Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 682

 
x100intraday:
Die Caches sollten sich natürlich auf der Festplatte befinden, nicht irgendwo... im RAM?

Speichern Sie sie im Speicher und erstellen Sie sie beim Start der Anwendung. Verbringen Sie 5 Sekunden damit, den Zustand wiederherzustellen und arbeiten Sie dann.

Hören Sie auf, über die Schwierigkeiten zu jammern - es ist Ihr Programm und seine Probleme, den Markt zu analysieren. Alle Informationen werden von unserer Seite aus bereitgestellt.

Man muss schon sehr arrogant und unverständlich sein, um seine private Aufgabe auf andere abzuladen und sie dann dafür zu stigmatisieren, dass sie sich nicht "einmischen" wollen.

 
Renat:

Meine Erfahrung zeigt deutlich, dass das Ausfüllen der Lücken Unsinn und Selbsttäuschung ist, die sich sofort offenbart, sobald man die Geschichte ausgefüllt hat.

Diese Frage wurde in den letzten 10 Jahren immer wieder angesprochen.

Die Forderungen, die seit 10 Jahren zu hören sind, sollten wohl noch in konkrete universelle Lösungen umgesetzt werden.

Die wichtigste Folge der Tatsache, dass das Terminal die Lücken in der Historie nicht füllt, ist die Unmöglichkeit, Handelsmuster während des manuellen Handels visuell zu erkennen,

denn das Überspringen der Balken kann im Laufe der Zeit zu einer erheblichen Verzerrung ihrer Form führen.

 
Renat:

Speichern Sie sie im Speicher und erstellen Sie sie beim Start der Anwendung. Nehmen Sie sich 5 Sekunden Zeit, um den Zustand wiederherzustellen und machen Sie sich dann an die Arbeit.

Hören Sie auf, über die Schwierigkeiten zu jammern - es ist Ihr Programm und es ist sein Problem, den Markt zu analysieren. Alle Informationen werden von unserer Seite aus bereitgestellt.

Man muss schon sehr arrogant und unverständlich sein, um seine private Aufgabe auf andere abzuladen und sich dann selbst dafür zu brandmarken, dass man sich nicht "einmischen" will.

Was hat das mit Arroganz, Privatheit und Unverständnis zu tun? Sind Sie sich Ihrer eigenen Fehler bewusst? Wir verschließen monatelang und sogar jahrelang die Augen davor (als ob es sich für uns, die dankbaren Nutzer, nicht geziemt, die fütternde Hand abzubeißen). Nun, wenn wir Zärtlichkeit ablehnen und nur Logik übrig lassen, wie magnetisiert man dann grafische TA-Objekte mit magnetischen Punkten zu Extremen? Das ist kein Märchen, das man erzählen kann...! In Ihren Terminaleinstellungen haben Sie die Abstimmung des Verankerungsradius in Pixeln, aber es geht nicht weiter als der Staub in den Augen: das Objekt ist nicht im Radius verankert, sondern fällt zu den Extremen nur unter der Bedingung, dass das Objekt, das von der Maus an den Punkt gehängt wird, auf einer vertikalen Achse gezogen wird, die durch einen Balken geht! Es geht also gar nicht um den Radius, sondern nur um die Höhe des Punktes über dem Balken. Nennen Sie die Dinge also wenigstens beim Namen, anstatt die leichtgläubige Öffentlichkeit in die Irre zu führen.

Nicht nur das, es ist auch eine schäbige Bindung, aber ich habe mehr Geduld - ich benutze sie immer noch, wenn ich etwas von Hand fertigstellen will. Wenn es nur nicht in allen Fällen der präzisen Selbstbindung so gut wäre, wäre es nicht so offensichtlich, aber nein, es funktioniert nur in 5% der Fälle und man kann es nicht immer sehen. Ein MT4-Benutzer träumte von einem präzisen Autolinking zu einem beliebigen TF, zumindest zu MT5, um nicht zu M1 zurückzukehren und sich nicht mit mühsamen Streckungen zu Extrema zu beschäftigen (vom gleichen Typ: tat - vergaß), aber schließlich bekam er einen Fake-Fehler in Form von "tat - glaubte - prüfte nicht - vergaß - wurde an den unerwartetsten Stellen verzerrt - erzielte keinen Gewinn auf TP wegen einer zu hohen Position aufgrund eines verschobenen Objekts". Ist es wieder die Schuld eines vertrauensvollen Endverbrauchers? Versuchen Sie in aller Ruhe, Objekte manuell auf die Karte zu zeichnen, viele, viele, und gehen Sie dann mit dem Scrollen auf M1 durch Referenzpunkte und verlieren Sie Ihre Gefühle. Die Verschiebungen sind mickrig? Nichts ist auf dem Markt vernachlässigbar, nicht einmal der Lärm! Es ist an der Zeit, dass Sie das erkennen.

