Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 399

 

papaklass, danke für die Antwort!

Beispiel (ich werde mich wahrscheinlich wiederholen):

Mindestlosgröße = 1,0; Mindestlosstufe = 0,1. Der Kurs beginnt zu fallen, der Händler versucht, eine Long-Position von 10,1 Lots zu schließen. In einem Nachrichtenmarkt kann der Auftrag ORDER_FILLING_AON nicht ausgeführt werden. Es ist sinnvoller, die Funktion RDER_FILLING_CANCEL zu verwenden. Der entgegengesetzte Verkauf wird teilweise ausgeführt (um 10,0 Lots). Der verbleibende Teil der Long-Position (0,1 Lot) verzeichnet weiterhin Verluste. Er kann nicht geschlossen werden, da das Mindestlot des Handels = 1,0 Lot ist. D.h. um den Markt vollständig zu verlassen, muss der Händler:

1. Um offensichtliche Verluste zu erleiden, kaufen Sie mindestens 1,0 Lot.

2. Versuchen Sie, ein Verkaufsgeschäft von 1,1 Lot mit dem Parameter ORDER_FILLING_AON auszuführen.

Die Eingabe von ORDER_FILLING_CANCEL undORDER_FILLING_RETURN stellt also eine strenge Anforderung an die Werte für das Mindestlos und die Mindestlosgröße, sie müssen gleich sein, was dem gesunden Menschenverstand entspricht.

Ein weiteres Beispiel.

Es besteht eine Long-Position mit 1,0 Lot und SL/TP sind gesetzt. Der Händler versucht, einen umgekehrten Handel (Verkauf) mit einem Volumen von 1,1 Lot mit festgelegtem SL/TP (für Verkauf) durchzuführen.

Angenommen, ein solches Volumen ist auf dem Markt verfügbar und die resultierende Position wäre - Verkaufsvolumen von 0,1 Lot mit einem festgelegten SL/TP (für Verkauf).

Aber es gibt kein solches Volumen und wir haben ORDER_FILLING_CANCEL? Wir erhalten eine Fehlermeldung über falsche SL/TP. Daher ist es, sagen wir mal bescheiden, weise, SL/TP = 0 in Cross-Trades mit dem Parameter ORDER_FILLING_CANCEL zu senden.

Ich weiß, dass viele MQL5-Programmierer schlaue Leute sind, aber ich glaube, es wäre gut, einen Artikel von den Entwicklern zu bekommen, der den Algorithmus zur Überprüfung der Korrektheit der Auftragsvergabe erklärt.

Ich werde meine Frage wiederholen. Gibt es einen solchen Artikel? Wenn nicht, hoffen Sie, dass sie bald erscheinen wird?

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
papaklass:

Wenn ein Auftrag ausgeführt wird, darf das Volumen der verbleibenden Position nicht unter dem Mindestvolumen liegen.

Wie können Sie so sicher sein?

In einem der obigen Beiträge wurde ein Beispiel (das erste) für einen solchen Fall genannt, in dem eine solche Situation möglich ist.

Entweder hat der Server eine spezielle Funktion die Sie daran hindert, einen Auftrag teilweise zu schließen, so dass der Restbetrag unter der Mindestmenge liegt. Wo wird dies in der Dokumentation ausdrücklich erwähnt?

 
voix_kas:

Wie können Sie so sicher sein?

In einem der obigen Beiträge wurde ein Beispiel (das erste) für einen solchen Fall genannt, in dem eine solche Situation möglich ist.

Entweder gibt es eine spezielle Regel auf dem Server, die es nicht erlaubt, Aufträge teilweise zu schließen. die Funktion Oder es gibt einen speziellen Code, der verhindert, dass ein Auftrag teilweise geschlossen wird, damit der Saldo unter der Mindestmenge bleibt. Wo wird dies in der Dokumentation ausdrücklich erwähnt?

Dies ist genau das, was auf dem Server geschrieben wird (wie in der letzten Instanz). Vielleicht reagiert das Terminal auch rechtzeitig, um einen offensichtlichen Fehlvorgang zu verhindern.

Nach allen logischen Regeln ist es unmöglich, eine Transaktion mit einem geringeren Volumen als dem Mindestvolumen vorzunehmen, und eine solche Transaktion, die das Volumen eines Postens auf ein geringeres Volumen als das der Mindestpartie ändert/aufdeckt, ist unmöglich.

 
Interesting:

Dies ist genau das, was auf dem Server (als letzte Instanz) angegeben ist. Vielleicht reagiert das Terminal auch rechtzeitig, um einen offensichtlichen Fehlvorgang zu verhindern.

