Interessant und humorvoll - Seite 3456

 
.
Турфирму из Нальчика оштрафовали на 134 тыс. руб. за хранение Windows XP
Турфирму из Нальчика оштрафовали на 134 тыс. руб. за хранение Windows XP
  • 2016.12.08
  • Александр Кондратьев
  • life.ru
Арбитражный суд Кабардино-Балкарской Республики обнародовал текст решения по делу Microsoft против ООО "Элси-трек". Шесть лет назад американская компания подала иск против турфирмы из Нальчика. При осмотре её офиса в 2010 г. УБЭП обнаружил 3 экземпляра Windows ХР Professional, 2 экземпляра Microsoft Office 2003 Professional и 1 экземпляр...
 
.
Новые правила инвестирования в золото откроют рынок для 1,6 млрд мусульман
Новые правила инвестирования в золото откроют рынок для 1,6 млрд мусульман
  • 2016.12.08
  • www.interfax.ru
Москва. 8 декабря. INTERFAX.RU - Всемирный совет по золоту (World Gold Council, WGC) и Организация по бухучету и аудиту для исламских финансовых институтов (AAOIFI) на этой неделе предложили Шариатский стандарт по золоту, который будет регулировать использование драгметалла исламскими финансовыми институтами и другими участниками рынка в...
 
.
Нейросеть научилась превращать одиночную фотографию в трехмерную модель
Нейросеть научилась превращать одиночную фотографию в трехмерную модель
  • 2016.12.08
  • nplus1.ru
Команда ученых из Университета южной Калифорнии разработала программу, которая позволяет создавать реалистичные трехмерные изображения лица по одной фотографии. Статья исследователей доступна на сайте ArXiv. Обычно при создании «виртуальных масок» дизайнеры используют качественные фотографии, сделанные в нескольких ракурсах при идеальном...
 
"...Warum fliegen Menschen nicht wie Vögel?"

А. N. Ostrovsky 'Das Gewitter'

 
Pavel Gotkevitch:
"...Warum fliegen Menschen nicht wie Vögel?"

А. N. Ostrovsky "Das Gewitter"

Cool! Das ist die Technologie der Zukunft.

 

Ich bin in der U-Bahn. Babka kommt mit einer Tüte hoch. Er berührt leise mein Knie. Ich nehme meine Kopfhörer ab und ein Dialog beginnt:

B: - Sohn. Ich habe einen FÜNFTEN Grad der Behinderung.

Ich: - Es gibt nur 3.

B (mit leichtem Groll): - Ich habe also einen dritten.

Ich: - Der dritte ist der schwächste.

B (mit grimmigem Blick): - Ich habe also den ersten!

Ich: - Du bekommst die erste, wenn dir ein Körperteil fehlt...

B (schreiend): - Junger Mann, es fällt mir schwer zu stehen!!!

Ich (aufstehend): - Das hättest du gleich sagen sollen. Setzen Sie sich doch bitte.

Die Großmutter stand noch ein paar Sekunden lang da und verstand offensichtlich nicht, was passiert war... Dann setzte sie sich auf und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, dachte sie intensiv über den Sinn des Lebens nach.

***

- In den Tiefen der Tundra stehlen Otter in Gamaschen die Kerne von Zedern in Eimern. Ich wische die Zedernkerne von der Tundra, ich wische die Zedernkerne von der Tundra, die Zedernkerne in Eimer...

- Warum gibt es Zedernkerne in der Tundra?

- Otter in Socken und Eimern sind dir also überhaupt nicht peinlich?! !

***

- Was fliegt denn da vorbei?

- Es ist ein halbes Jahr, sie fliegen oft hier durch...

 
Pavel Gotkevitch:
"...Warum fliegen Menschen nicht wie Vögel?"

А. "Gewitter" von N. Ostrovsky

http://flyboard-rf.ru/flaybordy/kupit_flyboard_air - Ich liebe neue Erfindungen, also wird es nicht lange dauern, bis fliegende Autos
 
