Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 296

 

Was ist mit dem Tester in Build 392 passiert?

Das Diagramm wird nicht mehr wie zuvor gezeichnet. Jetzt wird trotz des ständigen Vorhandenseins neuer Geschäfte ein neuer Punkt auf dem Diagramm am dritten (vierten, fünften) Tag gezeichnet und nicht mehr sofort, wie es vorher der Fall war. Und nun hat der Tester nur noch zwei Punkte auf dem Chart eingezeichnet - den Beginn und das Ende des Tests. Der Testzeitraum erstreckte sich über 6 Jahre, in denen etwa 500 Trades stattfanden.

 
Vigor:
Ich habe in meinem Kommentar ein Beispiel für den MQL5-Ordner gegeben. Übrigens habe ich dort Log-Meldungen, aus denen klar hervorgeht, WO der Compiler nach Dateien sucht.

Und wie ich schon schrieb, funktioniert auch OBJPROP_BMPFILE mit relativem Pfad aus dem Bilderordner nicht. Im Allgemeinen funktioniert nach den letzten Experimenten alles, wenn der vollständige Pfad ab \ von MQL5 angegeben wird.

Die Frage war, ob diese Innovation gültig ist? Oder handelt es sich um ein vorübergehendes Phänomen?



Ja, von nun an müssen die Pfade relativ zum MQL5-Ordner angegeben werden.


1) Zurzeit unterstützen wir nur *.bmp in Ressourcen. Für die Zukunft planen wir eine Erweiterung um *.wav und *.png
2) Eine Ressource wird mit dem Befehl #resource "<Pfad zur Ressourcendatei>"
eingefügt. Dieser Pfad wird nach dem folgenden Prinzip gebildet: Wenn am Anfang der Zeile
ein "\" steht, wird die Ressource relativ zum MQL5-Verzeichnis gesucht, wenn kein Schrägstrich vorhanden ist, wird sie relativ zur Quelldatei
gesucht, in die diese Ressource geschrieben ist. In diesem Fall ist es nicht erlaubt, "..\" und ":\" in Ressourcenpfaden zu verwenden

3) Der Ressourcenname wird zum Pfad ohne Schrägstriche am Anfang des Namens; z. B. "\Images\euro.bmp",
, dann wird der Ressourcenname zu "Images\euro.bmp"

4) um die Ressource im MQL-Programm beim Setzen der Bildeigenschaft zu verwenden (in Zukunft beim Abspielen von WAV)
wird ein spezielles Attribut "::" verwendet z.B. um Ihre eigene Ressource zu verwenden verwenden Sie "::Images\euro.bmp"
um eine andere ex5 Ressource zu verwenden "pictures.ex5::Images\euro.bmp"
 
Rosh:

Ja, jetzt müssen die Pfade relativ zum MQL5-Ordner sein.


Bitte ändern Sie die Beschreibung 384 entsprechend dem, was ich gerade gesagt habe, sonst heißt es immer noch - Um eine Ressource in *.ex5 einzufügen, wird die Direktive #resource verwendet, die den Pfad zur Datei relativ zum Ordner MQL5\Images des Client-Terminals angibt.
 
Vipro:

Was ist mit dem Tester in Build 392 passiert?

Das Diagramm wird nicht mehr wie zuvor gezeichnet. Jetzt wird trotz des ständigen Vorhandenseins neuer Geschäfte ein neuer Punkt auf dem Diagramm am dritten (vierten, fünften) Tag gezeichnet und nicht mehr sofort, wie es vorher der Fall war. Jetzt hat der Tester nur noch zwei Punkte auf dem Chart eingezeichnet - den Beginn und das Ende des Tests. Der Testzeitraum erstreckte sich über 6 Jahre, in denen etwa 500 Trades stattfanden.

Das ist Unsinn. Jedes Geschäft sollte gezeichnet werden und das Fenster sollte horizontal skaliert werden. Sie sollte horizontal skaliert werden, um jeden Sektor zu analysieren. Wozu sonst überhaupt? Wenn ein Paar getestet wird, ist es außerdem wünschenswert, einen synchronen Candlestick-Chart darüber zu legen, so dass jedes Geschäft direkt vor den Candlesticks zu sehen ist. Was die Optimierung für Millionen von Geschäften betrifft, so ist klar, dass es sich hierbei eher um ein Spiel handelt, denn solche Strategien sind in der Realität unwahrscheinlich. Außerdem ist sie zweitrangig, denn die Sichtbarkeit der Geschäfte ist viel wichtiger. Entwickler - schauen Sie sich Rumus an, wie bequem es ist, dort zu testen, in Bezug auf die Visualisierung, meine ich.
 
#import "kernel32.dll"
2011.02.08 14:06:45 Tester Experte Datei C:\Programme\MetaTrader 5 DEV\MQL5\kernel32.dll öffnen Fehler [2]


Es ist seltsam, der Tester sucht auch relativ zum MQL5 Ordner...

 

Der Prüfer möchte nicht mit Losen < 0,10 arbeiten.

0,15 Öffnungen und 0,05 Schreibvorgänge Fehler [Ungültiges Volumen]

Die Hebelwirkung ist so eingestellt, wie sie sein sollte: 1k500.

? ? ?

 

Es liegt ein Fehler entweder in der Funktion ChartNext oder im Beispiel vor:

EventChartCustom(currChart,eventID,lparam,dparam,sparam);
currChart=ChartNext(currChart);// basierend auf dem vorherigen, ein neues Diagramm erhalten

if(currChart==0)break;

currChart erreicht tatsächlich das Ende der Diagrammliste == -1.



 
alexluek:

Tester will nicht mit Losen < 0,10 arbeiten

0,15 öffnet und 0,05 schreibt den Fehler [Ungültiges Volumen].

? die Hebelwirkung ist so eingestellt, wie sie sein sollte: 1k500

? ? ?

Was ergibt dieser Ausdruck?

   double min_volume=SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_VOLUME_MIN);

Siehe Artikel Beschränkungen und Kontrollen bei Expert Advisors

 
alexluek:

Der Prüfer möchte nicht mit Losen < 0,10 arbeiten.

0,15 Öffnungen und 0,05 Schreibvorgänge Fehler [Ungültiges Volumen]

Die Hebelwirkung ist so eingestellt, wie sie sein sollte: 1k500.

? ? ?

Welcher Server und welches Paar?
 
Interesting:
Welcher Server und welches Paar?
Alpari auf alle Paare