Die Zukunft des automatisierten Handels - Seite 3

 
timbo:

Sie sind also bereit, im Schach gegen Deep Blue anzutreten und hoffen sogar auf einen Sieg? Kasparov hat dies nicht getan.

Außerdem stehen hinter den Supercomputern der großen Unternehmen die besten Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. Und was können Pioniere mit Metatraderien gegen sie unternehmen?

er hat genau das getan)... studieren Sie die Frage...
 
Renat:
Zur Information: Die Eigenentwicklungen der "großen Firmen" sind von so ekelhafter Qualität, dass MetaTrader ihnen wie die Spitze der Perfektion erscheint.

In diesem Fall sollten Sie nicht damit beginnen, MT mit seinen Konkurrenten zu vergleichen, sondern mit den Generationen von MT selbst.

Und am besten beginnen Sie nicht mit MQL, sondern damit, dass die Plattform den Händlern näher gebracht wird (wie komplexe und effektive Expert Advisors aus der Sicht des manuellen Handels erstellt werden können).


Ich will den Entwicklern keine Vorwürfe machen, aber in ihrem Team gibt es eine Menge Profis. Aber ich habe den Eindruck, dass diese Fachleute im Laufe der Zeit immer mehr "zum Äußersten gehen" - nämlich anfangen, ihr "Lieblingsding" zu tun und eine Plattform für PROGRAMMIERER zu entwickeln.

Alles, was jetzt in Bezug auf MQL-Entwicklung und Autotrading in MT getan wird, macht mich als Programmierer froh (natürlich könnte ich sagen, dass es beeindruckend ist, aber das kann ich noch nicht).

Aus der Sicht eines Programmierers würde ich eine 4+ für die geleistete Arbeit geben (wobei zu bedenken ist, dass es keine Grenzen der Perfektion gibt).

Aber leider bin ich nicht nur ein Programmierer, aus der Sicht eines Händlers (oder eines Programmierers, der MTS erstellt), wie soll ich es vorsichtig ausdrücken - ich habe aus irgendeinem Grund mehr und mehr das Gefühl, dass unter dem Deckmantel eines neuen Handelssystems etwas wirklich Seltsames herauskommt. Aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass meine Ergebnisse in R2 (wo ich Hände gehandelt) wäre absolut fabelhaft im Vergleich zu dem, was ich auf MT5 sehen, solange ich die gleiche Strategie mit gleichem Risiko verwenden.

PS

Vor fast fünf Jahren bin ich von R2 (Forex Club) auf MT4 umgestiegen, und wahrscheinlich haben viele Leute das Gleiche getan (und tun es immer noch). Ich habe meine Wahl auch aufgrund der Möglichkeit des automatischen Handels getroffen.

Aber je mehr ich über MT5 erfahren habe, desto mehr möchte ich persönlich bei MT4 bleiben. Meine Wahl wird 100 Mal besser sein.

Ich habe natürlich erwartet, dass die Umsetzung der OOP in der neuen Plattform etwas Besonderes sein wird, ich habe geahnt, dass es Probleme bei der Migration geben wird, ich war mir zu 100% sicher, dass NETTING die Wahl der Entwickler ist (für die sie bis zum letzten Blutstropfen kämpfen werden).

Aber glauben Sie mir, ich habe nicht damit gerechnet, dass das Recht auf einen friedlichen und komfortablen Lebensabend für den durchschnittlichen Gewerbetreibenden so stark beeinträchtigt werden würde.

PPS

OK, zur Hölle mit ihnen mit LOCKS - NETTING regiert, aber es regiert in KEINER WEISE. Nein, vielleicht "richtig", aber sagen Sie mir - warum konnte der ganze Prozess nicht menschlicher gestaltet werden?

Zunächst möchte ich zwei Antworten auf meine Frage geben (nach dem Wort "WIE auch immer"). Die erste Antwort ist vorzugsweise technischer Natur (sie beantwortet eindeutig die Frage, wie die Dinge funktionieren und warum sie so sind), die zweite aus der Sicht eines Händlers.
 

Das Kundenterminal ist nur die Spitze des Eisbergs des gesamten MetaTrader 5-Komplexes.

Wir haben viele Dinge für Händler sehr bequem gemacht, aber wir haben auch die Serverplattform selbst auf ein neues Niveau gehoben, indem wir viele Funktionen implementiert haben, die Makler brauchen. Die Betonung des Autohandels liegt auf der Unterstützung eines bedeutenden Trends im Handel. Tatsächlich haben wir mit MetaTrader die Möglichkeit geschaffen, EAs massenhaft und einfach zu nutzen, und unsere Konkurrenten müssen sich nur am Kopf kratzen und versuchen, ihre gefährlichen Java/C#/.NET-Entwicklungsumgebungen anzubieten.

Mit dem Aktiensystem ist das Thema praktisch abgeschlossen - es wird von den Regulierungsbehörden aus dem Markt gedrängt werden. In diesem Sinne kam MetaTrader 5 gerade zur rechten Zeit.


