Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 3059

 
Andrey Dik:

Wo steht das in den Unterlagen? - Ich konnte sie nicht finden, und warum wird beim Kompilieren keine Fehlermeldung angezeigt, wie z. B. "64 zulässige Parameter in Funktion überschritten"?

Wie konnten Sie ihn nicht finden, wenn ich den Link in meiner Antwort an Sie unterstrichen habe?

 
A100:

Wie könnten Sie das nicht, wenn ich den Link in Ihrer Antwort unterstrichen habe?

Ok, kann der Compiler dies melden, wenn er es für einen Fehler hält?

 
Andrey Dik:

Ok, kann der Compiler dies melden, wenn er es für einen Fehler hält?

Wenn der Indikator 4 Eingangsparameter hat und Sie ihn mit 6 Parametern aufrufen, was genau erwarten Sie dann zu sehen?

Muss der Compiler den Indikator, den Sie aufrufen wollen, überprüfen?

Oder verstehe ich die Frage nicht ganz?

 
Сергей Таболин:

Wenn ein Indikator 4 Eingangsparameter hat und Sie ihn mit 6 Parametern aufrufen, was genau erwarten Sie dann zu sehen?

Muss der Compiler den Indikator, den Sie aufrufen wollen, überprüfen?

Oder verstehe ich Ihre Frage nicht ganz?

Ja, nicht ganz.

Die Anzahl der an die Funktion zu übergebenden Parameter sollte, wie sich herausstellte, 64 nicht überschreiten.

und in meinem Indikator ist die Anzahl der Parameter viel höher als 64.

Der Compiler beschuldigt also den Code, in dem ich iCustom () aufrufe.

Ich will damit sagen, warum sollte der Compiler fluchen und mir trotzdem den genauen Grund nennen? im Moment flucht der Compiler, sagt mir aber nicht den Grund.

 
Andrey Dik:

Ok, kann der Compiler dies melden, wenn er es für einen Fehler hält?

Der Fehler besteht darin, dass jeder Fehler eine Nummer hat, die zum Auffinden der gewünschten Information ( in diesem Fall 147) verwendet werden kann. Sie wird jedoch nicht in der Meldung angezeigt

 
A100:

Der Fehler besteht darin, dass jeder Fehler eine Nummer hat, die zum Auffinden von Informationen von Interesse verwendet werden kann ( in diesem Fall 147). Sie wird jedoch nicht in der Nachricht gedruckt

Die Nummer des Fehlers sollte mit Hilfe von GetLastError () ausgegeben werden, damit es bequem ist, die Fehler programmatisch zu behandeln, und der Compiler sollte die Fehlerbeschreibung direkt ausgeben, nicht den Code, damit der Programmierer sie schnell und einfach erkennen kann.

 
Andrey Dik:

Die Fehlernummer sollte mit GetLastError () ausgegeben werden, wenn das Programm läuft, so dass es bequem ist, die Fehler programmatisch zu behandeln, und der Compiler sollte direkt die Fehlerbeschreibung und nicht den Code ausgeben, damit der Programmierer sie schnell und einfach erkennen kann.

Der Fehlercode ergänzt die Fehlermeldung nur, er ersetzt sie nicht. Einige Fehlerbeschreibungen in C++ mit Beispielen dauern eine Seite oder mehr. Sie können sie sogar in einer separaten Spalte mit einem Hyperlink zu einer detaillierten Beschreibung anordnen

 
A100:

In C++ gibt es eine Beschreibung einiger Fehler mit Beispielen - sie dauert eine Seite oder mehr

Für C++ finden Sie eine Fülle von Informationen zu den einzelnen Fehlercodes, einschließlich Nuancen, Umgehungsmöglichkeiten usw. Ich habe bereits 2015 oder früher nach Fehlerzahlen gefragt.

 
Andrei Trukhanovich:

Für C++ finden Sie eine Fülle von Informationen über den Fehlercode, einschließlich Nuancen, Umgehungsmöglichkeiten usw. Ich habe bereits 2015 oder früher nach Fehlerzahlen gefragt.

Interessant ist, dass sie im Kommandozeilenmodus angegeben, im Fenstermodus aber nicht angezeigt werden

 
A100:

Interessant ist, dass sie im Befehlszeilenmodus angegeben werden, im Fenstermodus aber nicht angezeigt werden

Es wurde vorher nirgendwo angezeigt, man kann es also als Fortschritt bezeichnen)