Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1915

 

Die Illusion, dass der Code korrekt ist

#property library
#define  MACRO1(X)               (X)
//#define MACRO2
int f()
{
        return MACRO1( 1
#ifdef  MACRO2
                + 1
#endif
                - 1 );
}
Keine Fehlermeldung
 

Jetzt gibt es einen Fehler, aber vorher (z.B. Build 1571) hat es funktioniert - #import wurde erfolgreich mit dem Makro kombiniert...

#define  TEST1   "test1.ex5"
#define  TEST2   "Z:\\VERSION1\\test32.dll"
//
#import  TEST1                   //Error: #import is expecting a filename
#import  TEST2                   //Error: #import is expecting a filename
#import
war sehr praktisch für plattformübergreifenden Code - durch die Zentralisierung von Makros an einer Stelle konnte man Pfad und Name (32bit/64bit, UNICODE/ANSI) für dll und Pfad und Erweiterung (ex4/ex5) für mql ändern. Und das Wichtigste ist, dass alles vorher funktioniert hat

#Ressource mit Makro funktioniert immer noch - eine Zeile kann Dutzende von Ressourcen deaktivieren/aktivieren

#include mit Makro hat bisher nicht funktioniert, aber es wäre praktisch, wenn es in Zukunft funktionieren würde (warum #include schlechter ist als #resource), was es erlauben würde, z.B. den Pfad in Dutzenden von Zeilen von Dutzenden von Dateien leicht zu ändern

 

Ich möchte darauf hinweisen.

Kunden beschweren sich, dass sie das Produkt nach dem Kauf nicht installieren können.

Sie drücken die Schaltfläche "Installieren", aber das gekaufte Produkt wird nicht installiert.

 
Alexandr Bryzgalov:

Ich möchte darauf hinweisen.

Kunden beschweren sich, dass sie das Produkt nach dem Kauf nicht installieren können.

Sie drücken die Schaltfläche "Installieren", aber das gekaufte Produkt wird nicht installiert.

Welches Produkt?
 
Alexander:
Welches Produkt?

Ich habe sie Ihnen in einer privaten Nachricht geschickt.

Bereits der zweite Kunde spricht von Installationsproblemen nach dem Kauf.
 
Alexander:
Welches Produkt?

Auch ich habe in letzter Zeit Beschwerden über die Installation von neu gekauften i-Orders erhalten.

Mit Hilfe des Service-Desks behoben.

 

Ich kann es in der Hilfe nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Expert Advisor auf einem bestimmten Diagramm ausgeführt wird?

 
Konstantin:

Ich kann es in der Hilfe nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Expert Advisor auf einem bestimmten Diagramm ausgeführt wird?

https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chart_property#enum_chart_property_string
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Andrey Barinov:
https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chart_property#enum_chart_property_string

danke ))

 

Frage an die Entwickler. Die so genannten Services sind angekündigt worden. Wann können wir sie erwarten?