Interessant und humorvoll - Seite 3816

 
Vasiliy Sokolov:

Seien Sie froh, dass Sie nicht in den USA leben, wo eine Blinddarmoperation mehr als 50.000 Dollar kostet.

Ist das der Fall, wenn Sie eine Blinddarmentzündung haben?

Und wenn Sie keine Blinddarmentzündung haben, wie viel würde es kosten, ihn zu entfernen? Oder sagen wir, es wird wieder entfernt...

Der Schwerpunkt lag nicht auf den Kosten für die Dienstleistungen, sondern auf der Gemeinheit mancher Ärzte, und davon gibt es leider eine Menge.

Im Grunde genommen hat dieser Ansatz schon vor langer Zeit begonnen. Zumindest weiß ich, dass sie früher so gearbeitet haben und dass viele von ihnen auch heute noch mit Autoreparaturen beschäftigt sind. Wenn Sie nicht über eine Versicherung oder Garantie verfügen, müssen Sie sich auf einen "Betrug" einstellen.

Aber die Reparatur einer nicht vorhandenen Panne ist nicht dasselbe wie die Heilung einer nicht vorhandenen Krankheit.... Kann man das als Korruption bezeichnen? Ich weiß es nicht.
 
СанСаныч Фоменко:

Korruption ist ein so wunderbares Wort: Es erklärt alles im Leben, und vor allem erlaubt es, die wirklichen Probleme zu verbergen, das ist der Hauptpunkt dieses Konzepts, besonders nützlich in unterentwickelten Ländern, so dass die Ochlos nicht über die wirklichen Probleme nachdenken.

Nehmen wir als konkretes Beispiel die Medizin.

In diesem Jahr wurde die Zerstörung der sowjetischen Medizin, deren Zweck es war, Menschen zu behandeln, abgeschlossen. Ob zum Guten oder zum Schlechten, das Ziel war es, Menschen zu heilen.

Heute hat die russische Medizin nicht mehr den Zweck, zu "behandeln".


Seit diesem Jahr ist die Medizin eine Dienstleistung, die natürlich einen Gewinn abwerfen muss. Profit ist der Sinn der Gesellschaft, in der wir leben, und nun auch der Medizin. Was hat das mit "behandeln" zu tun, was hat das mit Menschen im Allgemeinen zu tun. PROFIT hat Millionen von Menschen in kleinen Gemeinden, die seit der Sowjetzeit etwas hatten, das sie am Leben hielt, die Gesundheitsversorgung vorenthalten. All dies wird als "Kostenoptimierung" bezeichnet. Heute ist die Zerstörung all dieser sowjetischen Hinterlassenschaften abgeschlossen.


Gleichzeitig sind Idioten, die glauben, dass sie für Geld eine medizinische Versorgung erhalten, extrem weit verbreitet. Warum sollten sie? Warum sollten sie das denken? Diese Idioten kommen zu einer Organisation, für die sie nur für Wolle und Fleisch da sind. Aber die Behauptung, dass es unmöglich ist, für Geld eine "Behandlung" in einer Organisation zu kaufen, deren Daseinsberechtigung der Profit ist, passt nicht in die Köpfe dieser Leute mit einem Magen statt einem Gehirn.


PS.

Vor etwa 5 oder 7 Jahren wurde berichtet, dass Ärzte in einer der führenden Kliniken in Moskau die finanzielle Situation von Patienten überprüften und sie dann zur Zahlung zwangen. Wenn Patienten sich weigerten, wurden ihnen Medikamente verschrieben, die ihren Zustand verschlimmerten. Eine Freundin von mir wurde in diese Situation verwickelt, als sie dummerweise mit einem BMW ins Krankenhaus fuhr. Während sie wegen einer gut behandelbaren Krankheit behandelt wurde, begann sie zu sterben. Glücklicherweise hatte sie eine Tochter, die Ärztin war und zu ihrer Überraschung die Verschlechterung sah und sich nach ihren Terminen erkundigte. Die Mutter wurde mit den Polizisten hinausgebracht - die Wachen wollten sie nicht herauslassen.

Der Klinik der Tochter, die nicht auf diese Krankheit spezialisiert war, gelang es, ihren Zustand sehr schnell zu heilen, und sie ist heute noch am Leben.


