Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 843

 
Cronus:
Ihre Angaben werden akzeptiert
 
notused:
Die Aufgaben werden auf anderen Kernen wiederholt. Übrigens, die lokalen + Remote-Agenten funktionieren gut, was nicht über die Wolke gesagt werden kann - hin und wieder hängt es, alle Tests zu verzögern (für die letzten paar Tage hat dies mindestens ein Dutzend Mal passiert).

Und das habe ich oft, nachdem ich

Visuelle Prüfung==>Optimierung==>Visuelle Prüfung... (--\\--)

öffnet ein Lauf in einem neuen Testerfenster, so fällt das alte ab und einer der Agenten mit ihm,

dass die Optimierung bei einer erneuten Ausführung den Status "fehlgeschlagen" erhält. Ich muss jedes Mal prüfen, ob beide Agenten laufen und die Optimierung neu starten.

Manchmal stürzt es einfach mit einem Laufzeitfehler ab, was mir bisher nicht aufgefallen ist, aber ich habe es auch nicht allzu oft benutzt. Aber jetzt fühle ich mich so.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich einfach zu wenig Gedächtnis. Wer hat etwas Ähnliches?

 

Frage/Vorschlag.

Gibt es eine Möglichkeit, die Optimierung zu unterbrechen, den Status in eine Datei zu schreiben und später von demselben Status aus fortzufahren? (Ich konnte eine solche Möglichkeit nicht finden, vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht). Da ich nicht immer genug Geld für die Cloud habe, möchte ich z.B. die Optimierung starten, aussetzen und diesen Zustand aufzeichnen, um dann fortzufahren, usw. Ich sehe, dass sich die Leute hier auch über die Wolke und die Unterbrechungen während der Optimierung beschweren.

Mein Vorschlag: Aufnahme der Möglichkeit, den Optimierungszustand in bestimmten Phasen aufzuzeichnen. Wenn Sie z.B. die Taste "Pause und Speichern" drücken und die Datei aufzeichnen oder festlegen, dass die Aufzeichnung automatisch bei 10 % des Optimierungsschritts erfolgt. Es hilft, Stress abzubauen - man stellt die Optimierung für mehrere Stunden ein, wenn das Licht ausgeht (oder das Kind in der Steckdose war), und schon fängt man wieder von vorne an. Oder am Ende der Optimierung gibt es einen Knall in der Wolke, und es ist schade um das ausgegebene Geld, und auf diese Weise können Sie es später beenden.
 
paladin800:

Frage/Vorschlag.

Aus der Hilfe:

Bei der genetischen Optimierung werden die Zwischenergebnisse nach jeder Generationsberechnung im Cache gespeichert (terminal_data_folder/tester/cache/*.gen). So kann der genetische Optimierungsprozess jederzeit unterbrochen werden. Selbst wenn der Prozess der genetischen Optimierung aufgrund eines externen Faktors (z. B. eines Stromausfalls) unterbrochen wird, wird die Optimierung beim nächsten Start automatisch mit der zuletzt berechneten Generation fortgesetzt. Der genetische Optimierungscache wird gespeichert, bis die Optimierungseinstellungen geändert werden oder der Optimierungsprozess abgeschlossen ist.

Von der Hilfe:

Wenn Sie die Optimierung normal beenden (mit der Schaltfläche "Stop"), werden alle zuvor berechneten Durchgänge gespeichert. Wenn die Optimierung wieder aufgenommen wird, wird der Prozess an der Stelle fortgesetzt, an der er gestoppt wurde.
 
Alexx:

Aus der Referenz:

Aus der Referenz:


Danke für die Info, so habe ich das nicht gesehen, ich werde es wissen und es noch einmal durchgehen.
 
Alexx:

Aus der Hilfe:

Wenn die Optimierung normal beendet wird (mit der Schaltfläche "Stop"), werden alle zuvor berechneten Durchgänge gespeichert. Wenn die Optimierung wieder aufgenommen wird, wird der Prozess an der Stelle fortgesetzt, an der er gestoppt wurde.
Leider wird diese Regel nicht immer umgesetzt. Beim Versuch, die Optimierung wieder aufzunehmen, erhalten alle lokalen Agenten manchmal den Status "fehlgeschlagen". Es kann natürlich sein, dass "alle zuvor berechneten Durchgänge gespeichert werden", aber der Optimierungsprozess selbst wird unterbrochen.
 
Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Situation, in der Agenten posierten und standen, aber mit dem neuesten Build ist das behoben. Ich bin noch nicht gescheitert.
 
Karlson: Gescheitert Ich habe noch keine gehabt.
Ich habe es erst vorgestern entdeckt. 64-Bit-Version. Vielleicht habe ich mir das Wort aber auch nur falsch gemerkt. Aber es war kurz und definitiv keine Ermächtigung.
 
Yedelkin:
Leider wird diese Regel nicht immer eingehalten. Beim Versuch, die Optimierung wieder aufzunehmen, wird manchmal der Status "fehlgeschlagen" für alle lokalen Agenten angezeigt. Es kann natürlich sein, dass "alle zuvor berechneten Durchgänge gespeichert werden", aber der Optimierungsprozess selbst wird unterbrochen.
Haben Sie den Computer neu gestartet und dann dieselbe Optimierung gestartet, und hat sie beim ersten Durchlauf oder bei demjenigen begonnen, bei dem sie möglicherweise beendet wurde?
 
paladin800:
Haben Sie versucht, den Computer neu zu starten und dann dieselbe Optimierung zu starten, und hat sie mit dem ersten Durchlauf begonnen oder mit dem, bei dem sie möglicherweise beendet wurde?
Neu gebootet (32 Bit, Build 687). Die Optimierung begann nicht mit dem ersten Lauf - die zuvor durchgeführten Läufe wurden bereits hervorgehoben und im Optimierungsdiagramm angezeigt.