Bitte zeigen Sie uns einige Beispiele für unbequeme/falsch umgesetzte Netting-Prozesse - wir werden uns darum kümmern.

 
Renat:
Zur Information: Die Eigenentwicklungen der "großen Firmen" sind von so ekelhafter Qualität, dass der MetaTrader danach wie die Spitze der Perfektion aussieht.

Welche Art von Entwicklungen? Wenn die Terminals für Einzelhandelskunden gedacht sind, dann stimme ich absolut zu. Und je seriöser und zuverlässiger die Bank/der Makler ist, desto hässlicher ist das Terminal.

Aber wenn wir über eine spezialisierte Handelssoftware sprechen, sollte sie nicht hübsch oder sogar bequem sein, sondern nur nach ihren Regeln handeln. Analysieren Sie schnell eine Vielzahl von Daten und handeln Sie schnell. Und sie können es tun. Und hier wird MT niemals ein Konkurrent sein, nicht einmal in Bezug auf die Hardware. Und auch durch Software.

 
timbo:

Welche Art von Entwicklungen? Wenn die Terminals für Einzelhandelskunden gedacht sind, dann stimme ich absolut zu. Und je seriöser und zuverlässiger die Bank/der Makler ist, desto hässlicher ist das Terminal.

Aber wenn wir über eine spezialisierte Handelssoftware sprechen, sollte sie nicht hübsch oder sogar bequem sein, sondern nur nach ihren Regeln handeln. Analysieren Sie schnell eine Vielzahl von Daten und handeln Sie schnell. Und sie können es tun. Und hier wird MT niemals ein Konkurrent sein, nicht einmal in Bezug auf die Hardware. Auch in Bezug auf die Software.

Wenn die benutzerdefinierte Software hässlich ist, ist die serverinterne Software noch hässlicher und um ein Vielfaches schlimmer. Ich persönlich habe es gesehen und hatte Mitleid mit den Leuten, die es benutzen mussten.

Ich glaube nicht, dass sie so fabelhafte Systeme darunter haben. Eine Handelssoftware kann nicht ohne ein Analyse-/Kartensystem mit Visualisierung existieren. Und das bedeutet, dass Sie ein Terminal benötigen, keine Geschäftslogik auf einer reinen API.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала - Документация по MQL5
 
Renat:

Das Kundenterminal ist nur die Spitze des Eisbergs des gesamten MetaTrader 5-Komplexes.

Wir haben eine Menge Komfort für die Händler geschaffen, aber auch die Serverplattform selbst aufgerüstet und viele der Funktionen implementiert, die die Broker benötigen. Die Betonung des Autohandels liegt auf der Unterstützung eines bedeutenden Trends im Handel. Tatsächlich haben wir mit MetaTrader die Möglichkeit geschaffen, EAs massenhaft und einfach zu nutzen, und unsere Konkurrenten müssen sich nur am Kopf kratzen und versuchen, ihre gefährlichen Java/C#/.NET-Entwicklungsumgebungen anzubieten.

Mit dem Aktiensystem ist das Thema praktisch abgeschlossen - es wird von den Regulierungsbehörden aus dem Markt gedrängt werden. In diesem Sinne kam MetaTrader 5 gerade zur rechten Zeit.


Bitte zeigen Sie uns einige Beispiele für unbequeme/falsch umgesetzte Netting-Prozesse - wir werden uns darum kümmern.

1. Ich verstehe, dass dies die Spitze der ISBERG ist. Aber diese Spitze reicht aus, um mehr als eine TITANIC (Kundeneinlage) zu versenken.

2. Wahrscheinlich nicht für HÄNDLER, aber für PROGRAMMIERER und Leute, die MTS benutzen. Glauben Sie mir, das sind unterschiedliche Dinge. Ich habe die Fähigkeiten von MQL immer bewundert und schätze auch weiterhin die Professionalität Ihres Teams als Programmierer. Aber wer denkt schon über das Schicksal des DEPOSIT von gewöhnlichen DEAD TRADERS nach, die nur davon träumen können, mit großen Brokern (wie MICEX und NYSE) zu arbeiten.

Der Punkt der Verbesserung für den Händler sollte meiner Meinung nach nicht darin liegen, wie fortgeschritten die Sprache der Handelsplattform ist, sondern darin, was mit dieser Sprache erstellt werden kann.

3. Die Frage ist: Was halten Sie von der Möglichkeit, Rubriken in Ihrer Handelsplattform zu verwenden?

Und ob es rechtzeitig war oder nicht, ist umstritten. Alle, die R2 vor fünf Jahren gekickt haben, haben mit NETTING gehandelt, und jetzt schreien sie an jeder Ecke, dass sie die BESTEN sind und ihre Entscheidung BRIGHT IN THE FRAMEWORK war?

Aber soweit ich weiß, zeigen viele Maklerfirmen und meine Erfahrung mit dem MT4-Terminal, dass die Sperre OPTIONAL ist. Aber ich habe noch keine offizielle Bestätigung der Entwickler zu diesem Thema gesehen.

PS

Aber versuchen Sie, nicht eine STANDARD STRATEGIE (setzen Sie eine Position und warten Sie entweder TP oder SL), aber mehr fortgeschrittene Varianten - trim, Bruch, Flips und so weiter.

Sie müssen den gesamten Prozess nicht als Programmierer betrachten, sondern als Händler, die noch nie mit Programmierung gearbeitet haben, und Achtung - als Händler auf einer PLATFORM ohne jegliche Automatisierung.

PPS

Meiner Meinung nach ist die Situation wie folgt - MT5 kaufen und MT4 geschenkt bekommen (oder umgekehrt)...

Wie traurig das ist :(

 
Renat:

Das Kundenterminal ist nur die Spitze des Eisbergs des gesamten MetaTrader 5-Komplexes.

Wir haben viele Dinge für Händler sehr bequem gemacht, aber wir haben auch die Server-Plattform selbst auf ein neues Niveau gehoben, indem wir viele Funktionen implementiert haben, die Makler brauchen. Der Schwerpunkt des automatischen Handels liegt auf der Unterstützung eines sinnvollen Trends im Handel. Tatsächlich haben wir mit MetaTrader die Möglichkeit geschaffen, EAs massenhaft und einfach zu nutzen, und unsere Konkurrenten müssen sich nur am Kopf kratzen und versuchen, ihre gefährlichen Java/C#/.NET-Entwicklungsumgebungen anzubieten.

Mit dem Aktiensystem ist das Thema praktisch abgeschlossen - es wird von den Regulierungsbehörden aus dem Markt gedrängt werden. In diesem Sinne kam MetaTrader 5 gerade zur rechten Zeit.


Bitte zeigen Sie uns einige Beispiele für unbequeme/falsch umgesetzte Netting-Prozesse - wir werden uns darum kümmern.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man bei der Auftragserteilung Stopps in Pips und nicht nach Preis setzen kann. :D
Aber das Lustige ist, dass ich vor kurzem erfahren habe, dass Sie neue Symbole hinzufügen können, einschließlich Aktiensymbole, aber Sie haben sie so sorgfältig versteckt, dass sie nicht nur beim ersten Versuch schwer zu finden sind, sondern sogar beim 10.)
Sie sollten sie einander näher bringen.
Was die Schönheit angeht, hätte ich sogar nichts gegen ein 16-farbiges Terminal :D
Es ist kein Plüschtier und es ist besser, Funktionalität zu entwickeln, als einen Taschenrechner mit einem halben Gigabyte an Skins zu bauen.)
 
papaklass:

Warum klopfen Sie auf den Bahnsteig? Denn es ist klar, dass keine noch so gute Plattform Ihren Handel vor Requotes bei 0,01 Lots oder Verbindungsabbrüchen zu den (für den Händler natürlich) unpassendsten Zeitpunkten retten kann. All diese Gimmicks der Maklerfirmen werden von keiner Plattform behoben werden. Sie haben eine Reihe von Methoden, um den Bürgern auf relativ ehrliche Weise Geld zu entziehen. Das Hauptübel liegt in der DC, und die Plattform wird mit der Zeit repariert werden. Meiner Meinung nach ist MT5 ein Durchbruch.

Und meiner Meinung nach ist das ein Durchbruch. Aber wenn ich angeboten wird, Geld (sagen wir $ 1000) in einem Brokerage-Unternehmen zu hinterlegen, eine ziemlich zuverlässige und bekannte (sagen Alpari) und geben Sie mir zwei Terminals - MT4 und MT5 (alle anderen Dinge gleich) - Was denken Sie, welche ich wählen wird?

Die Antwort ist einfach - im besten Fall, die reale auf MT4, und die mechanische Analyse (und vielleicht Handel Management) würde für die MT5 links werden. Aber Gott bewahre mich davor, ein echtes Konto zu eröffnen und meinen üblichen TS zu benutzen.

PS

Ich selbst kann Geschichten über FATTINGS erzählen, ich habe genug für fünf Jahre gesehen...

 
Renat:

Ich glaube nicht, dass sie so fabelhafte Systeme in der Tiefe haben. Handelssoftware kann im Allgemeinen nicht ohne ein Analyse-/Diagrammsystem mit Visualisierung existieren. Das bedeutet, dass Sie ein Terminal benötigen, keine Geschäftslogik auf einer reinen API.

Eine Handelssoftware sollte ohne Charts und Analysen auskommen. Das ist kein Terminal, das ist eine Blackbox. Sie muss handeln. Sie müssen nebenbei Diagramme zeichnen und Systeme erstellen, und zwar in Programmen, die für diesen Zweck angepasst sind.
 
timbo:
Eine Handelssoftware sollte ohne Charts und Analysen auskommen. Sie ist kein Terminal, sie ist eine Blackbox. Sie sollte handeln. Es ist notwendig, nebenbei Diagramme zu zeichnen und Systeme zu erstellen, in Programmen, die für diesen Zweck angepasst wurden.
Die Handelssoftware sollte so bequem und funktionell wie möglich sein. Der ganze Rest ist aus der Reihe der angenehmen Kleinigkeiten.