Nach allen logischen Regeln ist es nicht möglich, ein Geschäft mit einem geringeren Volumen als das Mindestlos auszuführen und ein solches Geschäft, das das Volumen der Position auf ein geringeres Volumen als das Mindestlos ändert/aufdeckt.

Was und wo genau steht "auf dem Server..."?

Es gibt nur eine schlechte Sache in Ihren Nachrichten: Spekulation. Entschuldigung für den direkten Widerspruch. :-)

Nennen Sie mir einen konkreten Link in der Dokumentation, in der es ausdrücklich heißt: Es ist verboten, einen Handel teilweise auszuführen, so dass der Saldo unter dem Mindestbetrag liegt.

 
voix_kas:

Was und wo genau heißt es "auf dem Server..."?

Ihre Beiträge haben nur eine schlechte Seite: Spekulationen. Entschuldigung für den direkten Widerspruch. :-)

Nennen Sie mir einen konkreten Link in der Dokumentation, in dem es ausdrücklich heißt: Verbot der teilweisen Ausführung eines Geschäfts, so dass der Saldo unter der Mindestmenge liegt.

Versuchen Sie es bei Alpari (wenn ich mich nicht irre, ist das Mindestlos 0,10) mit einem Skript ohne jegliche Prüfung, um ein Los von sagen wir 0,01 zu eröffnen.

Sehen Sie nach, was die Antwort (Informationen in der Struktur) zu diesem Konto ergibt.

Sie können auch versuchen, den Expert Advisor mit 0,01 Lot im Strategy Tester auf den Konten von 2010 laufen zu lassen.

Danach werden wir die inhaltliche Diskussion darüber fortsetzen, was und wo möglich ist.

voix_kas:

Geben Sie mir einen konkreten Link in der Dokumentation, wo eindeutig steht, dass es verboten ist, einen Handel teilweise auszuführen, so dass der Restbetrag unter dem Mindestbetrag liegt.

Kann ein Wasserstoffatom kleiner sein als ein Wasserstoffatom? vielleicht, aber das wäre dann nicht mehr unser Universum oder "unsere" physikalischen Gesetze...

Und in welchem Abschnitt der Dokumentation sollte dies in "Das ABC" oder "Grundlagen der Mathematik" stehen?

Entschuldigung für den direkten Widerspruch. :-)

Automated Trading Championship 2010
  • championship.mql5.com
Automated Trading Championship 2010
 
Interesting:

Versuchen Sie auf Alpari (wenn ich mich nicht irre, haben sie ein Mindestlos von 0,10) mit einem Skript ohne jegliche Kontrollen ein Los von sagen wir 0,01 zu eröffnen.

Sehen Sie, was zu diesem Konto in der Antwort zurückgegeben wird (Informationen in der Struktur).

Sie können auch versuchen, den Expert Advisor mit 0,01 Lot im Strategy Tester auf den Konten von 2010 laufen zu lassen.

Danach werden wir die inhaltliche Diskussion darüber fortsetzen, was und wo möglich ist.

Entschuldigung für den direkten Widerspruch. :-)

Sehr geehrter Herr, Sie haben meine Frage gelesen.

Ich frage nicht, ob es möglich ist, einen Handel mit einem Volumen zu tätigen, das geringer ist als das festgelegte Mindestlot auf einem bestimmten Konto/Kontotyp. Nein, natürlich nicht.

Meine Frage lautet: Ist es vom Standpunkt des MQL5-Konzepts aus gesehen akzeptabel, einen Handel mit einem Teillot auszuführen, das kleiner ist als das minimale akzeptable Lot (wir sprechen hier natürlich von ORDER_FILLING_CANCEL undORDER_FILLING_RETURN)?

Und wir sprechen hier nicht von empirischen Schlussfolgerungen, sondern von spezifischen Anforderungen/Beschränkungen im MQL5-"Motor", die offiziell veröffentlicht wurden.

 
voix_kas:

Sehr geehrter Herr, Sie haben meine Frage gelesen.

Ich frage nicht, ob es möglich ist, einen Handel mit einem Volumen zu tätigen, das geringer ist als das für ein bestimmtes Konto/einen bestimmten Kontotyp festgelegte Mindestlos. Nein, natürlich nicht.

Meine Frage lautet: Ist es vom Standpunkt des MQL5-Konzepts aus gesehen akzeptabel, einen Handel mit einem Teillot auszuführen, das unter dem zulässigen Mindestlot liegt (wir sprechen natürlich von ORDER_FILLING_CANCEL undORDER_FILLING_RETURN)?

Und wir sprechen hier nicht über empirische Schlussfolgerungen, sondern über spezifische Anforderungen/Einschränkungen in der MQL5 "Engine", die offiziell veröffentlicht wurden.

