Interessant und humorvoll - Seite 3877

 

Es ist erstaunlich, wie gerne manche Menschen ihren Hals in eine Schlinge stecken.

Wie war es möglich, dass es nicht zu einem Einsturz kam, wenn alles von unten bis oben verrottet war? Was haben Sie nicht gesehen, als es anfing zu verrotten?

 
 
Dmitry Fedoseev:

Es ist erstaunlich, wie gerne manche Menschen ihren Hals in eine Schlinge stecken.

Wie war es möglich, dass es nicht zu einem Einsturz kam, wenn alles von unten bis oben verrottet war? Was haben Sie nicht gesehen, als es anfing zu verrotten?

War in China alles gut? Mussten sie auch in einzelne Provinzen zerfallen? Aber es gab einen klugen Mann, Deng Xiao Ping, und der richtige Weg zur Entwicklung wurde gefunden. Verstehen Sie, Sie müssen nicht zusammenbrechen, um Reformen durchzuführen. Nur die Bolschewiken dachten, man müsse die ganze Welt zerstören und dann eine neue aufbauen.
 
khorosh:

Das bist du jetzt, hast du die 90er Jahre vergessen?

Wir hätten nicht zulassen dürfen, dass die UdSSR zerfällt. Schließlich ist die UdSSR ein Erbe der jahrtausendealten russischen Geschichte. Unsere Vorfahren haben unser Land durch das Vergießen von Blut aufgebaut. Glauben Sie, dass dieses Blut wertlos ist? Wir hätten uns unserer Vorväter würdig erweisen und die Macht und Kraft unseres Staates weiter stärken sollen, anstatt sie zu zerstören, nur weil zwei unfähige Männer an die Macht gekommen sind: der eine ist ein willensschwacher Schwätzer und der andere ein Alkoholiker, der das Land ruiniert hat, um das Präsidentenamt zu übernehmen.

Sie vereinfachen das Problem zu sehr: Gorbatschow und Jelzin sind eine Fassade.

Es war die Parteiführung des Landes, die den Zusammenbruch des Landes herbeigeführt hat. Es begann mit zwei Plenumssitzungen des Zentralkomitees der KPdSU im Jahr 1987. Das Handeln dieser Menschen beruhte auf einer prosaischen Konfitüre. All diese Leute, die Mächtigen, sind an den unermesslichen Reichtümern des Landes vorbeigegangen, und sie:

1. Das Land war voll von Menschen, die mehr hatten als sie.

2. Alles, was sie hatten, war Eigentum der Regierung. Wie Jelzin in seinem Buch schreibt: "Wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue, sehe ich ein Schild, auf dem steht: 'Verwaltung des Zentralkomitees der KPdSU', also alles, was hier steht, gehört der Verwaltung des Zentralkomitees der KPdSU. Wann wird es mir gehören?"

 
СанСаныч Фоменко:

Sie vereinfachen das Problem zu sehr: Gorbatschow und Jelzin sind eine Fassade.

Der Zusammenbruch des Landes wurde von der Parteiführung des Landes verursacht. Es begann mit zwei Plenumssitzungen des Zentralkomitees der KPdSU im Jahr 1987. Das Handeln dieser Menschen beruhte auf einer prosaischen Konfitüre. All diese Leute, die Mächtigen, sind an den unermesslichen Reichtümern des Landes vorbeigegangen, und sie:

1. Das Land war voll von Menschen, die mehr hatten als sie.

2. Alles, was sie hatten, war Eigentum der Regierung. Wie Jelzin in seinem Buch schreibt: "Wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue, sehe ich ein Schild, auf dem steht: 'Verwaltung des Zentralkomitees der KPdSU', also alles, was hier steht, gehört der Verwaltung des Zentralkomitees der KPdSU. Wann wird es mir gehören?"


die Sovok war zu diesem Zeitpunkt bankrott

 
transcendreamer:

Die Sowok war zu diesem Zeitpunkt bereits bankrott.


Redest du immer noch? Können Sie mir einige Statistiken nennen?


PS.

Wir haben immer noch nicht die Indikatoren der UdSSR (RSFSR) von 1989 erreicht. Der Strom in Ihrem Computer stammt aus sowjetischer Produktion, bis auf das letzte Watt.