Wenn es etwas Ernstes ist, dann ist sie mit Sicherheit tot!

 
Alexey Viktorov:

.... Würden Sie das als Korruption bezeichnen? Ich weiß es nicht.

Das Wort Korruption ist eine Art Meme, das bei den Maidans gegen die Regierung in unterentwickelten Ländern verwendet wird.

Das russische Strafgesetzbuch enthält keinen solchen Begriff.

Es gibt einen Artikel namens "Bestechung" - 290 des Strafgesetzbuchs - mit bis zu 8 Jahren Haft.

Ich beschreibe ein ganz anderes Verbrechen: "Erpressung". Hier sind es bis zu 15 Jahre. Wenn sie beweisen, dass Menschen in den Tod getrieben wurden, können sie lebenslange Haftstrafen erhalten. Bei Erpressung handelt es sich in der Regel nicht um ein einzelnes Verbrechen, sondern immer um zusammenhängende Straftaten, die sich summieren, weshalb lebenslange Haftstrafen verhängt werden können.

Und unter diesen Umständen verlagern verschiedene "Anti-Korruptions"-Kämpfer (und ich glaube, auch andere) das Problem in einen mythischen Bereich, der nicht im Strafgesetzbuch verankert ist. In meinem speziellen Fall werden diese Kämpfer mit ihren Schreien den Ärzte-Erpressern helfen, von einem schrecklichen Artikel zu einem viel bequemeren zu springen.


Dies ist der konkrete Preis für Spekulationen über das Thema "Korruption".

 
СанСаныч Фоменко:

Das Wort Korruption ist eine Art Meme, das bei den Maidans gegen die Regierung in unterentwickelten Ländern verwendet wird.

Das russische Strafgesetzbuch enthält keinen solchen Begriff.

Es gibt einen Artikel namens "Bestechung" - 290 des Strafgesetzbuchs - mit bis zu 8 Jahren Haft.

Ich beschreibe ein ganz anderes Verbrechen: "Erpressung". Hier sind es bis zu 15 Jahre. Wenn sie beweisen, dass Menschen in den Tod getrieben wurden, können sie lebenslange Haftstrafen erhalten. Bei Erpressung handelt es sich in der Regel nicht um ein einzelnes Verbrechen, sondern immer um zusammenhängende Straftaten, die sich summieren, weshalb lebenslange Haftstrafen verhängt werden können.

Und unter diesen Umständen verlagern verschiedene "Anti-Korruptions"-Kämpfer (und ich glaube, auch andere) das Problem in einen mythischen Bereich, der nicht im Strafgesetzbuch verankert ist. In meinem speziellen Fall werden diese Kämpfer mit ihren Schreien den Ärzte-Erpressern helfen, von einem schrecklichen Artikel zu einem viel bequemeren zu springen.


Dies ist der konkrete Preis für Spekulationen über das Thema "Korruption".

Ihre übliche Schizophrenie - wenn es im Strafgesetzbuch keinen Begriff der Korruption gibt, dann gibt es auch keine Korruption, aber die Tatsache, dass es im Strafgesetzbuch keinen Artikel über "Anstiftung zum Tod" gibt, stört Sie nicht.
 
СанСаныч Фоменко:

...

Ab diesem Jahr ist Medizin eine Dienstleistung

...

Es funktioniert für die Hersteller von Arzneimitteln und medizinischen Geräten.

Vor kurzem habe ich über den Besuch einer städtischen Klinik in diesem Jahr geschrieben.

Nur der Allgemeinmediziner stellt einen Gutschein für einen Facharzt aus. Es dauert 7-10 Tage, bis Sie einen Allgemeinmediziner aufsuchen. Dementsprechend, um den engen Spezialisten - eine weitere 7-10. Und es ist nicht besonders wichtig, dass Sie in die Notaufnahme gehen können - er wird Sie trotzdem zu einem Allgemeinmediziner schicken.

Das Ergebnis - Verschlimmerungen, vernachlässigte Bedingungen - Verschreibung - Apotheke. Und es ist klar, dass es sich bei den verschriebenen Medikamenten nicht um erschwingliche russische Arzneimittel handeln wird.

