Zum Beispiel das Wort "Metatrader" ...).

------------------

"Was sollen die Artikel, die du mir zum Lesen gibst? Erklären Sie mir einfach - ist Metatrader mit Robotern kompatibel? Wo kann ich einen Roboter finden?"

Wissen Sie, wie man MT4 und MT5 nennt?
MT4 und MT5.
:)

Und es gibt viele von ihnen, ein ganzes Heer von ihnen, und jeden Tag werden es mehr ...

------------------

Ich werde sie alle auf Russisch hierher schicken.
Und warum gehen sie alle in den englischen Teil des Forums?

 

Ein Verwandter von mir in St. Petersburg hat einen durchgebrannten elektrischen Wasserkocher.
Er ließ sich nicht einschalten.
Er rief mich in Kaliningrad an, und ich erklärte ihm, wohin er gehen muss ("aus dem Eingang kommen, links abbiegen ..."), dass es nicht im Erdgeschoss eines Supermarktes ist, sondern ein Stockwerk tiefer, und welchen Wasserkocher er kaufen muss ...

Die Menschen wollen einfach nicht ihre Köpfe mit allen möglichen Gedanken über Wasserkocher, Roboter ... "füllen".
Sie schicken sie, um Artikel zu lesen, zum Beispiel über "die Geschwindigkeit der Selbst-Caching-Indikatoren", "verwaltete Optimierung", über"Geld-Management durch Vince", und er hat einen verbrannten Wasserkocher, und Sie aus Kaliningrad sagen ihnen, wo sie in St. Petersburg zu gehen, um nicht einen Fehler zu machen und kaufen nur einen elektrischen Wasserkocher.

 

Warum spreche ich immer nur über Männer...

-------------------

Alles Gute zum 8. März, meine Damen.

 
Sergey Golubev:

Mein Verwandter in St. Petersburg hat einen durchgebrannten Wasserkocher.
Es lässt sich nicht einschalten.
Er rief mich in Kaliningrad an, und ich erklärte ihm, wohin er gehen muss ("Sie gehen zur Tür hinaus, wenden sich nach links ..."), dass es nicht im Erdgeschoss des Supermarktes ist, sondern ein Stockwerk tiefer, und welchen Wasserkocher er kaufen muss ...

Die Menschen wollen einfach nicht ihre Köpfe mit allen möglichen Gedanken über Wasserkocher, Roboter ... "füllen".
Sie schicken sie, um Artikel zu lesen, zum Beispiel über "die Geschwindigkeit der Selbst-Caching-Indikatoren", "verwaltete Optimierung", über "Geld-Management durch Vince", und er hat einen verbrannten Wasserkocher, und Sie aus Kaliningrad sagen ihnen, wo sie in St. Petersburg zu gehen, um nicht einen Fehler zu machen und kaufen nur einen elektrischen Wasserkocher.

Unter den Spezialisten für menschliche Intelligenz herrscht die Meinung vor, dass sich zwei neue Menschenrassen herausbilden (die die bestehenden ersetzen): Menschen, die Zeichen lesen können, und Menschen, die Bücher lesen und verstehen können. Gleichzeitig wird behauptet, dass es unmöglich sein wird, die Ersteren den Letzteren beizubringen, da ihnen ein Stück Gehirn fehlt. Genauso wenig wie man Schimpansen das Sprechen beibringen kann.

 
СанСаныч Фоменко:

Unter den Spezialisten für menschliche Intelligenz herrscht die Meinung vor, dass sich zwei neue Menschenrassen herausbilden (die die bestehenden ersetzen): Menschen, die Zeichen lesen können, und Menschen, die Bücher lesen und verstehen können. Gleichzeitig wird argumentiert, dass es unmöglich sein wird, die Ersteren den Letzteren beizubringen, da ihnen ein Teil des Gehirns fehlt. Genauso wie man Schimpansen nicht das Sprechen beibringen kann.

Es gibt noch eine andere Sache - beide sind gleich.
Es ist nur eine Frage der Prioritäten.

