MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 19

 
Karlson:

Ich frage mich, ob der genetische Algorithmus für die Eingaben funktioniert, wenn ich den benutzerdefinierten Modus für die Optimierung verwende und der Code wie folgt lautet:

Theoretisch ist das dem Algorithmus egal. Aber die Frage ist interessant. Meinen Sie damit ein nichtlineares Verhalten der Optimierungskurve oder eher "raus aus dem Feuer und rein ins Feuer"? Versuchen Sie, es selbst zu überprüfen, ich denke, es hängt vom Handelssystem ab.
 
Mühsam gezüchtete Gene, die am ehesten durch einen solchen groben Schnitt zu Fall gebracht werden können, werden durch solche Bedingungen oft über den Haufen geworfen.
 

Ja, die Frage ist interessant, ich danke Ihnen für Ihre Meinung, ich werde das prüfen müssen. Ich habe zum Beispiel schon Indikatoren, die das System durch komplette Optimierungen, "manuelle" Analyse usw. befriedigen. Mal sehen, ob der Prüfer zu den gleichen Schlussfolgerungen kommt.

Drei Parameter A, B, C. Der beste, den ich erkenne, ist B = 12. Im Prozess der Optimierung wird mein B = 12 mit anderen suboptimalen A und C kombiniert. Das Ergebnis ist ein Reset-Ausgang RF = -1.

Lass uns suchen... :-)

 
Renat:
Mühsam gezüchtete Gene, die am ehesten durch einen solchen groben Schnitt zu Fall gebracht werden können, werden durch solche Bedingungen oft über den Haufen geworfen.
Wie meine Praxis zeigt (bei mehreren EAs), passiert nichts Schlimmes. Ich habe auch Pässe mit weniger als 30 Berufen und einem Abschluss in der angestrebten Fifa abgeschnitten. Und sehr selten konzentrieren sich die erfolgreichsten Parameter im Bereich von 30 Trades. Aber was nützen die sorgfältig gezüchteten Gene, wenn sie nicht zum gewünschten Ergebnis führen. All dies ist IMHO, ich habe die Mathematik zu diesem Thema nicht gelesen, es ist ein subjektives Gefühl.
 

+ Wunsch: Bitte machen Sie es möglich, Ihre Agenten von der Cloud zurückzugewinnen (z.B. wenn der Agent eine Verbindung mit korrektem Benutzernamen/Passwort erhalten hat, nimmt er für X Minuten keine neuen Aufgaben von der Cloud an, sondern beendet die aktuelle Aufgabe und wartet auf die Verbindung; wenn X Minuten vergangen sind - fordert er erneut Aufgaben von der Cloud an) - jetzt ist es fast unmöglich, Ihre Agenten zurückzugewinnen - Sie müssen sie manuell stoppen und starten und sie im Tester erneut verbinden.

+ Wunsch: Die Inaktivitätszeit der Agenten, bevor sie Aufgaben aus der Cloud nehmen, ist deutlich kürzer als 5 Minuten (wie am Anfang angegeben) - bitte geben Sie die 5 Minuten zurück oder nennen Sie den Grund, warum sie entfernt wurden.

 
notused:

+ Wunsch: Bitte machen Sie es möglich, Ihre Agenten von der Cloud zurückzugewinnen (z.B. wenn der Agent eine Verbindung mit korrektem Benutzernamen/Passwort erhalten hat, nimmt er für X Minuten keine neuen Aufgaben von der Cloud an, sondern beendet die aktuelle Aufgabe und wartet auf die Verbindung; wenn X Minuten verstrichen sind - fordert er erneut Aufgaben von der Cloud an) - jetzt ist es fast unmöglich, Ihre Agenten zurückzugewinnen - Sie müssen sie manuell stoppen und starten, und sie im Tester wieder verbinden.

Ja, das wird auf jeden Fall geschehen. Es wird eine Zeitüberschreitung von 5 Minuten geben, um eine Verbindung zur Claude herzustellen, nachdem die lokale Aufgabe übernommen wurde.


+ Wunsch: Die Inaktivitätszeit der Agenten, bevor sie Aufgaben aus der Cloud nehmen, ist deutlich kürzer als 5 Minuten (wie am Anfang angegeben) - bitte geben Sie die 5 Minuten zurück oder nennen Sie den Grund, warum sie entfernt wurden.

Nicht entfernt, aber wir werden es überprüfen.
 

Habe zwei Threads zu diesem Thema gelesen, insgesamt mehr als 30 Seiten, und bin total begeistert...

Ich habe meine Agenten an Bord.

Zwei Fragen bleiben offen.

Wurde der Dienst mit Bezahlung eingeführt?

Kann ich das Geld nur für meine Tests ausgeben oder handelt es sich um echtes Geld mit der Möglichkeit der Rücknahme oder der Bezahlung von "Jobs"-Dienstleistungen?

 
IvanIvanov:

Habe zwei Threads zu diesem Thema gelesen, insgesamt mehr als 30 Seiten, und bin total begeistert...

Ich habe meine Agenten an Bord.

Zwei Fragen bleiben offen.

Wurde der Dienst mit Bezahlung eingeführt?

Kann das Geld nur für meine Tests ausgegeben werden oder handelt es sich um echtes Geld mit der Möglichkeit der Rücknahme oder der Bezahlung von "Jobs"-Dienstleistungen?

1. Mit der Zahlung noch nicht, scheint es im September wird die volle Arbeit beginnen (für den Zeitraum der Prüfung Entwickler einen Bonus).

2. Möglich: Abhebung + Bezahlung der Waren im Geschäft + Bezahlung der Arbeit + Bezahlung der Cloud-Agenten,

 
Karlson:

Grüße!!! Ich habe Balance+Erholungsfaktor als Hauptoptimierungskriterium gewählt. Manchmal, bei breiten Eingabedaten, sinkt die Anzahl der Trades, und der Faktor ist hoch genug. Für mein System ist das der falsche Weg. Die Anzahl sollte in einem bestimmten Bereich bleiben, und schon in diesem Bereich nach Kombinationen suchen. Mich interessiert, wird der genetische Algorithmus der Eingabedatenauswahl nicht, wenn ich den benutzerdefinierten Modus für die Optimierung verwende, und der Code wird wie folgt sein:

Es ist besser, nicht abzuschneiden, sondern zu bestrafen, indem man eine bestimmte Anzahl wegnimmt (welche Anzahl man wegnimmt, bestimmt die Erfahrung).

Auf diese Weise werden die schlechten Ergebnisse Informationen über die Entwicklung des Systems beibehalten. Dadurch verringern Sie einfach den Bereich der schlechten Ergebnisse, behalten aber die Erleichterung.

Wenn in Ihrem Fall die Genetik in den Bereich der schlechten Ergebnisse gerät, ist es schwierig, dort wieder herauszukommen, da es keine Informationen gibt, wohin man sich bewegen kann, da alle schlechten Ergebnisse gleich -1 sind. Dies ist eine Ebene, die keine bevorzugten Punkte hat.

 

Meine Agentenaktivität ging nach der Aktualisierung der Website auf Null zurück - ist das normal?

Und noch eine Frage: Beeinflusst die Menge des Verlaufs auf dem Computer die Aktivität des Agenten?

Und muss MT zumindest auf dem Demokonto eingeloggt sein, damit die Agenten funktionieren?