(Was urkomisch ist. ) Als ich persönlich gefragt wurde, was ich bei akuten Schmerzen tun sollte, sagte man mir, ich solle einen Krankenwagen rufen und mich in eine stationäre Abteilung bringen lassen. D.h., keine Verantwortung - und sei es nur, um zu sterben - einfach aus der Klinik zu verschwinden).

Aber mein Punkt ist.

Ich war dabei, als zwei medizinische Betreuer mit mir sprachen. Beide sehr alt, einer mit 53 Jahren Erfahrung.

Die Tanten, entschuldigen Sie, die haben sich in die Hosen gemacht, weil sie so organisiert sind. Denn sie befinden sich selbst in der gleichen Situation wie ihre Patienten.

Und all dies erinnert mich sehr an die Situation mit den USE. Einige Jahre nach ihrer Einführung gab jemand aus dem Bildungsministerium - ich weiß nicht mehr, wer - ehrlich zu: Hätten die Lehrer und Schuldirektoren nicht Angst gehabt und sich organisiert, um sich dagegen zu wehren, hätte es keine USE gegeben.

 
Yuriy Zaytsev:

In Nordkorea kann man Marihuana, Cannabis, rauchen. Rechtlich gesehen... :)

Es ist keine schlechte Anlaufstelle für die Aufnahme von Verhandlungen, um den Stillstand zu überwinden.

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die DVRK und die USA etwas gemeinsam haben, und zwar so sehr, dass es schmerzt...

Wir sollten das Außenministerium auffordern, das Thema zu analysieren.

 

Ich habe einen interessanten Artikel über Drogen in Nordkorea gefunden: "Die Leute schauen dich komisch an, wenn du keine Drogen nimmst" - das ist eher unsere sowjetische Art, wenn du keinen Wodka trinkst.

 

Das ist in Ordnung, wir werden bald wie sie sein. Das Szenario ist genial einfach: Verstärkte Bekämpfung des Rauchens - Erhöhung des Tabakpreises - Zulassung weicher Drogen.

ps und der Vorschlag wurde bereits der Duma vorgelegt.

 
СанСаныч Фоменко:

Korruption ist ein so wunderbares Wort: Es erklärt alles im Leben, und vor allem erlaubt es, die wirklichen Probleme zu verbergen, das ist der Hauptpunkt dieses Konzepts, besonders nützlich in unterentwickelten Ländern, so dass die Ochlos nicht über die wirklichen Probleme nachdenken.

Nehmen wir als konkretes Beispiel die Medizin.

In diesem Jahr wurde die Zerstörung der sowjetischen Medizin, deren Zweck es war, Menschen zu behandeln, abgeschlossen. Ob zum Guten oder zum Schlechten, das Ziel war es, Menschen zu heilen.

Heute hat die russische Medizin nicht mehr den Zweck, zu "behandeln".


Seit diesem Jahr ist die Medizin eine Dienstleistung, die natürlich einen Gewinn abwerfen muss. Profit ist der Sinn der Gesellschaft, in der wir leben, und nun auch der Medizin. Was hat das mit "behandeln" zu tun, was hat das mit Menschen im Allgemeinen zu tun. PROFIT hat Millionen von Menschen in kleinen Gemeinden, die seit der Sowjetzeit etwas hatten, das sie am Leben hielt, die Gesundheitsversorgung vorenthalten. All dies wird als "Kostenoptimierung" bezeichnet. Heute ist die Zerstörung all dieser sowjetischen Hinterlassenschaften abgeschlossen.


Gleichzeitig sind Idioten, die glauben, dass sie für Geld eine medizinische Versorgung erhalten, extrem weit verbreitet. Warum sollten sie? Warum sollten sie das denken? Diese Idioten kommen zu einer Organisation, für die sie nur für Wolle und Fleisch da sind. Aber die Behauptung, dass es unmöglich ist, für Geld eine "Behandlung" in einer Organisation zu kaufen, deren Daseinsberechtigung der Profit ist, passt nicht in die Köpfe dieser Leute mit einem Magen statt einem Gehirn.


PS.

