Interessant und humorvoll - Seite 2673

 
Vitalii Ananev:
Ich habe mir das nicht ausgedacht. Sie können "das Gleichnis von König Salomo" googeln.

Nein, googeln Sie es nicht!

(

Im Internet gibt es viel Blödsinn, man kann nicht alles glauben.

Das Internet ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber auch schlecht: Sie schreiben Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.

Viele Leute werden diese Version gegoogelt haben:


Nikolai Kositsin:

Gaius Julius Caesar löste einmal einen Streit zwischen einer Mutter und einem Vater darüber, wem ihr neugeborenes Kind gehört, auf ähnliche Weise: Er teilte es einfach mit einem Schwert in zwei Hälften und gab diese Teile den Streitenden.

Und Pipsqueak! Caesar ist furchtbar - er ist ein Schurke - Mörder usw.


)


Du hast Caesars Ruf gerettet... (in den Augen derer, die nur googeln und dann Schaum vor dem Mund haben, um zu beweisen, dass ein weicher Schwanz besser ist als ein harter)

Es weiß nur nicht jeder, dass es ein Gleichnis über König Salomon ist.

und dass niemand das Baby in zwei Hälften gehackt hat, sondern dass es nur ein Vorschlag war, es zu zerhacken.

 
Yuriy Zaytsev:

Nein, googeln Sie es nicht!


Im Internet gibt es viel Blödsinn, man kann nicht alles glauben.

Das Internet ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber auch schlecht: Sie schreiben Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.

Viele Leute haben diese Version vielleicht schon gegoogelt:

.....

Ja, man kann im Internet viel Unsinn finden. Sogar Geheimdienste haben sich das Internet zu eigen gemacht und spammen es überall hin, um die Wahrheit zu verdrehen und die öffentliche Meinung zu formen, die sie brauchen. Nicht umsonst sagt man, dass die Presse die vierte Gewalt ist.
 
Nikolay Kositsin:
Im Großen und Ganzen ist das nichts Neues. Gaius Julius Caesar löste einmal einen Streit zwischen einer Mutter und einem Vater darüber, wem ihr neugeborenes Kind gehörte, auf ähnliche Weise: Er zerhackte es einfach mit seinem Schwert in zwei Hälften und gab die Teile den Streitenden.

Gaius Julius Caesar war natürlich nicht so weiß und flauschig, aber er hat dies nicht getan, und er hat den Ruf eines Kindermörders nicht verdient. Der jüdische König Salomo hingegen hat einen solchen Streit ohne Blutvergießen beigelegt.
Eine Frau, deren Neugeborenes gestorben war, versuchte, die Frau, die mit ihr im selben Haus wohnte, zu täuschen, indem sie ihr das tote Kind unterlegte und ihr das lebende wegnahm.
"Und der König sagte: 'Schneide das lebende Kind in zwei Teile und gib dem einen die Hälfte und dem anderen die Hälfte. Und die Frau, deren Sohn noch lebte, antwortete dem König, denn ihr ganzes Inneres war vom Mitleid mit ihrem Sohn aufgewühlt:
"Oh mein Herr, gib ihr dieses Kind lebendig und töte es nicht." Und der andere sagte: "Es soll weder mir noch dir gehören, zerhacke es." (Altes Testament, Drittes Buch der Könige, Kap. 3, V. 25-26).
So erkannte Salomo, welche der beiden Frauen die wahre Mutter des Kindes war, und gab es derjenigen, die um sein Leben bat.

P.S. Die beiden Frauen, die zu König Salomo kamen, waren nach heutigen Maßstäben Prostituierte: "Da kamen zwei Frauen , die Prostituierte waren, zum König und traten vor ihn. (Altes Testament, Drittes Buch der Könige, Kapitel 3, V. 16).

 
Vitalii Ananev:
Eigentlich hat Caesar nichts damit zu tun. Es ist eine Art Abwandlung des Gleichnisses von König Salomo. Und es gab zwei Mütter, die sich darüber stritten, wem das Baby gehört. Und er hat sie nicht zerhackt, er hat nur angeboten, sie zu zerhacken. Und dann gab die wahre Mutter des Babys es zugunsten des anderen Kindes auf. "Lieber lebe ich mit einer anderen Frau, als dass er stirbt." Und dann sagte Salomo zu ihr, sie solle ihr das Kind geben.
Ich erinnere mich, dass Salomo nach dem Baby schlug und die wahre Mutter sich beeilte, das Baby mit sich selbst zu bedecken.
 
Yuriy Zaytsev:

Nein, googeln Sie es nicht!

(

Im Internet gibt es viel Blödsinn, man kann nicht alles glauben.

Die Geschichte über Caesar ist also ein Bericht aus erster Hand? )
 
Alexandr Bryzgalov:
und ich erinnere mich, dass Salomo nach dem Baby schlug und die wahre Mutter sich beeilte, das Baby mit sich selbst zu bedecken.
Nein... Es war genau so, wie es im Alten Testament beschrieben wird. Die Prostituierte selbst sagte dies in einem Interview mit Al Jazeera und zeigte sogar Bilder mit ihrem iPhone 6.
 
Pavel Gotkevitch:
Nein... Es war genau so, wie es im Alten Testament beschrieben ist. Die Prostituierte selbst sagte dies in einem Interview mit Al Jazeera und zeigte sogar Bilder, die sie mit ihrem iPhone 6 aufgenommen hatte.
Nun, gegen so ein starkes Argument kann man nicht argumentieren. Ich ziehe den Hut vor ihr.

Woher hat sie das iPhone?
 
Aleksey Levashov:
Nun, gegen so ein starkes Argument kann man nicht ankämpfen. Ich ziehe den Hut vor Ihnen.

Woher hat sie das iPhone?
Weil sie eine Hure ist. Wahrscheinlich ein Geschenk von einem reichen Kunden aus Übersee...
 
Aleksey Levashov:
Woher hat sie das iPhone?
Missverstanden
 
Pavel Gotkevitch:
Nein... Es war genau so, wie es im Alten Testament beschrieben ist. Die Prostituierte selbst sagte dies in einem Interview mit Al Jazeera und zeigte sogar Bilder, die sie mit ihrem iPhone 6 aufgenommen hatte.
Ich weiß nicht, das Alte Testament ist für diejenigen, die sich für Gottes Auserwählte halten, ich gehöre nicht dazu.)