Wirtschaftskalender - Seite 18

 
ns_k:
Können wir einige erwartete Nachrichten der Woche verwenden, um z. B. den Zeitpunkt des Abklingens eines 2-5-Tage-Trends zu bestimmen?

Theoretisch können Sie das. In der Theorie ist alles oder fast alles möglich.

In der Praxis müssen Sie jedoch eine riesige Datenbank kontrollieren, und noch wichtiger ist, dass Sie berücksichtigen müssen, wie solche Nachrichten den Handel zuvor beeinflusst haben und was die Hintergrundinformationen waren.

Ich denke, dass mit jedem neuen Jahr die Größe der Datenbank und die Komplexität der darin enthaltenen Beziehungen immer mehr zunehmen werden (natürlich nur, wenn man ein positives Ergebnis aus der Nutzung der Datenbank erzielen will).

Bei diesem Ansatz werden wir früher oder später eine Untergrenze für Programmierer, eine Untergrenze für Analysten usw. brauchen. :)

 
Interesting:

Ich glaube, dassder "Wirtschaftskalender" (wenn man ihn um die Geschichte ergänzt) eine der "funktionierenden" Optionen für die Fundamentalanalyse mit technischer Analyse ist.

Er ist auch für diejenigen notwendig, die verstehen wollen, wie und warum bestimmte Wirtschaftsnachrichten den Handel beeinflussen.

Entscheidend ist die "Größe" der Datenbank und die Struktur der darin enthaltenen Informationen.

Sie sprechen vom eingebauten Wirtschaftskalender als einem universellen Allheilmittel, das die Geheimnisse der Verbindungen zwischen den verschiedenen Arten von Analysen lüften wird. Aber im Allgemeinen müssen Sie nicht schlau sein, um eine benutzerdefinierte Historie zum MQL-Programm hinzuzufügen und sie selbst zu analysieren. Zum Beispiel habe ich die Geschichte der Ereignisse seit 2007 gesammelt, katalogisiert und in MQL-Programm für die Analyse und Optimierungen gebaut. Das ist gar nicht so schwierig.

Die in den Wirtschaftskalendern veröffentlichten Nachrichten beeinflussen den Markt kurzfristig, das liegt in ihrer Natur. Wenn die Nachricht trendbildend ist, ändert sie den Trend mit einer großen Trägheit, von einigen Stunden bis zu einigen Tagen, und dies steht nicht im Widerspruch zu der vorherigen Aussage - es wird auch einen Anstieg zum Zeitpunkt der Veröffentlichung geben.

Was die Datenbank anbelangt, so stellt sich hier die Frage, wie sie zu gestalten ist. Sie können die Informationen eines ganzen Jahres so speichern, dass eine einfache Stichprobenabfrage fünf Minuten dauert.

 
ns_k:
Kann ich einige erwartete Nachrichten der Woche nutzen, um z.B. den Zeitpunkt einer 2-5-tägigen Trendabschwächung zu bestimmen?

Dies ist eine Angelegenheit für Hellseher, die Ihnen den genauen Zeitpunkt nennen können, und für Hypnotiseure, die Sie davon überzeugen können, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem der Trend _wirklich_ nachlässt.

Was ich sofort nach Erhalt der Veröffentlichungszahlen sagen kann, ist die Richtung der Bewegung und die Spanne der Pips, die ein bestimmtes Instrument in den nächsten ein oder zwei Minuten bewegen wird.

 
Interesting:

Theoretisch können Sie das. Theoretisch ist alles oder fast alles möglich.

Ganz und gar nicht. Nicht alles kann theoretisch bestimmt werden.

 
Vladix:

Dies ist eine Angelegenheit für Hellseher, die Ihnen den genauen Zeitpunkt nennen können, und für Hypnotiseure, die Sie davon überzeugen können, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem der Trend _wirklich_ nachlässt.

Hier ist, was ich sagen kann, nachdem ich die Veröffentlichungszahlen erhalten habe - es ist die Richtung der Bewegung und der Bereich der Pips, die ein bestimmtes Instrument in der nächsten Minute oder zwei bewegen wird.

Ja, der Trend scheint unaufhaltsam zu sein, leider (( . Aber woher weiß man wenigstens, wohin und wie weit sie sich bewegen wird?
 
ns_k:
Ich scheine den Trend auf diese Weise nicht mitzubekommen (!). Und woher wissen Sie wenigstens, wohin und wie weit sie sich bewegen wird?

Es ist einfacher als das. Sie sammeln eine Datenbank mit Pressemitteilungen, importieren eine Datenbank mit Protokollen - und dann verbinden Sie SQL und einen mathematischen Apparat, um ein Gleichungssystem mit N Unbekannten zu lösen und die Ereignisse entsprechend ihrer Auswirkungen auf den Markt aufzuteilen.

Das ist im Grunde alles.

 
Vladix:

Es ist einfacher als das. Sie sammeln eine Datenbank mit Pressemitteilungen, importieren eine Datenbank mit Protokollen - und dann verbinden Sie SQL und einen mathematischen Apparat, um ein Gleichungssystem mit N Unbekannten zu lösen und die Ereignisse entsprechend ihrer Auswirkungen auf den Markt aufzuteilen.

Das ist im Grunde alles.

akwet...

Können Sie mir sagen, was ich als Nächstes mit der Structured Query Language verbinden soll?

 
Contender:

Ack...

Können Sie mir sagen, was Sie als nächstes mit der Structured Query Language verbinden?

Zur Datenbank, in die Sie alles einspeisen werden.

Man kann es zwar auch ohne SQL machen, aber es ist viel einfacher.

 
Vladix:

Zur Datenbank, in der Sie alles gespeichert haben

Es ist zwar möglich, ohne SQL zu arbeiten, aber es ist einfacher, ohne SQL zu arbeiten.

Können Sie mir sagen, wie ich SQL mit der Datenbank verbinden kann, die sich in den DBF-Dateien befindet?

Entweder Sie haben ein DBMS mit oder ohne Fortsetzung.

"Die Fortsetzung mit der Datenbank verbinden" ist etwas Neues.

 
Contender:

Können Sie mir sagen, wie ich SQL mit einer Datenbank verbinden kann, die in DBF-Dateien gespeichert ist?

Entweder Sie haben ein DBMS mit oder ohne Fortsetzung.

"Die Fortsetzung mit der Datenbank verbinden" ist etwas Neues.

Mein Fehler, ich habe Ihnen einen Grund zum Trollen gegeben.

Und die Tatsache, dass ein mathematischer Apparat an die Basis angeschlossen werden kann, hat Sie nicht verwirrt? In diesem Zusammenhang sollte es als "ausnutzen" verstanden werden. Lassen Sie uns auch über Verbindungselemente und anderen irrelevanten Blödsinn schreiben.

SQL für DBF - Übertragung von DBF-Tabellen in eine Datenbank mit voller Unterstützung für Folgeprozesse (Sie können Datenumwandlungsdienste verwenden oder Ihr eigenes Dienstprogramm dafür erstellen). Wenn Sie diese Daten auswerten wollen, müssen Sie dies auf die eine oder andere Weise tun.