Interessant und humorvoll - Seite 4108

 
В России появятся крипторубли, которые невозможно майнить
В России появятся крипторубли, которые невозможно майнить
  • bankir.ru
Россия выпустит собственную криптовалюту – крипторубль. Об этом заявил на закрытой встрече с членами Московского столичного клуба министр связи и массовых коммуникаций Николай Никифоров. Как сообщает АиФ, чиновник, прогнозируя создание крипторубля, упомянул некое решение президента РФ. Никифоров также сослался на текст постановления...
 
 

Die Frage ist nur, wie viel dieser Nikiforov genommen hat, bevor er sprach))

 

TraurigeNachrichten.

СМИ назвали причину смерти актера Марьянова
СМИ назвали причину смерти актера Марьянова
  • ria.ru
МОСКВА, 16 окт — РИА Новости. Актер Дмитрий Марьянов скончался, предположительно, из-за оторвавшегося тромба, сообщает телеканал "360". Ранее информацию о смерти артиста подтвердила РИА Новости его агент. По словам друзей актера, Марьянов потерял сознание на даче в Подмосковье, где отдыхал. Знакомые вызвали скорую помощь, но она не приехала...
 
 

Vieles.

Человек на Луне: великий прорыв или космическая афера?
  • www.manonmoon.ru
(НАСА - Национальное Американское Космическое Агентство)   американцы совершили десятки космических пилотируемых полётов с выходом на околоземную орбиту. В том числе, - девять полётов к Луне, шесть из которых закончились высадками астронавтов. Эти сообщениянеимоверно подняли престиж США. Однако год за годом росло число скептиков, которые...
 
Andrew Petras:

Eine ganze Menge.


Was soll das bringen? Zu denen zu beten, die zuerst da waren? Was ist das für ein kindisches Verhalten? Wie die Mädchen - oje, sie hat das gleiche Kleid wie ich.

Aber können Sie "Tausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen" am Eingang unseres Zentralen Museums für Kosmonautik in Moskau sehen? Nein! Ist es, weil jeder Schüler weiß, dass die Amerikaner auf dem Mond waren?

Nein, das ist nicht der Grund.

Und wer hat die Genugtuung zu wissen, dass wir an zweiter Stelle stehen?

Du bist ein erwachsener Mann, der schreibt, aber du bist immer noch in der Pionierzone.

Wenn wir in Bezug auf den Mond belogen wurden, ist das eine Lehre für die Zukunft. Aber dann bleiben wir zuerst im Weltraum!

Na und?

Die Propaganda der Siege der Vergangenheit hebt die Kraft des Geistes und den Stolz der Nation, eint sie und schafft eine Grundlage für Siege in der Gegenwart und Zukunft.

Dies ist ohne Kommentar)
 
Слово дня: РАБСТВО
Слово дня: РАБСТВО
  • zavtra.ru
Накануне, 9 октября, в Стокгольме было объявлено имя лауреата Нобелевской премии по экономике. В 2017 году им стал американец Ричард Талер из Чикагского университета – «за вклад в изучение поведенческой экономики», которая изучает влияние социальных, когнитивных и эмоциональных факторов на принятие экономических решений отдельными лицами и...
 

Was gibt es da zu lesen? Eine angebliche "Experten"-Einschätzung?

Die so genannte Marktwirtschaft, die die Libertären predigen, ist eine Wirtschaft, die nichts schafft. Im besten Fall wird umverteilt, im schlimmsten Fall vernichtet.

Hat dieser Gutachter wirklich einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften? Wahrscheinlich von der Medinsky Akademie der Wissenschaften. So etwas muss man sich vorstellen - die von Libertären gepredigte Wirtschaft....

Oleg, hast du ihn selbst gelesen, bevor du diesen Link herumschleppst?

 
Dmitry Fedoseev:

Was gibt es da zu lesen? Eine vermeintlich "fachkundige" Überprüfung?

