Interessant und humorvoll - Seite 3881

 
Vladimir Suschenko:

Warum, können Sie das organisieren? Lassen Sie mich diese Frage beantworten, wenn sie bereits hängen...
Obwohl die Antwort wahrscheinlich negativ ausfallen wird - im wirklichen Leben wäre ich von diesen Figuren angewidert, wie man im Volksmund sagt, sogar auf dem gleichen Hektar in den Wind ...

Ganz genau.

Deshalb bin ich auch dagegen, jemanden zum Trocknen aufzuhängen.

Gorbatschow, Jelzin und Putin waren allesamt sehr gute Machthaber. Und was am wichtigsten ist: Ich glaube nicht, dass sie eine andere Wahl hatten.

Ich wiederhole: Ende der 80er Jahre riefen die meisten Ukrainer: "Wir wollen Russland nicht füttern, wir wollen die Unabhängigkeit". Und Gorbatschow konnte nichts dagegen tun.

 
George Merts:

Die Sache ist die, dass ich ganz in der Nähe dieser Orte wohne.

Und ich erinnere mich noch gut daran, wie wir zu Zeiten der Sowjetunion Wurst geholt haben und wie die Ukrainer darüber nicht glücklich waren.

Und es gab eine echte Angst - sie hatten Angst vor der Trennung, woher sollten wir die Wurst nehmen? Sie erinnern sich, es gab ein Referendum - die Ukraine stimmte eindeutig für die Nicht-Unabhängigkeit.

Sie haben sich getrennt.

Jetzt geben sie natürlich Gorbatschow die Schuld und nicht sich selbst, weil sie diese "Nicht-Unabhängigkeit" gewählt haben.

Zum Thema "Glück, in einem Kriegsgebiet zu leben" - nun, wenn ich in Afghanistan leben würde, müsste ich dann sagen "Möchten Sie, dass die UdSSR mit Waffen zu Ihnen kommt"?


Warum versuchen Sie dann, für alle zu sagen, dass es keinen Zusammenbruch gibt und alles in Ordnung ist? Für Sie ist alles in Ordnung, aber nicht für alle. Wie viele Menschen sind deswegen gestorben und werden wieder sterben, und Sie haben die Einstellung: Ich weiß nichts, mir geht es gut.

 
George Merts:

Die Sache ist die, dass ich ganz in der Nähe dieser Orte wohne.

Und ich erinnere mich gut daran, wie wir zu Zeiten der Sowjetunion Wurst geholt haben und wie die Ukrainer darüber nicht glücklich waren.

Und es gab eine echte Angst - sie hatten Angst vor der Trennung, woher sollten wir die Wurst nehmen? Sie erinnern sich, es gab ein Referendum - die Ukraine stimmte eindeutig für die Nicht-Unabhängigkeit.

Wir haben uns getrennt.

Jetzt geben sie natürlich Gorbatschow die Schuld und nicht sich selbst, weil sie diese "Nicht-Unabhängigkeit" gewählt haben.

Was das "Glück, in einem Kriegsgebiet zu leben" angeht - nun, wenn ich in Afghanistan leben würde, müsste ich dann sagen: "Möchten Sie, dass die UdSSR mit Waffen zu Ihnen kommt"?


Denken Sie daran, dass es ein Referendum gab!
Referendum

 
George Merts:

Niemals. Allerdings nur, wenn Sie kein Geld haben.

Wenn Sie kein Geld haben, sind Sie nirgendwo willkommen, nicht einmal in Ihrem eigenen Land. Aber wenn man viel Geld hat, ist man überall willkommen. Und so war es auch in der Sowjetunion. "Nun... Es sind nur Menschen... Ich liebe Geld - aber das war schon immer so..."

Misheko Sukashvili scheint eine Menge Geld zu haben, und ihm wurde wie einem Bettler ein Nicht-Bürger-Pass angeboten...

Kobzon ist auch nicht bedürftig, soll er doch in die Ukraine kommen...

Welches Geld? Das Geld von Soros?

 
khorosh:
Ihr seid die Glücklichen, aber Vladimir hat Pech und lebt in einem Kriegsgebiet. Und dies ist eine Folge des Zusammenbruchs der UdSSR. Würden Sie an seiner Stelle sein wollen? Du sagst doch, überall ist gut.