AUSZÜGE AUS AUFSÄTZEN VON SCHULKINDERN :) 1. Der Traktor raste über das Feld und roch leicht... 2. Im Sommer machten die Jungs und ich einen Campingausflug mit Übernachtung, und wir nahmen nur das Nötigste mit: Kartoffeln, ein Zelt und Maria Ivanovna. 3. Lermontov starb im Kaukasus, aber das war nicht der Grund, warum er ihn liebte! 4. Pljuschkin stapelte einen ganzen Haufen in seiner Ecke und schüttete ihn jeden Tag auf. 5. Lensky ging in Unterhosen zum Duell. Sie trennten sich und ein Schuss ertönte. 6. Dantes war Puschkins Eider-Ei nicht wert. 7. Zwei Pferde ritten in den Innenhof. Sie waren die Söhne von Taras Bulba. 8. Onegin mochte Byron, also hängte er ihn über sein Bett. 9. Gerasim stellte eine Untertasse auf den Boden und begann, seine Schnauze darin zu versenken. 10. Onegin fühlte sich innerlich schwer, und so kam er zu Tatjana, um sich zu erleichtern. 11. Lermontov wurde bei seiner Großmutter auf dem Dorf geboren, als seine Eltern in St. Petersburg lebten. 12. Chatsky kam durch die Hintertür heraus und stützte die Tür mit einem Stock auf. 13. Gerasim goss Mouma etwas Suppe ein. 14 Die arme Liza hat Blumen ausgerissen und ihre Mutter damit gefüttert. 15. Chlestakow saß in der Brigade und brüllte: "Fahr, mein Täubchen, zum Flughafen!" 16. Chatskys Vater starb, als er noch ein Kind war. 17. Pierre war ein Salonlöwe und urinierte deshalb Parfüm. 18. In seinem hohen Alter war er bettlägerig und hatte Krebs. 19. Plötzlich hörte Herman das Knarren von Federn. Es war die alte Herzogin. 20. Die Kabanitin hatte Katerinas weiche Stelle ertastet und drückte jeden Tag auf sie. 21. Die Rostovs hatten drei Töchter, Natasha, Sonya und Nicholas. 22 Taras setzte sich auf das Pferd. Das Pferd beugte sich und lachte dann. 23. Tatianas Seele ist voller Liebe und kann es kaum erwarten, jemanden damit zu überschütten. 24. Ein Regiment von Franzosen und Kutusow marschierten weiter. 25. Onegin war ein reicher Mann: Morgens saß er auf der Toilette und ging dann in den Zirkus. 26. Peter der Erste sprang vom Podest und rannte Eugene hinterher, wobei er laut mit den Hufen klapperte. 27: Gogols Nase ist mit tiefstem Inhalt gefüllt. 28. Der taubstumme Gerasim mochte keinen Klatsch und sprach nur die Wahrheit. 29 Turgenjew war weder mit Vätern noch mit Kindern zufrieden. 30. Mädchen wie Olga waren schon lange von Onegin gelangweilt, und Puschkin auch. 31. Ich habe Michail Lermontow im Kindergarten kennen gelernt. 32. Gerasim aß für vier und arbeitete allein. 33. Pechorin hat Bela in einem Anfall von Leidenschaft entführt und wollte durch ihre Liebe den Menschen näher kommen. Doch das ist ihm nicht gelungen. Auch bei Maxim Maximych hatte er keinen Erfolg. 34. Tschitschikow hat viele positive Eigenschaften: Er ist immer rasiert und riecht gut. 35. Pugatschow half Grinev nicht nur bei seiner Arbeit, sondern auch bei seiner Liebe zu Mascha. 36. Seidige, blonde Locken lugten unter ihrer Spitzenschürze hervor. 37. Die Söhne kamen zu Taras und begannen, ihn kennen zu lernen. 38. Famusov verurteilt seine Tochter dafür, dass Sophia schon den ganzen Morgen mit einem Mann zusammen war. 39. So hat Pechorin Bella in Besitz genommen, und Kazbich hat Karakez in Besitz genommen. 40. Natasha war eine echte Russin, sehr naturverbunden und ging oft in den Garten. 41. Gerasim verließ Tatiana und ließ sich mit Mumu ein. 42. Grushnitsky zielte vorsichtig auf seine Stirn, die Kugel streifte sein Knie. 43. Die Dichter des XI. Jahrhunderts waren einfache Männer: Sie wurden oft in Duellen getötet. 44. Hier lernte er von seiner Krankenschwester Arina Rodionovna zum ersten Mal die russische Sprache. 45. Pierre Bezukhovs erste Erfolge in der Liebe waren gering - er heiratete sofort. 46. Infolgedessen ist Tichon nicht zu einem Mann, sondern zu einem echten Schaf herangewachsen. 47. Kirsanow saß im Gebüsch, aber er sah alles, was er nicht sehen sollte. 48. Anfangs war Tatjana sehr in Onegin verliebt, und er konnte sie nicht in seinen Augen sehen. Doch als ihr kalt wurde, beschloss Evgeny, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Es war zu spät. 49. Der Vorsitzende nahm sich die Milchmädchen so sehr zu Herzen, dass die Milchleistung sofort anstieg. 50. Als ich Gorkis Roman Mutter las, wollte ich selbst Mutter werden. 51. Das Stöhnen der Verwundeten und Toten ertönte auf dem Feld. 52. Es lag ein außergewöhnlicher Duft im Wald, und auch ich blieb stehen. 53. Fliegen auf Krücken ist nicht einfach, aber er hat es gelernt.
 
Igor Konyashin:

Den Machern von Phantastische Tierwesen wird vorgeworfen, einen sowjetischen Zeichentrickfilm kopiert zu haben. Das war der Vorwurf, den Wissenschaftler der Tomsker Staatlichen Universität für Kontrollsysteme und Radioelektronik (TUSUR) gegen die Macher von Fantastic Creatures erhoben. Nach Angaben von Evgeny Garin, Leiter des Technologiezentrums von TUSUR, wurden die Übereinstimmungen durch ein neues System namens "Anti-Plagiarism of Ideas" entdeckt, das in erster Linie dazu dient, kopiertes Material in wissenschaftlichen Arbeiten zu erkennen.

Wie die Rossijskaja Gaseta berichtet, ist es den Forschern von TUSUR und ihrem Anti-Plagiat-Ideasator bereits gelungen, bestimmte Verbindungen zwischen Star Wars und Koshchei the Immortal sowie The Matrix und The Adventures of Pinocchio zu finden.

Gestern habe ich "Phantastische Tierwesen" gesehen. Keine Ähnlichkeit mit The Secret of the Third Planet. Nicht einmal ein Mädchen ist unter den Figuren.

Am Anfang eher wie Men in Black, sehr sogar, zum Ende hin eher wie Harry Potter (aber das ist verständlich, wer das Drehbuch geschrieben hat). Einige Momente erinnerten an 10 Neger, Planet der Affen, Engel und Dämonen, Das fünfte Element und Avatar. Der Sound erinnerte mich sehr an The Matrix.

 
Vladimir Tkach:

Ich habe noch einen weiteren Punkt von Interesse.

Wenn ich eine neue Version eines EAs in das Terminal auf dem VPS lade, seine Parameter ändere usw., habe ich das Gefühl, dass ein Broker mich beobachtet.

Hat noch jemand dieses Gefühl?

Ja. Aber ein Broker kann das nicht im Auge behalten, ein Server-Administrator dagegen schon.