Interessant und humorvoll - Seite 896

 
 
Ja, ich habe es heute gelesen. Ich habe es selbst neu gepostet.
 
Aus den Briefen von Hitlers Soldat Erich Ott, die aus Stalingrad geschickt wurden.

23. August 1942:

"Am Morgen wurde ich von einem wunderschönen Anblick überwältigt: Zum ersten Mal sah ich durch das Feuer und den Rauch hindurch die Wolga ruhig und majestätisch in ihrem Lauf fließen. Wir hatten unser gewünschtes Ziel erreicht - die Wolga.

Aber die Stadt ist immer noch in russischer Hand. Warum halten die Russen diese Bank hin? Denken sie wirklich, dass sie bis zum Äußersten kämpfen müssen? Das ist Wahnsinn."


November 1942:

"Wir hofften, dass wir vor Weihnachten wieder in Deutschland sein würden, dass Stalingrad in unserer Hand wäre. Was für eine große Täuschung!

Diese Stadt hat uns in eine Menge emotionsloser Toter verwandelt!

Stalingrad ist die Hölle!

Russen sind nicht wie Menschen, sie sind aus Eisen, sie kennen keine Müdigkeit, sie kennen keine Angst. In der bitteren Kälte gehen die Matrosen in ihren gestreiften Westen auf Angriff.

Ein russischer Soldat ist körperlich und geistig stärker als unsere ganze Kompanie..."

Der letzte Brief ist vom 4. Januar 1943:

"Die russischen Scharfschützen und Panzersoldaten sind zweifelsohne Jünger Gottes. Sie jagen uns Tag und Nacht und verfehlen uns nicht. Seit 58 Tagen stürmen wir eines - ein einziges Haus. Wir haben vergeblich gestürmt...

Keiner von uns wird nach Deutschland zurückkehren, wenn nicht ein Wunder geschieht. Und ich glaube nicht mehr an Wunder. Die Zeit ist auf die Russen übergegangen."
 

Kicker schlich sich an mich heran

-------------------------------------------

Verfassung? Nein, das haben Sie nicht.
In Jekaterinburg beschlossen die Journalisten der Zeitung Znak.com, sich für die politische Bildung zu engagieren; sie hängten in der ganzen Stadt Plakate mit Zitaten aus der russischen Verfassung auf.

Nicht weit vom Büro des Gouverneurs steht ein Schild mit der Aufschrift: "Der höchste direkte Ausdruck der Macht des Volkes sind Volksabstimmungen und freie Wahlen. Art. 3. Absatz. 3.
Vor dem Gebäude des Präsidentenvertreters: "Niemand darf die Macht in der Russischen Föderation an sich reißen. Die Ergreifung der Macht oder die Usurpation von Befugnissen wird nach Bundesrecht geahndet. Art. 3. S. 4.
Gegenüber der Diözese: "Die Russische Föderation ist ein säkularer Staat. Keine Religion darf als Staatsreligion oder als obligatorisch festgelegt werden". Art. 14. Absatz. 1.
Und schließlich an der Spitze des Innenministeriums: "Die Bürger der Russischen Föderation haben das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln, Versammlungen, Kundgebungen und Demonstrationen, Aufmärsche und Streikposten abzuhalten." Art 31.

Glauben Sie, dass sie ermutigt wurden? Ja, das ist der Fall.
Das erste, was den Beamten der Stadtverwaltung einfiel, war Folgendes: "Außenwerbung mit Zitaten aus dem Grundgesetz hat in der Nähe von Kinder- und Jugendeinrichtungen nichts zu suchen!"
Das ist doch normal, oder? Für Verhütungsmittel und Bier kann man neben Kindereinrichtungen werben, aber für das Grundgesetz des Landes - auf keinen Fall! Die Kenntnis der Verfassung ist nichts anderes als eine geistige Hilfe für Kinder.
Und danach wurden sie des Extremismus beschuldigt! Nicht mehr und nicht weniger.
"Es gibt niemanden, über den man lachen kann", schreibt Chefredakteurin Panova auf ihrer Facebook-Seite.
Bevor Sie es also wagen, Ihr Wissen über die Verfassung aufzutrumpfen, denken Sie dreimal nach.
Schließlich ist der Artikel seriös, und der Artikel stammt nicht aus der Verfassung...

 

Mischek:

Die Verfassung? Nein, das haben Sie nicht.

Ich warte immer noch darauf, dass das Wort "Extremismus" so abgewertet wird, dass es nichts mehr bedeutet.
 
Mischek:

Kicker schleicht sich unbemerkt ein

-------------------------------------------

...

Es hat sich nicht an mich herangeschlichen. Das war schon immer so.

 
Mischek:

Kicker schlich sich an mich heran

-------------------------------------------

Verfassung? Nein, das haben Sie nicht.

Ja, es war in den Nachrichten. Sie haben dort sozusagen "passende" Artikel für bestimmte Orte herausgesucht. Wenn ich Bürgermeister wäre, würde ich sie einstellen und dafür bezahlen, dass sie mich unterrichten.

Deshalb bin ich auch nicht der Bürgermeister ...

 
Mischek:

Kicker schleicht sich unbemerkt ein.

nennt man das Trolling.

Wissen Sie, was Machtmoderatoren normalerweise mit Trollen machen? Bitte sehr.

 
sergeev:

nennt man das Trolling.

Und wissen Sie, was Machtmoderatoren normalerweise mit Trollen machen? Da haben Sie es.

Wenn das so weitergeht, wird es bald zum Trolling, wenn ein Rentner seine Rente abholt, ein Kranker in die Klinik geht, ein Wähler zur Wahl geht ... und am Ende wird allein die Tatsache, dass eine neue Person geboren wurde, für sie zum Trolling werden ...