Es gibt einen sowjetischen Film mit dem Titel "Die alte Festung", in dem zu Beginn des Films deutlich gezeigt wird, dass die Rote Armee die Stadt verlässt, weil sich die Weiße Garde der Stadt nähert, um die örtliche Bevölkerung nicht zu gefährden. Was sehen wir jetzt? Sie verstecken sich hinter der lokalen Bevölkerung - hier ist es ein glorreiches Erbe der großen Union. War es nur ein Film mit Propagandazwecken?

Warum ist Vladimir nicht auf die bewaffneten Männer zugegangen, die ihn "beschützen", und hat sie gebeten, sich zu verpissen?

 
khorosh:

Warum versuchen Sie dann, für alle zu sagen, dass es keinen Zusammenbruch gibt und alles in Ordnung ist? Es ist gut für Sie, aber nicht für jeden. Wie viele Menschen sind deswegen gestorben und werden wieder sterben, und Sie haben den Standpunkt: Ich weiß nichts, mir geht es gut.

Nein, das ist nicht mein Standpunkt.

Es gab genug Probleme in der UdSSR, mit Afghanistan, mit den Unruhen in Nowotscherkassk und mit weniger bekannten Konflikten. Aber das ändert nichts daran, dass Russland heute im Durchschnitt viel besser lebt als zu Zeiten der Sowjetunion. Und wenn die Menschen in der Ukraine wollten, würden sie auch nicht schlechter leben, denn als die UdSSR zusammenbrach, hatte die Ukraine alles - Industrie, Landwirtschaft und Forschungszentren.

Es ist dumm, Gorbatschow die Schuld zu geben, wenn sie selbst riefen: "Wir wollen die Unabhängigkeit. Das einzige Problem ist, dass die Regierungsparteien diese Macht nicht aufteilen können. Und es ist klar - die Barres kämpfen, und die Leibeigenen schlagen sich die Köpfe ein.

 
Vladimir Suschenko:

Denken Sie daran, dass es ein Referendum gab!

Außerdem gab es ein ukrainisches Referendum.

Wie, frage ich mich, konnte die Ukraine sowohl die "Nicht-Unabhängigkeit" als auch die "Erhaltung der Union" wollen? Es war entweder das eine oder das andere. Nicht-Unabhängigkeit" wurde gewählt. Wir befassen uns jetzt mit den Ergebnissen.

 
Alexey Viktorov:

Misheko Sukashvili scheint eine Menge Geld zu haben, und ihm wurde wie einem Bettler ein Nicht-Staatsbürger-Pass angeboten...

Kobzon ist auch nicht arm, soll er nur in die Ukraine kommen...

Welches Geld? Das Geld von Soros?

Nein, natürlich muss man der Regierung gegenüber loyal sein. War Saakaschwili ein Nicht-Staatsbürger in Odessa?

Es ist eine andere Sache, dass man nicht die Hand beißen kann, die einen füttert. Und wenn Sie darauf beißen, müssen Sie damit rechnen, rausgeschmissen zu werden.

Solange man nicht mit den Behörden in Konflikt gerät, ist Geld überall eine Voraussetzung für ein normales Leben.

 
George Merts:

Nein, natürlich muss man auch gegenüber der Regierung loyal sein. Saakaschwili war ein Nicht-Staatsbürger in Odessa?

Und noch etwas: Man darf nicht die Hand beißen, die einen füttert. Und wenn Sie darauf anbeißen, müssen Sie damit rechnen, rausgeschmissen zu werden.

Solange man nicht mit den Behörden in Konflikt gerät, ist Geld überall eine ausreichende Voraussetzung für ein normales Leben.

ÜBERALL???? Bringen Sie 'sie' nicht zum Lachen, sie ist schon lustig. Loyal gegenüber welchen Behörden? Wie Hitler? Verwechseln Sie nicht Loyalität mit Entmündigung?

 
George Merts:

Außerdem gab es ein ukrainisches Referendum.

Wie, frage ich mich, konnte die Ukraine sowohl die "Nicht-Unabhängigkeit" als auch die "Erhaltung der Union" wollen? Es war entweder das eine oder das andere. Nicht-Unabhängigkeit" wurde gewählt. Jetzt geht es um die Ergebnisse.

Was hat es mit der Ukraine auf sich? Fragen Sie einen Tadschiken, der jetzt vor dem russischen Migrationsdienst flieht, ob er sich abspalten wollte oder nicht. Ich bin sicher, dass die Antwort eindeutig ausfallen wird.