Aber das ist doch was! Das Bemerkenswerteste ist, dass alle Patrioten ihre Objekte am äußersten rechten von mehreren identischen Beinahe-Extremen, d.h. Fraktalen, verankern, während Sie aus irgendeinem Grund das äußerste linke Extrem mit einem Zick-Zack oder einem anderen Algorithmus, der einem wahren Patrioten ideologisch fremd ist, verankern. Ja, es gibt nichts genau Interpretierbares im Markt, aber es ist statistisch beobachtet worden, dass der Markt dazu neigt, sich aus einer dichten Ansammlung von "Gitarrensaiten" (Analogie zu Fibo-Timezones) bis zur letzten, rechten Saite vorzuarbeiten und erst dann die Richtung zu ändern. Und was braucht man, um den rechten "String" zu sehen? Das stimmt: die improvisierte rechte Konstruktion der Fibozones der linken vorzuziehen...

Es stellt sich heraus, dass Sie "für sich selbst" eine geheime Krücke erfunden haben, mit der Sie Objekte auf dem Diagramm positionieren, während sich die Benutzer für dieselbe Aufgabe etwas Eigenes einfallen lassen sollten und sich nicht darüber beschweren sollten, dass sie nur über begrenzte Werkzeuge oder Intelligenz verfügen.

 
x100intraday:

Sie wollen also sagen, dass die Terminalfunktion, die das Objekt auf den hohen H4-Balken platziert, selbst die "Zeit"-Koordinate auf dem entsprechenden M1-Bereich berechnen muss?

 
abolk:
Sie wollen also sagen, dass die Terminalfunktion, die ein Objekt auf den hohen H4-Balken platziert, selbst die Koordinaten "Zeit" im entsprechenden M1-Bereich berechnen muss?

Wenn es um die manuelle Bearbeitung von grafischen TA-Objekten in MT5 geht, so gibt es diese bereits seit langem, allerdings mit unangenehmen Mängeln. Wenn wir über die MQL-Programmierung der präzisen Objektpositionierung sprechen, fehlt sie immer noch, obwohl Renat sich einmal zu einer schleppenden hypothetischen Diskussion über die Implementierung solcher Funktionen in MQL herabgelassen hat... Und wo ist das alles?

Hallo Maya!

 
x100intraday:
Wenn wir über das manuelle Fummeln mit grafischen TA-Objekten in MT5 sprechen, gibt es das bereits und es ist vor langer Zeit passiert, aber mit unangenehmen Fehlern. Wenn wir von der MQL-Programmierung der präzisen Positionierung von Objekten sprechen, fehlt sie immer noch, obwohl Renat sich einmal sogar zu einer schwachen hypothetischen Diskussion über die Implementierung solcher Funktionen in MQL herabgelassen hat... Und wo ist das alles...?

Schreiben Sie also ein einfaches Skript, das diese Koordinate optimiert. Ich zum Beispiel arbeite auf H4 und D1 und kümmere mich nicht um die Unterschiede in der Objektposition auf M1.

Ich denke nicht, dass das Terminal eine Art "Monster" sein sollte, das alles kann und alles macht. Ich kann mir dann vorstellen, dass das Gewicht und die Bremsen auf einen mehr oder weniger schwachen Computer wirken.

Eine adäquate interne Programmiersprache reicht aus, um den Mangel an Terminalfunktionen zu beheben.

 
x100intraday:

Was haben Arroganz, Privatheit und Missverständnisse damit zu tun? Sind Sie sich Ihrer eigenen Fehler bewusst? Wir verschließen monatelang und sogar jahrelang die Augen davor (als ob es sich für uns dankbare Nutzer nicht geziemt, die fütternde Hand abzubeißen). Nun, wenn wir Zärtlichkeit ablehnen und nur Logik übrig lassen, wie magnetisiert man dann grafische TA-Objekte mit magnetischen Punkten zu Extremen? Das ist kein Märchen, das man erzählen kann...! In Ihren Terminaleinstellungen haben Sie die Abstimmung des Verankerungsradius in Pixeln, aber es geht nicht weiter als der Staub in den Augen: das Objekt ist nicht im Radius verankert, sondern fällt zu den Extremen nur unter der Bedingung, dass das Objekt, das von der Maus an den Punkt gehängt wird, auf einer vertikalen Achse gezogen wird, die durch einen Balken geht! Es geht also gar nicht um den Radius, sondern nur um die Höhe des Punktes über dem Balken. Nennen Sie die Dinge also wenigstens beim Namen, anstatt die leichtgläubige Öffentlichkeit in die Irre zu führen.