Wenn eine Person an einem beliebigen Tag z. B. folgende Dinge hat:

  • Bezahlen Sie die Stromrechnung (denken Sie daran, wie und wo Sie bezahlen müssen);
  • in einem Geschäft etwas kaufen, was die Frau gesagt hat (eine Liste auf einem Stift, manchmal mit Bildern);
  • Arbeit (viele Menschen denken auch an Arbeit zu Hause);
  • Probleme (privat oder am Arbeitsplatz);
  • und so weiter,

Es bleibt einfach keine Zeit für eine solche Tätigkeit, wie einen halben Tag lang Artikel zu lesen und darüber nachzudenken.

Das Leben (und wahrscheinlich auch die Zeit) wird immer schneller, und die Menschen entscheiden sich bei den Prioritäten für etwas Unmittelbareres, nach dem Motto: "Wenn ich es heute in einer halben Stunde schaffe oder verstehe, ist es okay. Wenn nicht, lohnt es sich nicht einmal, damit anzufangen.

 

Seltsam, warum zieht es die Leute in den Moloko-Laden, um dort Milch zu kaufen? Schließlich weiß jeder in der Stadt, dass man dort Wodka verkauft, wenn das Geschäft nach der Molokopflanze (Molkerei) "Moloko" heißt.
Und in Geschäften und Kiosken "Press" - verkaufen Bier und Zigaretten.

Also ... Ich erinnere mich an einen Philosophielehrer.
Als wir in der High School waren, besuchten wir seine Kurse über Kant an der Universität am anderen Ende der Stadt.

Ich habe ihn kürzlich im Presswerk getroffen, er hat dort Kefir gekauft... In diesem Kiosk wird schon lange nicht mehr nach Zeitungen gefragt, und er hat Kefir gekauft :)
Er ist immer noch derselbe ... alles über Kant ... er hätte fast seinen Kefir vergessen, als ich ihn traf und ihn an die Wahlfächer und Kant erinnerte ...

Solche Menschen lesen Artikel, denken nach, versuchen zu verstehen...
Aber es gibt nur wenige davon...

 
Sergey Golubev:

Es gibt noch eine andere Sache - beide sind gleich.
Es ist nur eine Frage der Prioritäten.

Leider habe ich den Namen der Wissenschaftlerin vergessen (ich habe sie in diesem Thread zitiert), die die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Intelligenz popularisiert. Sie führt physiologische Unterschiede im Gehirn von Menschen an, die Zeichen lesen, und von Menschen, die Bücher lesen. Sie hingegen führen die Ergebnisse dieser Unterschiede an. Wenn Erwachsene von Ihnen verlangen, dass Sie in der Lautstärke eines Tweets erklären, ist das Wissen, das mehr Erklärung erfordert, für sie nie verfügbar. Dafür gibt es keine Lösung.

 
Mein Kater hat morgens um 4 Uhr alle geweckt und "Mami" gerufen, wenn er fressen wollte...
Das heißt, es ist möglich, (vor allem einem Mann) alles beizubringen.

Es geht um Prioritäten - ist es für jemanden wichtig, den halben Tag mit dem Schreiben von Artikeln und Beiträgen in Foren zu verbringen, oder hat er dringendere Dinge, die nicht warten können.

Und hier geht es um die Präsentation von Informationen ... Wenn sie kurz und klar sind und so präsentiert werden, dass sie sogar ein Grundschulkind verstehen kann, ist das in Ordnung.

Aber es gibt noch eine andere Frage - wie lange werden sie auf dem mql5.com Portal bleiben ...
 
Sergey Golubev:

Es ist schon seltsam, warum sich die Leute dazu hingezogen fühlen, im Milchladen Milch zu kaufen. Schließlich weiß jeder in der Stadt, dass man dort Wodka verkauft, wenn das Geschäft "Moloko" aus der Moloko-Fabrik heißt.
Und in Geschäften und Kiosken "Press" - verkaufen Bier und Zigaretten.

Also ... Ich erinnere mich an einen Philosophielehrer.
Als wir in der High School waren, besuchten wir seine Kurse über Kant an der Universität am anderen Ende der Stadt.

Ich habe ihn kürzlich im Presswerk getroffen, er hat dort Kefir gekauft... In diesem Kiosk wird schon lange nicht mehr nach Zeitungen gefragt, und er hat Kefir gekauft :)
Er ist immer noch derselbe ... alles über Kant ... er hätte fast seinen Kefir vergessen, als ich ihn traf und ihn an die Wahlfächer und Kant erinnerte ...