Vor etwa 5 oder 7 Jahren wurde berichtet, dass Ärzte in einer der führenden Kliniken in Moskau die finanzielle Situation von Patienten überprüften und sie dann zur Zahlung zwangen. Wenn Patienten sich weigerten, wurden ihnen Medikamente verschrieben, die ihren Zustand verschlimmerten. Eine Freundin von mir wurde in diese Situation verwickelt, als sie dummerweise mit einem BMW ins Krankenhaus fuhr. Während sie wegen einer gut behandelbaren Krankheit behandelt wurde, begann sie zu sterben. Zu ihrem Glück hatte sie eine Arzttochter, die zu ihrer Überraschung die Verschlechterung sah und sich nach den Rezepten erkundigte. Die Mutter wurde mit den Polizisten hinausgebracht - die Wachen wollten sie nicht herauslassen.

Die Klinik der Tochter, die sich nicht mit der Krankheit befasste, behandelte sie sehr schnell, und sie ist heute noch am Leben.

Und wenn man das Problem aus einer anderen Perspektive betrachtet, nämlich den Sinn des Lebens aus der Sicht der Natur. Sie besteht aus der Geburt, der Ausstattung des Individuums mit dem minimal notwendigen Satz von angeborenen Komplexen der Lebenserhaltung, der Entwicklung und Anpassung des Organismus an die Umwelt, dem Erreichen des Erwachsenenalters, der Sorge um die Nachkommenschaft, unabhängig vom Willen des Organismus unter dem Vorwand der "Liebe zum anderen Geschlecht", der Erziehung der Nachkommenschaft, der Erholung von begangenen Taten, wenn alles sicher endet, dem Altern und dem Tod des Organismus. Hier, der natürliche Lauf des Lebens. Hier ist kein Platz für Medizin, denn die ganze Vielfalt der Lebewesen, außer dem Menschen, kommt ohne sie aus. Es ist nicht bekannt, ob der Mensch richtig handelt oder nicht, indem er sich einem natürlichen Lebensablauf verweigert, im Gegensatz zu Millionen von Arten anderer Lebewesen, die, ohne eine Ahnung von Medizin zu haben, im Gegenteil, von der Natur eine Gelegenheit zur Stärkung der Immunität erhalten, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ein Mensch, der sich freiwillig oder unfreiwillig von der Medizin mitreißen lässt, schwächt diesen natürlichen Mechanismus des Selbstschutzes seiner gesamten Rasse. Wäre es für jemanden ein Trost, sein Leben um einige Jahre zu verlängern, verglichen mit einem zukünftigen Zustand der ewigen Ruhe? Indem die Menschheit auf die bärbeißigen Dienste der Medizin verzichtet, wird sie wieder in den Schoß der Natur zurückkehren und von Generation zu Generation stärker werden und schließlich einen "tierischen" Körper bekommen. Dabei muss jeder seine eigenen, engen Interessen opfern, wie z. B. die Chance, mit Hilfe der Medizin etwas länger zu leben, was sich auch zu seinem Nachteil auswirken kann. Dann wird eine Generation gesunder, lebensfähiger Menschen auf der Erde erscheinen, die in der Lage ist, die Generation über Millionen von Jahren fortzuführen. Andernfalls ist es nicht ausgeschlossen, dass der menschliche Organismus, wenn die Menschen von der Medizin abhängig werden, schließlich degeneriert und von der Erde verschwindet.

Ich persönlich nehme keine Medikamente, war noch nie in einem Krankenhaus, habe bisher bis zu 69 Jahre gelebt, hoffe, gesunde Nachkommen zu hinterlassen (2 Söhne und 4 Töchter), beschwere mich nicht über die Gesundheit, versorge den Körper mit allem, was er will, einschließlich Rauchen, verweigere mich in nichts und bin immer bereit, einen natürlichen Tod mit erhobenem Haupt zu akzeptieren. Glauben Sie mir, mit einem solchen Ansatz ist es einfacher und angenehmer zu leben und einen weiteren Tag zu genießen, mit dem Gedanken, dass der Körper noch leben kann. Ich weiß nicht, ob Philosophen solche Gedanken geäußert haben oder nicht, aber ich bin sicher, dass die Menschheit zwangsläufig zur Erkenntnis eines solchen Entwicklungsmechanismus kommen wird, wenn sie sich retten und verbessern will.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe einen interessanten Artikel über Drogen in Nordkorea gefunden: "Die Leute schauen dich komisch an, wenn du keine Drogen nimmst" - das ist eher unsere sowjetische Art, wenn du keinen Wodka trinkst.

Es ist, als wärst du unter einem Zaun geboren.