Interessant und humorvoll - Seite 3016

 
Dmitry Fedoseev:
Wie haben Sie es geschafft, aufgenommen zu werden, hat es gereicht, einfach zu kommen und sich anzumelden?

Ja. Überhaupt kein Problem.

 
Alexandr Saprykin:

Ja. Überhaupt kein Problem.

In der UdSSR gab es kein griechisch-römisches Ringen, oder zumindest wurde es nicht so genannt, sondern es gab Freistil-Ringen und klassisches Ringen.
 
 

Sie können natürlich an Ihrer Meinung über den Sport in der UdSSR festhalten, aber soweit ich das beobachten kann, wurde der Sport nach der Perestroika für die Massen zugänglicher. Zu dieser Zeit arbeitete ich in einem Sportkomplex.

Es gab viele Abteilungen für Sportarten, die in der UdSSR verboten waren, und es gab keine Vortests für die Eignung für die Sportart; jeder, der teilnehmen wollte, ging dorthin (natürlich nur, wenn er die medizinische Kommission bestand).

 
Dmitry Fedoseev:
In der UdSSR gab es kein griechisch-römisches Ringen, oder zumindest wurde es nicht so genannt, sondern es gab Freistil und klassisches Ringen.

Ich weiß, wie er hieß. Aber da man heutzutage nicht mehr "klassisch" sagt, schreibe ich "griechisch-römisch". Obwohl uns im Ringerclub gleich gesagt wurde: "Das ist griechisch-römisches Ringen, aber wir nennen es klassisch".

 
Dmitry Fedoseev:

Sie können natürlich an Ihrer Meinung über den Sport in der UdSSR festhalten, aber soweit ich das beobachten kann, wurde der Sport nach der Perestroika für die Massen zugänglicher. Zu dieser Zeit arbeitete ich in einem Sportkomplex.

Es gab viele Abteilungen für Sportarten, die in der UdSSR verboten waren, und es gab keine Vortests für die Eignung für die Sportart, jeder, der mitmachen wollte, ging dorthin.

Sie meinen Karate usw. Ja, es war damals verboten, aber sie haben es trotzdem getan.
Ich stimme zu, dass es jetzt viel mehr Abwechslung in der Ausbildung gibt - du kannst machen, was du willst, und sie werden es dir beibringen. Aber wenn wir die Zugänglichkeit von der finanziellen Seite betrachten, wie viel kostet sie? Ja, plus Ausrüstung oder Kleidung, je nach Abschnitt. Ich bin sicher, dass nicht jeder, der das möchte, es sich leisten kann.

Ein Freund von mir hat einen Sohn, der in einem Eishockeyverein spielt, und seine Eltern beschweren sich über die exorbitanten Kosten für die Uniformen.

 
Nikolay Kositsin:

In was für einer Welt leben Sie? Mit dem Kapitalismus geht es schon seit langem bergab! Es hat keine Ressourcen, und seine herrschende Klasse ist bereits dabei, sie auszubeuten, und plant, neunundneunzig Prozent der Bevölkerung auszulöschen und den Rest nicht einmal in Sklaven zu verwandeln, sondern buchstäblich in Insekten wie Ameisen und Bienen! Los geht's!


Was ist das für ein Wahnsinn? Ich hoffe, es ist ein Scherz)))
 
Alexandr Saprykin:

Sie meinen Karate usw. Ja, es war damals verboten, aber sie haben es trotzdem getan.
Ich stimme mit Ihnen überein, dass es jetzt viel mehr Abwechslung in der Ausbildung gibt - man kann sich alles aussuchen und man wird unterrichtet. Aber wenn wir die Zugänglichkeit von der finanziellen Seite betrachten, wie viel kostet sie? Ja, plus Ausrüstung oder Kleidung, je nach Abschnitt. Ich bin sicher, dass nicht jeder, der das möchte, es sich leisten kann.

Ein Freund von mir hat einen Sohn, der zum Hockey geht, und seine Eltern beschweren sich über die exorbitanten Preise für Trikots.

Nicht nur Karate. Wir haben heimlich geübt, aber nicht jeder, der wollte, und was nützte es, wenn man mit 2-3 Leuten aus handgeschriebenen Büchern übte. Alle Arten von Aerobic-, Fitness- und Fitnessstudios entstanden, die Leute strömten herbei.

Über die Ausrüstung. Jetzt kann man zumindest im Prinzip kaufen, aber dann war es eben nicht. Jetzt Wrestling Jacke 2000 p. Dann 50 Rubel. (ein Drittel eines Durchschnittsgehalts) und versuchen Sie zu finden. Wie hoch waren die Kosten für die Skiausrüstung, das ist im Allgemeinen eine erschreckende Zahl. Auch jetzt ist es nicht billig, aber auch nicht so schlimm.

 
Alexandr Saprykin:

...

Ein Freund von mir hat einen Sohn, der zum Hockey geht, und seine Eltern beschweren sich über die exorbitanten Preise für Trikots.

Hm. Sie sollten bei der Wahl Ihrer Sportart bescheidener sein)) Sie haben nicht gesagt, in Zahlen? Ich habe es im Internet nachgeschlagen... Wenn Sie sehr sparsam sind, können Sie 50-70 Tr. investieren.
 
Dmitry Fedoseev:

Nicht nur Karate. Als ich das erste Mal in der Armee war, war ich mitten in der Nacht, und ich war mitten in der Nacht, und das nächste Mal war ich mitten in der Nacht. Alle Arten von Aerobic-, Fitness- und Fitnessstudios entstanden, die Leute strömten herbei.

Über die Ausrüstung. Jetzt kann man zumindest im Prinzip kaufen, aber dann war es eben nicht. Jetzt Wrestling Jacke 2000 p. Dann 50 Rubel. (ein Drittel eines Durchschnittsgehalts) und versuchen Sie zu finden. Wie hoch waren die Kosten für die Skiausrüstung, das ist im Allgemeinen eine erschreckende Zahl. Auch jetzt ist es nicht billig, aber auch nicht so schlimm.

Überall gab es Vor- und Nachteile. Schon damals gab es Aerobic. Turnhallen auch. Nur Fitness und Kampfsport waren neu. Im Wrestling-Kurs haben wir übrigens Strumpfhosen umsonst bekommen.