Solche Menschen lesen Artikel, denken nach, versuchen zu verstehen...
Aber sie sind rar gesät...

Das Gehirn hat damit nichts zu tun, es ist eine Gewohnheit, ich würde sagen, es ist ein Problem der Lehrer.

Ein Bär kann Fahrrad fahren, aber meine 6-jährige Tochter kann es nicht, also ist sie schlimmer als ein Bär (ich kann es ihr nicht beibringen).

Zurück. Viele Gehirnfunktionen schließlich auf den Rücken übertragen, um nicht das Gehirn zu belasten, die Fähigkeit zu gehen, fangen einen Ball, etc. ist die Gewohnheit der konditionierten Reflexe, für die der Rücken (Rückenmark), und es muss nicht zu denken.

Das Gleiche gilt für das Lesen von Zeichen und Büchern: Wenn jemand im Alltag kein Buch lesen muss, bedeutet das nicht, dass der dafür zuständige Teil des Gehirns vernarbt ist. Er hat sich einfach abgewöhnt, Bücher zu lesen, und hat sich angewöhnt, Zeichen zu lesen.

Und sobald sich die Umgebung ändert, ändert sich auch die Fähigkeit, Zeichen zu lesen.

Es wird einen Rückzug geben, es wird schwierig für diese Person sein, aber sie wird sich anpassen.

 
Alexandr Bryzgalov:

Das Gehirn hat damit nichts zu tun, es ist eine Gewohnheit, ich würde sagen, es ist ein Problem der Lehrer.

Ein Bär kann Fahrrad fahren, aber meine 6-jährige Tochter kann es nicht, also ist sie schlimmer als ein Bär (ich kann es ihr nicht beibringen).

Zurück. Viele Gehirnfunktionen schließlich auf den Rücken übertragen, um nicht das Gehirn zu belasten, die Fähigkeit zu gehen, fangen einen Ball, etc. ist die Gewohnheit der konditionierten Reflexe, für die der Rücken (Rückenmark), und es muss nicht zu denken.

Das Gleiche gilt für das Lesen von Zeichen und Büchern: Wenn jemand im Alltag kein Buch lesen muss, bedeutet das nicht, dass der dafür zuständige Teil des Gehirns vernarbt ist. Er hat sich einfach abgewöhnt, Bücher zu lesen, und hat sich angewöhnt, Zeichen zu lesen.

Und sobald sich die Umgebung ändert, ändert sich auch die Fähigkeit, Zeichen zu lesen.

Es wird einen Rückzug geben, es wird schwierig für diese Person sein, aber sie wird sich anpassen.

Ich habe auf eine andere Stellungnahme verwiesen, die Stellungnahme einer sehr kompetenten Person, Tatiana Vladimirovna Chernigovskaya. Hier ist ein Link zu einer Sammlung von YouTube. Was ich gelesen habe, ist nicht das Interessanteste, es gibt Interessanteres. Sie hält häufig Vorträge auf dem Kanal "Kultur".


Hier wurde Immanuel Kant, der objektive Idealist, erwähnt. Ein solcher Trend in der Philosophie, die (vor 200 Jahren) glaubte, dass die Welt in uns ist und nicht außerhalb. So stellt Tschernigowskaja anhand von Experimenten in etwa das Gleiche fest: Es scheint uns nur, dass wir irgendwelche Entscheidungen treffen. Alle Entscheidungen, alle Handlungen, Aktionen, Gedanken - all das wird zunächst, zunächst AUSSERHALB unseres Bewusstseins getroffen - von unserem Unterbewusstsein, und dann sind wir wie Papageien, die alles, was von unserem Gehirn akzeptiert wird, nur äußern/aktivieren.



PS.

Es wird einen Rückzug geben, es wird schwierig für diese Person sein, aber sie wird sich anpassen.

Dies ist ein großer Irrglaube: Ein Kind muss bestimmte Dinge bis zu einem bestimmten Alter lernen. Wenn sie zum Beispiel im Alter von 5 Jahren noch nicht sprechen und verstehen können, gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern.