Ein Testgerät ohne Internet funktioniert nicht. - Seite 7

 
Renat:

Das Speichern von Passwörtern hat keinen Einfluss auf den Editor und die Anzeige von Dateien.

Prüfen Sie, ob die leere *.MQ5-Liste darauf zurückzuführen ist, dass das Terminal in einigen Fällen im UAC-Schutzmodus läuft.

Verwenden Sie den Befehl "Datei - Datenverzeichnis öffnen", um zu sehen, wohin das Arbeitsverzeichnis verweist. In UserData oder Program Files?

Ich weiß nicht, wie ich die UAC überprüfen kann. Mit "Datei - Datenverzeichnis öffnen" das Terminalverzeichnis (auf USB-Stick) öffnen

Die Reihenfolge ist wie folgt: Terminal auf einem Flash-Laufwerk, Windows xr pro, und auf dem anderen xr home. Ich öffne Mt auf einem Computer, konfiguriere den Editor des Programms, schließe und öffne erneut, alle Programme im Editor sind normal geöffnet. Ich verbinde mich mit einem anderen Computer, gebe das Passwort ein, öffne den Editor und die Programme sind nicht mehr da.

 
Dmitriy2:

Ich weiß nicht, wie ich die UAC überprüfen kann. Der Befehl "Datei - Datenverzeichnis öffnen" öffnet das Terminalverzeichnis (auf dem USB-Stick)

Die Reihenfolge der Operationen ist wie folgt: Terminal auf einem Flash-Laufwerk, Windows XP Pro, und auf der anderen xr Hause. Ich öffne aber einen Computer, konfiguriere den Editor des Programms, schließe und öffne erneut, alle Programme im Editor sind normal geöffnet. Ich verbinde mich mit einem anderen Computer, gebe das Passwort ein und öffne den Editor, aber die Programme sind nicht mehr da.

Wo werden die im Editor geöffneten Dateien physisch gespeichert? Stimmen die Pfade mit den Verzeichnissen überein?

Vielleicht kann der Editor die Dateien nicht öffnen, weil die Pfade unterschiedlich sind...

 
Interesting:

Wo werden die im Editor geöffneten Dateien physisch gespeichert? Sind die Pfade zu den Verzeichnissen identisch?

Vielleicht kann der Editor die Dateien nicht öffnen, weil die Pfade unterschiedlich sind...

Die Dateien werden dort auf dem Flash-Laufwerk in den Standardverzeichnissen des Terminals (Expert, Incloud, Scripts, etc.) gespeichert, d.h. der Pfad ändert sich nicht
 
Dmitriy2:
Ich würde den Pfad für die Konten nicht ändern, aber sie sind auf einem Flash-Laufwerk in Standardverzeichnissen des Terminals gespeichert (z. B. Expert Advisor, Incloud, Scripts usw.)
Dmitriy2:

Über UAC weiß ich nicht, wie ich das überprüfen kann. Der Befehl "Datei - Datenverzeichnis öffnen" öffnet das Terminalverzeichnis (auf dem USB-Stick)

Die Reihenfolge der Operationen ist wie folgt: Terminal auf einem Flash-Laufwerk, Windows xr pro, und auf der anderen xr home. Ich öffne Mt auf einem Computer, konfiguriere den Editor des Programms, schließe und öffne erneut, alle Programme im Editor sind normal geöffnet. Ich verbinde mich mit einem anderen Computer, gebe das Passwort ein, öffne den Editor, und schon sind die Programme weg.

Entweder ist es ein Nebeneffekt des Schutzsystems oder der Editor kann die benötigten Dateien nicht öffnen, weil die absoluten Pfade nicht übereinstimmen (er sucht nicht nach relativen Pfaden).

Versuchen Sie in beiden Fällen, den Schalter /portable zu verwenden, vielleicht hilft das (wenn es sich um relative Pfade zu Dateien handelt).

PS

Entwickler sind im Allgemeinen merkwürdige Leute, zumindest machen mich ihre Lösungen manchmal nachdenklich (das muss so sein, damit wir uns nicht entspannen).

Ich bin auf ein solches Problem im Terminalserver gestoßen:

Terminal startet ohne /portable key und was wir sehen und wir sehen das folgende Bild - Experten und anderen Code sind an einem Ort gespeichert und werden von der Basis zu einem anderen heruntergeladen. Wir haben also eine Frage und müssen möglicherweise einen Antrag schreiben.

Ich meine, ich habe eine Datei von der Basis in den Ordner heruntergeladen, in dem Expert Advisor installiert wurde, während ich meine, alle Arbeitsmaterialien sind in Dokumente und Einstellungen gespeichert.

Also gut, den "Fehler" verstanden, den Schlüssel eingesetzt und was? Jetzt verwende ich das RICHTIGE Verzeichnis, aber alle Informationen über Rechnungen sind verschwunden (ich musste die Verbindung wiederherstellen).

PPS

Das Farbschema des Editors (und wahrscheinlich alle Parameter) ist, so wie ich es verstehe, auch an "Dokumente und Einstellungen" gebunden, wie könnte man sonst erklären, dass es nach Anwendung des Schlüssels zu STANDARD wird?

