Interessant und humorvoll - Seite 3013

 
Dmitry Fedoseev:
Ich verstehe. Du hattest eine tolle Kindheit mit einem solchen Großvater. Der Grund für all Ihre guten Erinnerungen an die UdSSR (Ihre Kindheit) ist Ihr Großvater, nicht die UdSSR.

Komm schon... Ich hatte keinen solchen Großvater, und ich bereue meine Kindheit trotzdem nicht...

 
СанСаныч Фоменко:
Das ist richtig: Ich erinnere mich mit Schrecken und Abscheu an die letzten 20 Jahre meines Lebens.
Ja... mein Vater erzählte mir immer, wie sie neue gewalzte Metallprodukte als Schrott verkauften, um den Schrottplan zu erfüllen und einen vierteljährlichen Bonus zu erhalten. Das ist die Realität der Wirtschaft in der UdSSR.
 
Ich glaube, der Tag des Sieges steht bevor. Ich möchte Ihnen von meinem Großvater erzählen...
 
Alexandr Saprykin:

Komm schon... Ich hatte keinen solchen Großvater, und ich bereue meine Kindheit trotzdem nicht...

Das ist bei jedem anders, Tatsache ist, dass die schönsten Erinnerungen aus der Kindheit stammen und mit allem verbunden sind, was es damals gab.
 
Dmitry Fedoseev:
Ich verstehe. Mit so einem Großvater hattest du eine tolle Kindheit. Der Grund für all Ihre guten Erinnerungen an die UdSSR (Ihre Kindheit) ist Ihr Großvater, nicht die UdSSR.

Du suchst immer noch nach etwas Schwarzem...

Wenn es nach meinen persönlichen Erinnerungen an den Sozialismus geht:

1. eine Drehmaschine. In der Werkstatt gibt es 500 Drechsler, ein pensionierter Drechsler arbeitet an der nächsten Maschine. Held der sozialistischen Arbeit, Abgeordneter des Obersten Sowjets der Ukrainischen SSR, kam zur Arbeit an der Wolga immer in einem Anzug mit dem Stern des Helden. Aber das war nicht die größte Überraschung. Ich stand daneben und konnte mich nicht losreißen - ich konnte nicht verstehen, wie es möglich war, diese Teile zu schleifen, die er jeden Tag schärfte. Es war alles auf dem Niveau von Alltagstricks.

2. Teile der Telemetrieverarbeitung vom Mars

3. Teilnahme an einem Projekt zur Verarbeitung von 1500 Personen pro Jahr und anschließende Leitung dieses Projekts in der Gegenwart.

4. Weltbeste Dissertation über Datenbanken

Die Frage ist nun: Kann ich etwas davon an die Jugendlichen weitergeben? Antwort: Nein, unter keinen Umständen, da die Infrastruktur für ein solches Leben zerstört wurde. Ich habe ein kleines Buch geschrieben... Man kann es nicht mit dem vergleichen, was man vorher gemacht hat...

 
Dmitry Fedoseev:
Das ist bei jedem anders, aber Tatsache ist, dass die schönsten Erinnerungen aus der Kindheit stammen und mit allem verbunden sind, was es damals gab.

Wir hatten kein reiches Leben, keinen Großvater oder Vater... aber wir waren freundlich. Die Menschen waren damals freundlicher....

 
Алексей Тарабанов:
Ich glaube, der Tag des Sieges steht bevor. Ich möchte Ihnen von meinem Großvater erzählen...

Mein Vater und meine Mutter stritten vom ersten bis zum letzten Tag. Meine Großväter haben nicht gekämpft - sie waren alt.

Mein Vater hat an der Erstürmung Berlins teilgenommen.

Seine Geschichte.

In Berlin brachte er seine Kanone in den 3. Stock eines Hauses und schoss von dort aus.

Plötzlich gab es einen Knall.

Ich bin zitternd aufgewacht.

Er sieht, dass es ein Bote des Kommandanten ist.

Warum schießen Sie nicht?

Der Vater schaut sich um und sieht, dass er mit der Kanone auf dem Boden steht. Die Kanone wird nach oben gerollt.

Ja, hier, ich drehe die Kanone um und mache weiter...

Meine Eltern kämpften für das Vaterland, für Stalin. Sie verteidigten den Sozialismus. Ich bin damit aufgewachsen.

Und hier ist der "Lagerverwalter"...

 
Alexandr Saprykin:

Wir hatten kein reiches Leben, keinen Großvater oder Vater... aber wir waren freundlich. Die Menschen waren damals freundlicher....

Keine Kämpfe? Nachbarschaft gegen Nachbarschaft, Nachbarschaft gegen Nachbarschaft? Ich erinnere mich, dass die älteren Jungs zum Tanzen in die Stadt gingen, als würden sie in den Krieg ziehen.
 
Dmitry Fedoseev:
Keine Kämpfe? Von Block zu Block, von Nachbarschaft zu Nachbarschaft? Ich erinnere mich, dass die Älteren in der Stadt zum Tanzen gingen, als ob sie in den Krieg zögen.

Ist das ein Schlüsselindikator für Negativität?

Und Kämpfe, Nachbarschaft gegen Nachbarschaft und alles Mögliche - na und?

Wie Gleb Zheglov zu sagen pflegte: "Die Aussage des Nachbarn ist ein wenig enttäuschend, aber darauf haben wir uns überhaupt nicht gestützt."

 
Dmitry Fedoseev:
Keine Kämpfe? Nachbarschaft gegen Nachbarschaft, Nachbarschaft gegen Nachbarschaft? Ich erinnere mich, dass die Älteren in der Stadt zum Tanzen gingen, als ob sie in den Krieg zögen.
Es gab keinen Weg daran vorbei... Abends ein Streit, tagsüber reden alle miteinander, als wäre nichts geschehen.