Die Zukunft des automatisierten Handels: Runde zwei - Seite 14

 
papaklass:
Was wird der Roboter tun, wenn 51% der Händler eine Long-Position eröffnen und die restlichen 49% short gehen? Sie haben genug Horrorgeschichten von Timbo und anderen gelesen und lassen uns (Menschen, die nicht an solche Horrorgeschichten glauben) das glauben. Viel Glück, meine Herren.

Erstens geht es um die Perspektive, zweitens haben Sie eine Vorstellung von dem Mechanismus, den Sie beschrieben haben? Offensichtlich nicht. Hinter dem Roboter steht ein ts, mit menschlicher Logik. Roboter erledigen einfach alle Arbeiten eines Menschen besser, schneller und effizienter, nur begrenzt durch die Qualität der Hardware und das Niveau der Software.

Drei Schatzsucher gleichzeitig bekamen die Karte mit dem Standort des Schatzes, einer ging zum Kompass zu Fuß, ein anderer auf einem Fahrrad, der dritte in einem Hubschrauber mit einem GPS-Navigator. Die Frage ist: Wer bekommt den Schatz?

Es gibt keine hundertprozentige Analogie, und sie funktioniert auch nicht, denn der Markt ist anders, aber in etwa wie folgt

 
timbo:

Ich hoffe, Sie haben eine Position nach einem System eröffnet, von dem Sie überzeugt sind, dass es profitabel ist. Nun, Roboter bedrohen keine Händler, sondern profitable Systeme. Aufgrund ihrer höheren Geschwindigkeit und ihres größeren Bewusstseins können Roboter Ihr eigenes oder ein verwandtes System schneller handeln als Sie selbst. Daher wird es für Sie nicht mehr rentabel sein.

Und niemand verbietet, sowohl Long- als auch Short-Positionen zu eröffnen. Genau wie das Einwerfen von Münzen in Spielautomaten. Und manche Leute gewinnen sogar an den Automaten. Die Frage ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der mathematischen Erwartung.

Es wird angenommen, dass

1) Roboter, die mein profitables System handeln und mich um ein paar Pips übertreffen, reduzieren die Rentabilität meines Systems auf diese paar Pips, so dass es für mich nicht mehr profitabel ist, aber nicht für die Roboter?

2) Die Roboter werden alle profitablen Systeme entschlüsseln, mit denen Menschen handeln?

 

Alles wird ein Ende haben, wenn die Währungen einen festen Kurs auf dem Markt haben :) und es sowohl Angebot als auch Nachfrage geben wird, und kleine Händler kein Interesse haben werden, nur echte Verkäufer von Waren werden arbeiten ;) Aber das ist "Utopie" :)

 
Mischek:

...wer bekommt den Schatz?

Wer auch immer die Originalkarte zuerst besaß, er hat sie nicht umsonst an diese drei verkauft ;)
 
Gorez:
an denjenigen, der die Originalkarte zuerst in den Händen hielt, nicht umsonst hat er auch diese drei verkauft ;)
))
 
papaklass:
Ich weiß, worüber ich schreibe.
Sie haben keine Ahnung, wie gut Sie sind.
 
Vita:

Es wird davon ausgegangen, dass

1) Roboter, die mein profitables System handeln und mich um ein paar Pips überholen, reduzieren die Rentabilität meines Systems auf diese paar Pips, so dass es für mich nicht mehr profitabel ist, aber nicht für die Roboter?

2) Roboter werden alle profitablen Systeme entschlüsseln, die Menschen handeln?

1. auch das. Schon heute ist Arbitrage für Einzelanleger unmöglich. Nicht, weil es sie nicht gäbe, sondern weil alle sich bietenden Arbitragemöglichkeiten von großen Unternehmen aufgefressen werden. Auch das manuelle Scalping verschwindet von der Bildfläche, da die Roboter der großen Unternehmen schneller und genauer sind. Für Einzelanleger ist der Handel immer teurer als für große Unternehmen, d.h. deren Roboter. Roboter schrecken auch vor Renditen von einem Cent nicht zurück, und für eine Einzelperson ist das nicht genug, um die Provision zu decken.

