Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1219

 
 
sanyooooook:

Ich habe es überprüft, es funktioniert nicht.

Und die Bar ist informativer. Ich würde gerne glauben, dass es sich um einen behebbaren Fehler und nicht um eine weitere Innovation handelt.

 
Silent:

Ich habe es überprüft, es funktioniert nicht.

Und die Bar ist informativer. Ich würde gerne glauben, dass es sich um einen behebbaren Fehler und nicht um eine weitere Innovation handelt.

Ja, ohne sie wäre es unpraktisch.
 

Guten Tag. Können Sie mir bitte sagen, ob der Indikator kann die folgenden Dinge zu zeichnen: es gibt eine Linie, ist es gezeichnet, zum Beispiel nach den Preisen der Candlesticks Maxima. Dann kommt der Zeitpunkt, an dem diese Linie nicht mehr gezeichnet wird (EMPTY_VALUE-Werte). Dann kommt der Moment, in dem die Grenze erneut gezogen werden sollte. Das wäre in Ordnung, aber das Ende der vorherigen Zeile ist mit dem Anfang der aktuellen Zeile verbunden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, d. h. zu verhindern, dass Zeilen verbunden werden? Und was muss ich dafür tun/verwenden?

P.S. Soweit ich weiß, verbindet jeder Zeichenstil nicht leere Werte. Dann sind die Lücken immer verbunden. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen...?

 
Tapochun:

Guten Tag. Können Sie mir bitte sagen, ob der Indikator kann die folgenden Dinge zu zeichnen: es gibt eine Linie, ist es gezeichnet, zum Beispiel nach den Preisen der Candlesticks Maxima. Dann kommt der Zeitpunkt, an dem diese Linie nicht mehr gezeichnet wird (EMPTY_VALUE-Werte). Dann kommt der Moment, in dem die Grenze erneut gezogen werden sollte. Das wäre in Ordnung, aber das Ende der vorherigen Zeile ist mit dem Anfang der aktuellen Zeile verbunden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, d. h. zu verhindern, dass Zeilen verbunden werden? Und was muss ich dafür tun/verwenden?

P.S. Soweit ich weiß, verbindet jeder Zeichenstil nicht leere Werte. Dann sind die Lücken immer verbunden. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen...?

Sie können mehr als einen Puffer für eine Zeile verwenden - Sie können die Puffernummer beim nächsten Übergang ändern.

Je nach Situation können Sie insgesamt 2 bis 3 Puffer benötigen. 3 wenn ein Segment aus 2 Kerzen bestehen kann.

(hier ist ein sehr guter Artikel - könnte nützlich sein)

Um die Anzahl der Puffer zu reduzieren, bin ich persönlich zu grafischen Objekten übergegangen und speichere Zeilenwerte in einem gemeinsamen Puffer, der keine Indikatoren enthält.

Bei diesem Ansatz müssen Sie jedoch daran denken, Objekte zu löschen, bevor Sie beginnen - denn wenn Sie das Muster speichern, werden auch alle Objekte im Diagramm gespeichert.

Конструктор трейдера: Украшение индикаторов - Статьи по MQL4
  • www.mql5.com
Конструктор трейдера: Украшение индикаторов - Статьи по MQL4: особенности автоматических торговых стратегий
 
Tapochun:

Guten Tag. Können Sie mir bitte sagen, ob der Indikator kann die folgenden Dinge zu zeichnen: es gibt eine Linie, ist es gezeichnet, zum Beispiel nach den Preisen der Candlesticks Maxima. Dann kommt der Zeitpunkt, an dem diese Linie nicht mehr gezeichnet wird (EMPTY_VALUE-Werte). Dann kommt der Moment, in dem die Grenze erneut gezogen werden sollte. Das wäre in Ordnung, aber das Ende der vorherigen Zeile ist mit dem Anfang der aktuellen Zeile verbunden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, d. h. zu verhindern, dass Zeilen verbunden werden? Und was muss ich dafür tun/verwenden?

P.S. Soweit ich weiß, verbindet jeder Zeichenstil nicht leere Werte. Dann sind die Lücken immer verbunden. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen...?

Dateien:
nb8dma.mq5  4 kb
 
ALXIMIKS:

es ist möglich, mehr als einen Puffer für eine Linie zu verwenden - ändern Sie die Puffernummer bei der nächsten Kreuzung.

Je nach Situation können insgesamt 2 bis 3 Puffer erforderlich sein. 3 wenn ein Segment aus 2 Kerzen bestehen kann.