Das ist erstens eine Unverschämtheit.

Zweitens haben Sie sich vom Thema entfernt und sich auf Anschuldigungen in einem ganz anderen Bereich eingelassen.

Drittens: Sie machen einen Blödsinn über die Verbindung von Extremen.

Wir haben unsere Arbeit im MT5 zur automatischen Identifizierung von Extrema während der Bindungspunkte in höheren Zeitrahmen auf M1 Details perfekt gemacht.

Geben Sie ein eindeutiges Beispiel dafür, dass die Bindung unter normalen Bedingungen nicht funktioniert hat, z. B. bei H1. Und beweisen Sie, dass der M1-Verlauf zu diesem Zeitpunkt vorhanden war und nicht absichtlich durch den Parameter Max Bars im Fenster unterdrückt wurde. Damit soll verhindert werden, dass gemogelt wird nach dem Motto: "Ich setze die Minimalbalken, stürze mich in die Tiefe und beschwere mich dann, dass die Suche nach einem echten Extremum auf M1 bei Daily nicht funktioniert hat".

Außerdem ist der Händler selbst schuld, wenn er das Fixing auf höhere Perioden aufbaut und dann die Genauigkeit der Positionierung auf niedrigere Perioden nicht überprüft. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass je länger der Zeitraum ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Situation mit mehreren Extremen eintritt, die nur von einem Menschen zerstört werden kann.

Die Magnetisierung funktioniert richtig - auf Preisnähe und Sie kennen sie sehr gut.

Viertens - Sie beschweren sich, dass Sie mit einer einfachen Funktion CopyRates(string symbol_name,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,datetime start_time,datetime stop_time,MqlRates rates_array[]) auf М1 timeframe nicht den gewünschten Extremwert finden können.

 
abolk:

Sie wollen also sagen, dass, wenn Sie ein Objekt auf den hohen H4-Balken platzieren, die Terminalfunktion, die das Objekt platziert, selbst auf dem entsprechenden M1-Bereich die Koordinate "Zeit" berechnen muss?

Ja, dies ist, was in MT5 im automatischen Modus getan wird, wenn Sie Zugang zu M1 haben (dies wird durch Max Bars in den Einstellungen beeinflusst). Schauen Sie sich die Zeit des Ankerpunkts des Objekts nach seiner Positionierung auf Daily:

Die Magnetisierung funktioniert automatisch, und die Daten werden auf die Minute genau angezeigt.

Hier sind die genauen Schnappschüsse auf M1 (alle automatisch beim Erstellen eines Handels auf Daily):



Mit dieser Methode wurde das Problem der Positionierung von Objekten durch Extrema in höheren Perioden grundlegend gelöst.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов - Документация по MQL5
 
abolk:

Schreiben Sie also ein einfaches Skript, das diese Koordinate optimiert. Ich zum Beispiel arbeite auf H4 und D1 und kümmere mich nicht um die Unterschiede in der Objektposition auf M1.

Ich denke nicht, dass das Terminal eine Art "Monster" sein sollte, das alles kann und alles macht. Ich kann mir dann vorstellen, dass das Gewicht und die Bremsen auf einem mehr oder weniger schwachen Computer liegen.

Eine angemessene interne Programmiersprache reicht aus, um die mangelnde Funktionalität des Terminals zu beseitigen.

Bei einer großen Anzahl von Objekten in einem Diagramm (die mein Indikator erzeugt) ist eine ressourcenintensive Anpassung aller Objekte erforderlich. Infolgedessen werden wir das gleiche Problem des Ressourcenmangels haben.

Wer was braucht... Es gibt verschiedene Kategorien von Händlern: Pipsers, Intraday-Händler, mittelfristige Händler, Investoren... Für Pips-Händler zum Beispiel ist jede Minute, ja sogar jede Sekunde, kostbar. Wenn zum Beispiel der Markt aufgrund einer Nachricht abstürzt, ist das zu abrupt und kühl, dann müssen sie sich mit einem Netz auf M1 und M5 setzen und ihn auffangen. Hier beginnt die Erweiterung des Bewusstseins, wenn man erkennt, was die kleinste Ungenauigkeit bedeutet...

 
Renat:

Ja, dies geschieht im MT5 im automatischen Modus, wenn Sie Zugriff auf M1 haben (dies wird durch die Max Bars in den Einstellungen beeinflusst). Schauen Sie sich die Ankerpunktzeit des Objekts an, nachdem Sie es auf Daily positioniert haben:

Ja, in der Tat. Ich habe es überprüft - es funktioniert - großartig. Und ich habe ein Skript für MT4 geschrieben)