2. Ist das unmöglich? Wie viele davon sind wirklich rentable Strategien? Und Google kennt sie alle!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass sich das Marktverhalten aufgrund von Roboteraktivitäten ändert, und das ist kein Hirngespinst, sondern eine feste Tatsache für viele Märkte. D.h. alle Strategien, die gestern noch profitabel waren, werden es nicht mehr sein.

 
Gorez:

Alles wird ein Ende haben, wenn die Währungen einen festen Kurs auf dem Markt haben :) und es sowohl Angebot als auch Nachfrage geben wird, und kleine Händler kein Interesse haben werden, nur echte Verkäufer von Waren werden arbeiten ;) Aber das ist "Utopie" :)

Das Gespräch dreht sich nicht um Währungen, sondern um ein breiteres Spektrum. Roboter steigern die Markteffizienz. Effizienz bedeutet nicht feste Kurse oder keine Spekulanten, sondern keine systematische Möglichkeit, mit spekulativen Geschäften Geld zu verdienen. D.h. Kurse und Preise werden schwanken, Spekulanten wird es weiterhin geben, irgendjemand wird immer verdienen, aber jedes Mal wird es jemand anderes sein, systematisches Verdienen mit einer mathematischen Erwartung größer als Null wird nicht möglich sein.
 
timbo:
Wir sprechen hier nicht von Währungen, sondern von einem breiteren Spektrum. Roboter steigern die Markteffizienz. Effizienz bedeutet nicht, dass es feste Zinssätze oder keine Spekulanten gibt, sondern dass es keine systematische Möglichkeit gibt, durch Spekulation Geld zu verdienen. D.h. Kurse und Preise werden schwanken, Spekulanten wird es weiterhin geben, irgendjemand wird immer verdienen, aber jedes Mal wird es jemand anderes sein, systematisches Verdienen mit einer mathematischen Erwartung größer als Null wird nicht möglich sein.

Systematische Gewinne - Dies ist (meiner Meinung nach) umstritten.

Ich bin sicher, dass es sowohl jetzt als auch in Zukunft gewinnbringende Strategien mit positiven MO's geben wird. Gerade in Zukunft werden die Handelskosten steigen, was die Rentabilität und Effizienz von Handelssystemen erheblich verringern kann.

Eine mögliche Lösung für diese Situation wäre wohl, die Zahl der Börsen und Großbanken, die am Handel beteiligt sind, zu erhöhen (zumindest in Russland).

Für Privatanleger wäre es am besten, wenn zwischen den Händlern und den großen Marktteilnehmern (Börsen und Banken) eine gewisse Anzahl von Vermittlern (ähnlich den modernen DCs, aber vom Wesen her anders) stehen würde.

 
timbo:
Das Gespräch dreht sich nicht um Währungen, sondern um mehr. Roboter steigern die Markteffizienz. Effizienz bedeutet nicht feste Kurse oder keine Spekulanten, sondern keine systematische Möglichkeit, mit spekulativen Geschäften Geld zu verdienen. D.h. Kurse und Preise werden schwanken, Spekulanten wird es weiterhin geben, irgendjemand wird immer verdienen, aber jedes Mal wird es jemand anderes sein, systematische Gewinne mit einer mathematischen Erwartung größer als Null werden nicht möglich sein.

Kumpel, willst du die Öffentlichkeit nur verarschen oder bist du wirklich manisch? :)

Ja, Systeme, die auf Arbitrage basieren, werden aussterben, es gibt keinen Grund, mit Monstern zu konkurrieren, die ebenfalls auf der Jagd nach Cents sind. Aber wer sagt, dass dies die gesamte Liste von TS ist. Wir sollten nicht vergessen, dass die Zinssätze der Instrumente nur die Realwirtschaft widerspiegeln. Und sie entwickelt sich nach ihren eigenen Gesetzen. Und die erhöhte Effizienz des Finanzmarktes wird es nur ermöglichen, sie besser zu erkennen. Daher werden Regelmäßigkeiten und kurz-/mittel-/langfristige Besonderheiten auftreten, die beim Handel genutzt werden können und sollten. Und hier wird die "Masse" sie nicht mehr erdrücken. Die Kapazität einer Person mit ihrer MS ist völlig ausreichend.