 
СанСаныч Фоменко:

Es gibt noch einen Liebhaber von Marmelade und Keksen.

Erklären Sie die Erhöhung der Leistungen für die 20 Millionen Bettler in unserem Land.

Wo haben Sie diese Bettler gesehen?

Meine Urgroßmutter erhielt eine Rente von 32 Rubel und sagte, sie habe Glück gehabt - ihre Freundin hatte eine Rente von 18 Rubel!

Zählen Sie selbst, was man mit einer Rente von 18 Rubel in der UdSSR kaufen kann. Und vergleichen Sie, dass jetzt können Sie auf eine Mindestrente von 5 Rubel kaufen. Jetzt ist es eindeutig mehr als das.

 
khorosh:

Das bist du jetzt, hast du die 90er Jahre vergessen?

Wir hätten nicht zulassen dürfen, dass die UdSSR zerfällt. Schließlich ist die UdSSR ein Erbe der jahrtausendealten russischen Geschichte. Unsere Vorfahren haben unser Land durch das Vergießen von Blut aufgebaut. Glauben Sie, dass dieses Blut wertlos ist? Wir hätten uns unserer Vorväter würdig erweisen und die Macht und Kraft unseres Staates weiter stärken sollen, anstatt sie zu zerstören, nur weil zwei unfähige Leute an die Macht gekommen sind: der eine ist ein willensschwacher Schwätzer und der andere ein Alkoholiker, der das Land ruiniert hat, um das Präsidentenamt zu übernehmen.

Ich versteh das nicht... Alles ist so, wie es war. Die Menschen leben eindeutig besser. Nichts ist zerstört worden, alles ist erhalten geblieben und hat sich vermehrt.

In unseren Provinzen gibt es solche Villen um jede Stadt herum, und in der Sowjetunion gab es nur Lehmhäuser um Städte herum. Und das sind nicht die berüchtigten "Bürokraten" - das ist die Provinz.

Auf den Straßen kann man wegen der Staus nirgendwo hinfahren, und es gibt immer mehr ausländische Autos als russische Modelle...

Wo wollen Sie leben? In Moskau? Kaufen Sie ein Haus und wohnen Sie dort. Wo sonst? Im Baltikum - wieder ein Haus kaufen und dort leben... Auf der Krim, in der Ukraine - überall!

Was ist "ruiniert", Leute?

 
khorosh:

Das bist du jetzt, hast du die 90er Jahre vergessen?

Wir hätten nicht zulassen dürfen, dass die UdSSR zerfällt. Schließlich ist die UdSSR ein Erbe der jahrtausendealten russischen Geschichte. Unsere Vorfahren haben unser Land durch das Vergießen von Blut aufgebaut. Glauben Sie, dass dieses Blut wertlos ist? Wir hätten uns unserer Vorväter würdig erweisen und die Stärke und Macht unseres Staates weiter festigen sollen, anstatt ihn zu zerstören, nur weil zwei unfähige Leute an die Macht gekommen sind: der eine ist ein willensschwacher Schwätzer, der andere ein Alkoholiker, der das Land um des Präsidentensitzes willen ruiniert hat.

Diese Ruine wird noch lange Zeit wie ein Echo in einer Bergschlucht nachhallen. Wie viel Blut wurde dafür vergossen: Karabach, Sumgait, Tschetschenien, Abchasien, Südossetien, Moldawien und die Ukraine. All dies ist eine Folge dieses Zusammenbruchs. Nun könnte jemand sagen, dass dieser Zusammenbruch ein Segen war. Dieser Einsturz hätte nicht passieren dürfen, selbst wenn ein einziges Kind gestorben wäre.
 
СанСаныч Фоменко:

Wir haben immer noch nicht die Indikatoren der UdSSR (RSFSR) von 1989 erreicht. Der Strom in Ihrem Computer stammt aus sowjetischer Produktion, bis auf das letzte Watt.

Welche Art von Indikatoren ist das? Ich kann sehen, dass die Menschen einfach eine Größenordnung besser leben als 1989.

Allerdings verstehe ich nicht, wo der "sowjetische Strom", den wir jetzt verwenden, gespeichert wurde, aber egal - es gibt mehr davon als früher.