Ich habe es soeben manuell überprüft, alles ist in Ordnung. Ich habe den Kauf von 0,21 Lots eröffnet und den Verkauf von 0,2 Lots geschlossen. Der Kauf von 0,01 Lots bleibt auf dem Markt, obwohl das Minimum 0,1 Lots beträgt. Ich habe es am Vierfachen überprüft, und auch dort gibt es keine Fehler beim teilweisen Schließen.
 
papaklass:

Wenn ein Auftrag ausgeführt wird, darf das Volumen der verbleibenden Position nicht unter dem Mindestvolumen liegen. Es wird ein Vielfaches des Mindestvolumens sein, aber nicht weniger.

Geben Sie mir ein Beispiel dafür, wie Sie eine Position um 0,01 Lot ändern können, wobei das kleinstmögliche Lot 0,1 ist. Dann werden Sie Ihre eigene Frage beantworten.

Ihre Interpretation ist eindeutig. Aber sehen Sie sich die Dokumentation an:

SYMBOL_VOLUME_MIN Mindestvolumen für einen Abschluss

SYMBOL_VOLUME_STEP Mindestschritt der Volumenänderung für den Abschluss eines Geschäfts

D.h. in unserem Beispiel sind Abschlüsse (und damit Aufträge) mit einem Volumen von 0,1, 0,11, 0,12 ... möglich. usw.

und unmöglich sind 0,09, 0,08, 0,07 ... usw.

Genaue Geschäfte, nichts wird über das Positionsvolumen gesagt.

Hier ein Beispiel: Wir haben 1,0 Lot gekauft und schließen es teilweise mit 0,95 (dies entspricht den Bedingungen der Volumengranulation), die verbleibende Position beträgt 0,05 Lot. Und wir können sie jetzt nicht schließen.

Wir sollten die Position zunächst auf mindestens 1,05 erhöhen (ein Auftrag kann nicht weniger als 0,1 betragen) und sie dann vollständig schließen.

Es ist absurd, dass wir eine offene Position nicht vollständig schließen können.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте - Документация по MQL5
 
sergey1294:
Ich habe es gerade manuell überprüft, und es lässt sich einwandfrei schließen. Ich habe eine Kaufposition mit 0,21 Lot eröffnet und eine Verkaufsposition mit 0,2 Lot geschlossen. 0,01 Lot sind noch im Markt, obwohl das Minimum 0,1 Lot war. Ich habe es auch bei 4 überprüft, auch dort gibt es keine Fehler beim teilweisen Schließen.

Wird die verbleibende Position von 0,01 Lot durch einen gegenläufigen Handel mit demselben Volumen geschlossen?

D.h. ein Verkaufsgeschäft mit einem Volumen von 0,01 geht durch (natürlich unter vollständiger Schließung der offenen Position)?

 
voix_kas:

Sehr geehrter Herr, Sie haben meine Frage gelesen.

Ich frage nicht, ob es möglich ist, einen Handel mit einem Volumen zu tätigen, das geringer ist als das für ein bestimmtes Konto/einen bestimmten Kontotyp festgelegte Mindestlos. Nein, natürlich nicht.

Meine Frage lautet: Ist es vom Standpunkt des MQL5-Konzepts aus gesehen akzeptabel, einen Handel mit einem Teillot auszuführen, das kleiner ist als das minimale akzeptable Lot (wir sprechen hier natürlich von ORDER_FILLING_CANCEL undORDER_FILLING_RETURN)?

Wir sprechen hier nicht über empirische Schlussfolgerungen, sondern über spezifische Anforderungen/Einschränkungen in MQL5, die offiziell veröffentlicht wurden.

Die Antwort ist einfach - nicht möglich und nicht zulässig, unter allen Bedingungen (sonst ist es in SD sofort. Und nicht nur "wir" als Tester des Client-Teils wären empört, sondern auch die Makler, die den Server-Teil testen).

Um den technischen Teil Ihrer Frage zu beantworten, möchte ich sagen, dass die Prüfung im Client-Teil (Terminal und Tester) und ohne Zweifel im Server-Teil besteht.

Die Überprüfung des Client-Teils ist zum einen notwendig, um alle Arten von Verstößen gegen die Handelsbedingungen und -regeln im Voraus zu erkennen, und zum anderen, um die Belastung des Servers zu verringern und "Angriffe" mit fehlerhaften Anfragen zu verhindern (das Terminal sendet nicht einfach eine Anfrage an den Server, wenn es einen Verstoß gegen die Handelsregeln oder einen offensichtlichen Fehler in der Anfrage feststellt).

Der Server wiederum (als letzte Instanz) prüft notwendigerweise auch die Korrektheit der Handelsanfrage (einschließlich der Korrektheit der erwarteten Folgen der Ausführung dieser Anfrage).