 
Dmitriy2:

Über UAC weiß ich nicht, wie ich das überprüfen kann. Der Befehl "Datei - Datenverzeichnis öffnen" öffnet das Terminalverzeichnis (auf dem USB-Stick)

Bedeutung:

  1. das Datenverzeichnis verweist auf das Flash-Laufwerk
  2. Die *.MQ5-Dateien befinden sich im Unterverzeichnis /MQL5 auf dem Flash-Laufwerk
  3. Aber sie sind im Dateibaum des Editors nicht sichtbar?
Dies sollte nicht der Fall sein.
 
Renat:

Das heißt, dass:

  1. das Datenverzeichnis zeigt auf den USB-Stick
  2. die *.MQ5-Dateien befinden sich im Unterverzeichnis /MQL5 auf dem Flash-Laufwerk
  3. aber sie sind im Dateibaum des Editors nicht sichtbar?
So sollte es nicht sein.

Ja, sicher, wenn das Terminal ohne /portable-Schalter gestartet wird und nicht auf dem Flash-Laufwerk sucht...

Mein oben genanntes Beispiel ist der Beweis.

Obwohl, soweit ich verstehe, wenn das Verzeichnis mit den Daten auf dem Flash und genau angegeben alles funktionieren sollte.

PS

Zur Überprüfung kann ich auch mit dem Flash-Laufwerk experimentieren.

 
Interesting:

Ja, klar, wenn das Terminal ohne den Schalter /portable startet und nicht auf dem Flash-Laufwerk sucht...

Ja, wenn der Editor vom Terminal aus gestartet wird, übernimmt der Editor den portablen Modus.

Wenn also das Terminal im Datenschutzmodus (nicht portabel) gestartet wird, greift der vom Terminal gestartete Editor auch auf den UserData-Bereich statt auf den lokalen Speicher zu.

 
Dmitriy2:

Ich weiß nicht, wie ich die UAC überprüfen kann. Der Befehl "Datei - Datenverzeichnis öffnen" öffnet das Terminalverzeichnis (auf dem USB-Stick)

Die Reihenfolge der Operationen ist wie folgt: Terminal auf einem Flash-Laufwerk, Windows xr pro, und auf der anderen xr home. Ich öffne Mt auf einem Computer, konfiguriere den Editor des Programms, schließe und öffne erneut, alle Programme im Editor sind normal geöffnet. Ich verbinde mich mit dem anderen Computer, gebe das Passwort ein und öffne den Editor, aber die Programme sind schon weg.

Ich habe es überprüft. Wie ich dachte, merkt sich der Editor den absoluten Pfad zu den Dateien statt des relativen (ich habe es ohne den Schalter /portable überprüft).


Hat das Folgende getan:

Wundows XP Pro SP3.

1. Kopieren des gesamten Projekts auf ein Flash-Laufwerk.

2. Starten Sie den Editor vom Flash-Laufwerk und öffnen Sie drei funktionierende Expert Advisors darin

Absoluter Pfad zum Ordner mit Expert Advisors - Z:\MetaTrader5-RAD\MQL5\Experts

3. Ich habe alles auf einen anderen Rechner übertragen

Betriebssystem Wundows 2003 SP2 (Administratorrechte)

4. Jetzt habe ich den Editor gestartet, Verzeichnisse und Dateien sind im Baum vorhanden, das lokale Verzeichnis ist korrekt definiert (aber der Editor öffnet Expert Advisors nicht)

Und der absolute Pfad zum Expertenverzeichnis ist K:\MetaTrader5-RAD\MQL5\Experts

5. Ich bringe ein Flash-Laufwerk zurück und öffne die Expert Advisors erneut (sie werden auf dem ersten Computer nicht mehr geöffnet)

6. Ich bringe ein Flash-Laufwerk zum zweiten Computer, aber dieses Mal ändere ich den Buchstaben von K in Z.

7. Ich habe den AEditor geöffnet und siehe da, alle Experten sind wie zuvor geöffnet.

PS

Ich schlage den Entwicklern vor, die absoluten Pfade in relative Pfade zu ändern oder die Möglichkeit zu geben, relative Pfade zu den Ressourcen in der Konfigurationsdatei anzugeben...

 
Renat:

Ja, wenn der Editor vom Terminal aus gestartet wird, übernimmt der Editor den portablen Modus.

Das heißt, wenn das Terminal im Datenschutzmodus (nicht portabel) läuft, greift auch der vom Terminal aus laufende Editor auf den UserData-Bereich statt auf den lokalen Speicher zu.

Das ist klar, aber warum greift es auf UserData zu und speichert den Expert Advisor aus der Datenbank im "lokalen Speicher"? Es ist logischer, alles in UserData zu speichern...
 
Renat:

Das heißt, dass:

  1. das Datenverzeichnis zeigt auf den USB-Stick
  2. die *.MQ5-Dateien befinden sich im Unterverzeichnis /MQL5 auf dem Flash-Laufwerk
  3. aber sie sind im Editor im Dateibaum nicht sichtbar?
Dies sollte nicht der Fall sein.

Ich habe sie in der Struktur, aber der Editor öffnet sie nicht, wenn ich auf einem NEUEN Computer starte (die Dateien, die ursprünglich auf dem ersten Computer geöffnet wurden).

Es ist nur so, dass sich der Editor die absoluten Pfade zu den Dateien, die er geöffnet hat, merkt und sich die relativen Pfade merken muss (zumindest bei der Arbeit mit Karteikarten oder beim Übertragen des Projekts auf einen anderen PC)...