(hier ist ein sehr guter Artikel - könnte nützlich sein)

Um die Anzahl der Puffer zu reduzieren, bin ich persönlich zu grafischen Objekten übergegangen und speichere Zeilenwerte in einem gemeinsamen Puffer, der keine Indikatoren enthält.

Bei diesem Ansatz müssen Sie jedoch daran denken, Objekte zu löschen, bevor Sie beginnen - denn wenn Sie die Vorlage speichern, werden auch alle Objekte im Diagramm gespeichert.

ALXIMIKS, danke für die Antwort. Die von Ihnen vorgeschlagenen Optionen eignen sich nicht wirklich, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, 2-3 Puffer zu haben, um eine Linie zu ziehen. Selbst nach der Datenübertragung von einer Zeile in einen Puffer und von der zweiten Zeile in den zweiten Puffer werden Sie mit einer Situation konfrontiert, in der Sie den ersten Puffer erneut verwenden müssen und die Zeilen immer noch die Verbindung zwischen dem ersten und dem dritten Puffer herstellen (wenn Sie EMPTY_VALUE für einen leeren Wert festlegen, wie ich es getan habe);

2. Ich habe den von Ihnen vorgeschlagenen Artikel gelesen. Die darin vorgeschlagenen Ideen werden jetzt (nach der Aktualisierung von MQL4/5) dank der neuen Sprachfunktionen viel effizienter umgesetzt;

3. Über die Verwendung von grafischen Objekten. Die Verwendung von Indikatorpuffern ist bequemer als das Speichern von Werten in den Nicht-Indikatorpuffer. Meiner Meinung nach wird es auch einfacher sein, Linien aus dem Expert Advisor zu verwenden.

4.Der Beitragvon MigVRN unten ist meiner Meinung nach die beste Option.

 
MigVRN:

Danke, das ist genau das, was ich brauche! Es ist schade, dass die Hilfe nicht sagt, dass die Initialisierung mit Null die Kleber loswird (mit DRAW_LINE Stil).
 
Tapochun:
Danke, das ist genau das, was ich brauche! Es ist schade, dass die Hilfe nicht sagt, dass die Null-Initialisierung Kleber (für den DRAW_LINE-Stil) eliminiert.

In der Hilfe steht etwas über den Stil DRAW_FILLING. Ich dachte nur, es wäre dasselbe im DRAW_LINE-Stil. Schauen Sie besser in der Hilfe über DRAW_FILLING- es muss nicht mit Null initialisiert werden. Ich verstehe darunter jeden Wert, der als leer voreingestellt ist.

   #define  INDICATOR_EMPTY_VALUE -1.0
   ...
//--- значение INDICATOR_EMPTY_VALUE (пустое значение) не будет участвовать в расчете
   PlotIndexSetDouble(индекс_построения_DRAW_FILLING,PLOT_EMPTY_VALUE,INDICATOR_EMPTY_VALUE);
 
MigVRN:

In der Hilfe steht etwas über den Stil DRAW_FILLING. Ich dachte nur, es wäre dasselbe im DRAW_LINE-Stil. Schauen Sie besser in der Hilfe über DRAW_FILLING- es muss nicht mit Null initialisiert werden. Ich verstand darunter jeden Wert, der als leer voreingestellt ist.

Ich wusste nicht, dass es DRAW_FILLING gibt, weil mir nur DRAW_LINE und DRAW_SECTION logisch erscheinen. Aber in diesen Stilen, wenn ein leerer Wert gesetzt wird

PlotIndexSetDouble( 0, PLOT_EMPTY_VALUE, EMPTY_VALUE );

werden nur die leeren Werte zweier benachbarter Zeilen verbunden, was nicht erforderlich ist. Wenn Sie es jedoch so machen, wie Sie es vorschlagen:

PlotIndexSetDouble( 0, PLOT_EMPTY_VALUE, 0 );

Der Stil DRAW_LINE tut, was Sie wollen, und der Stil DRAW_SECTION nicht, aber die Hilfe von DRAW_SECTION sagt, dass zwei nicht leere Werte verbunden werden! Alle anderen Werte in DRAW_LINE anstelle von 0 führen zu einer Verklebung. In DRAW_SECTION führt ein beliebiger Wert anstelle eines leeren Wertes immer noch zum Verkleben. Offensichtlich beruht DRAW_FILLING auf einem anderen Prinzip.