Der Gutachter hat doch sicher einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften? Wahrscheinlich von der Medinsky Akademie der Wissenschaften. Es ist schwer, an solche Dinge zu denken - die von Libertären gepredigte Wirtschaft....

Oleg, hast du ihn selbst gelesen, bevor du diesen Link herumschleppst?


Sicher. Und es wäre nützlich, wenn Sie es lesen würden.

Dämonen haben eine Menge Helfer. Man nennt sie Freuds, Nietzsches, Thalers, was auch immer. Und wir alle sind in der Tat ihrer Kontrolle unterworfen. Alles ist sehr einfach.

Generell über Nobelpreisträger. Ist das ganze Nobel-System nicht nur ein Element der neuen Weltordnung, die darauf abzielt, den alten Menschen mit all seiner Kunst und Wissenschaft zu zerstören? Ist das nicht der Grund, warum uns all diese Thaler aufgedrängt werden? Ich glaube, dass alle Preise von dem Bösen kommen. Meistens handelt es sich um den Versuch, den Ehrgeiz eines Menschen, seinen Hang zum Ruhm auszunutzen. Ich bin immer misstrauisch gegenüber Leuten, die mir zum Beispiel eine Visitenkarte vorlegen, auf der aber steht, dass sie Mitglied in zehn Akademien sind, zehn Preise gewonnen haben und so weiter. Für mich ist das schon eine Art Lackmuspapier: Irgendetwas ist in einem Menschen nicht ganz in Ordnung. Daher bin ich generell gegenüber allen Arten von Preisträgern vorsichtig, insbesondere natürlich gegenüber Nobelpreisträgern. Vor allem Nobelpreisträger in Wirtschaftswissenschaften. Wenn man sich die Personen ansieht, die den Preis erhalten haben, dann gibt es eine gewisse Bandbreite an Charakteren. Es handelt sich um Menschen, die eng mit der Wirtschaft verbunden sind, Menschen einer bestimmten, sagen wir mal, konfessionellen und ethnischen Kategorie. Hier ist also alles sehr klar und verständlich. Für mich ist die Ernennung eines Wirtschaftswissenschaftlers zum Nobelpreisträger eine Anti-Publicity-Maßnahme.

Aber für die meisten Menschen ist das anders. Eine Alexijewitsch wurde Nobelpreisträgerin, und ihr russenfeindlicher Unsinn, den man nicht einmal als Literatur bezeichnen kann, fand sofort reißenden Absatz. Wenn man jungen Menschen beibringt, Pepsi zu trinken, werden sie keine Ziegenmilch trinken. Ich werde meiner Enkelin nicht sagen, was Alexievich ist und warum man sie nicht lesen sollte. Meine Enkelin und ich haben gestern versucht, das Gedicht "Herbst" von Puschkin auswendig zu lernen. Ich denke, wenn ein junger Mensch an ein gutes Exemplar gewöhnt ist, ist das die beste Impfung gegen verschiedene Alexievichs, Thalers und andere Nobelpreisträger. Ich leite die Russische Wirtschaftsgesellschaft, die nach Scharapow benannt ist, und ich sage meinen Gesprächspartnern einfach: Lesen Sie zum Beispiel "Der Papierrubel" von Sergej Fjodorowitsch Scharapow. Diejenigen, die meinen Rat beherzigen, werden nicht mehr Milton Friedman, Paul Samuelson oder Richard Thaler lesen.

Ich und meine Studenten wenden nicht mehr als 5 % meines gesamten Zeitbudgets für diese Öffentlichkeit auf. Die restliche Zeit spreche ich beispielsweise über Aristoteles, Sergej Fjodorowitsch Scharapow und General Alexander Dmitrijewitsch Nechwolodow und seine Arbeit über Geld. Es gibt eine Menge interessanter Leute. Aus irgendeinem Grund konzentrieren wir uns immer auf den Dung. Lasst uns nach Honig suchen, wie die Bienen, und nicht wie die Fliegen, die um den Dung herumfliegen.