Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 679

 
Niemand ignoriert sie, berücksichtigen Sie den Build-Download am Freitag und das Wochenende. Wir werden uns das auf jeden Fall ansehen.
 

Wieder fünfundzwanzig.

Ich habe eine Menge Fragen und Antworten zu Fehler 4802 in verschiedenen Zweigen des Forums gefunden. Ich habe alles in meinem Code überprüft (Pfade auf der Festplatte und in meinem iCustom), den benutzerdefinierten Indikator kompiliert, den Hauptindikator ebenfalls kompiliert - das Terminal zeigt den Fehler:"2012.03.24 16:44:31 11 (NZDUSD,H4) cannot load custom indicator 'C:\Program Files\MetaTrader 5\MQL5\Indicators\Examples\iCFractals.mq5' [4802]".

   handle=iCustom(_Symbol,PERIOD_CURRENT,
//                  TerminalInfoString(TERMINAL_DATA_PATH)+"\\MQL5\\Indicators\\Examples"+"\\iCFractals.mq5"
                  "C:\\Program Files\\MetaTrader 5\\MQL5\\Indicators\\Examples\\iCFractals.mq5"
                 );

iCFractals.mq5 ist eine Kopie der Standarddatei Fractals.mq5, der Hauptindikator ist eine Kopie von iFractals aus der Hilfedatei mit Substitution:

handle=iFractals(_Symbol,PERIOD_CURRENT);

zum obigen Code.

Build 619 x32.

 

Sind Sie sicher, dass Sie alles so gemacht haben, wie es in der Hilfe beschrieben ist? https://www.mql5.com/ru/docs/indicators/icustom Es gibt auch ein Beispiel unten.


Документация по MQL5: Технические индикаторы / iCustom
Документация по MQL5: Технические индикаторы / iCustom
  • www.mql5.com
Технические индикаторы / iCustom - Документация по MQL5
 
Rosh:

Sind Sie sicher, dass Sie alles so gemacht haben, wie in der Hilfe beschrieben? https://www.mql5.com/ru/docs/indicators/icustom Unten finden Sie auch ein Beispiel.


Ich habe die ganze Sache gemacht. Ich habe mich sogar vorsichtshalber gezwickt. Kein Glück.

Dann habe ich es noch einmal gemacht, was hoffnungslos war, weil es beim letzten Mal nicht funktioniert hat: Ich habe die Erweiterung aus dem Namen des Indikators entfernt. Jetzt hat es geklappt.

Ich danke Ihnen!

 
Welches Unheil wird dem Terminal widerfahren, wenn wir für jeden Balken (außer für den M1-Zeitrahmen) einen zusätzlichen Parameter wie die genaue(M1-)Zeit der Hoch- und Tiefstwerte einführen? Zurzeit müssen alle genauen Zeitwerte von Balken höherer Zeitrahmen ressourcenintensiv mit Hilfe von MQL berechnet werden. Ich persönlich vermisse den Zugriff auf die exakten Werte, die bereits vorliegen. Wenn die Historie in Minuten berechnet wird und andere Zeitrahmen lokal von M1 generiert werden, kann das Terminal einfach genaue Werte zur gleichen Zeit berechnen und sie der Datenbank hinzufügen, die dann ein wenig wächst. Im Allgemeinen bringt es eine ganze Reihe von Problemen mit sich, wenn man keine exakten Zeitangaben für die Balken hat, wie z.B. die Notwendigkeit, sich damit zu befassen, und die prinzipielle Unmöglichkeit, die Anzahl der Balken im Terminalfenster zu begrenzen, da die Verfeinerungsberechnungen tief in die Historie gehen, die nicht begrenzt werden kann, und infolgedessen einen Speicherüberlauf verursachen, ganz zu schweigen von der Dauer der Berechnungen... Dies ist kein zweitrangiges Problem.
 
x100intraday:
Welche Katastrophen ergeben sich aus der Einführung eines solchen zusätzlichen Parameters wie die genauen(M1) Zeiten der Höchst- und Tiefstwerte für jeden Balken (außer für den M1-Zeitrahmen) für das Terminal? Zurzeit müssen alle genauen Zeitwerte von Balken höherer Zeitrahmen ressourcenintensiv mittels MQL berechnet werden. Ich persönlich vermisse den Zugriff auf die exakten Werte, die bereits vorliegen. Wenn die Historie in Minuten berechnet wird und andere Zeitrahmen lokal von M1 generiert werden, kann das Terminal einfach genaue Werte zur gleichen Zeit berechnen und sie der Datenbank hinzufügen, die dann ein wenig wächst. Im Allgemeinen bringt es eine ganze Reihe von Problemen mit sich, wenn man keine exakten Zeitangaben für die Balken hat, wie z.B. die Notwendigkeit, sich damit zu beschäftigen, und die prinzipielle Unmöglichkeit, die Anzahl der Balken im Terminalfenster zu begrenzen, da die Verfeinerungsberechnungen tief in die Historie eindringen, die nicht begrenzt werden kann, und infolgedessen einen Speicherüberlauf verursachen, ganz zu schweigen von der Dauer der Berechnungen... Das ist in keiner Weise ein zweitrangiges Problem.

Im Prinzip werden die Speicherkosten nicht sehr hoch sein, da wir nicht den Höchst- und Tiefstwert der Datumsangaben speichern müssen, sondern nur die Differenz zur Balkenöffnung.

Aber ich glaube, für viele Interessierte ist nicht der genaue Zeitpunkt des Hochs und des Tiefs wichtiger, sondern der, der zuerst eintrat. Es ist nicht immer ein Stier Kerze geht zuerst niedrig, manchmal ist es umgekehrt, aber es ist selten. Aber solange die Modellierung genau ist, kann es meiner Meinung nach nicht schaden, den frühesten Code zu verwenden.

Und es ist ein minimaler Speicherverbrauch (1 zusätzliches Bit).

 

Urain:

Aber da es heißt, dass die Modellierung genau ist, glaube ich nicht, dass es dem Code schadet, der schon einmal verwendet wurde.

Die Modellierung ist genau und basiert auf Informationen aus dem Protokoll.

Wenn aber jemand von der Tageszeitung ein paar dürftige Daten aus der vorangegangenen Meldung wissen will, dann muss man diese Meldung (Minute für Minute) analysieren. Es besteht keine Notwendigkeit, Varianten von "Extremum hoch-tief usw." zu entwickeln - dies sind nur Sonderfälle.

 
Renat:

Die Modellierung ist genau und basiert auf Informationen aus dem Protokoll.

Wenn aber jemand von Daily einige unklare Daten aus einem früheren Bericht wissen will, muss man diesen Bericht (Minute für Minute) analysieren. Es besteht keine Notwendigkeit, Varianten von "Extremum hoch-tief usw." zu entwickeln - dies sind nur Sonderfälle.

Wenn das Problem nicht auf der Ebene des Terminals gelöst wird, bleibt der Fall privat, extrem langsam und unbeansprucht. Ich möchte nicht nur für mich selbst und diejenigen, die einen Computerschrank in der Nähe haben, schreiben, sondern für alle potenziellen Nutzer. Schließlich verlagern Sie die Generierung von Balken, die nicht zum M1-Zeitrahmen gehören, nicht auf die MQL-Programmierer, so dass der Zugang zu den genauen Werten der Balkenzeiten durchaus erleichtert werden kann. Der MQL-Programmierer darf eine solche Routine nicht kennen, er/sie muss über Handelsstrategien und Algorithmen nachdenken, nicht über dieses Gedöns.
 
Renat:

Die Modellierung ist genau und basiert auf Informationen aus dem Protokoll.

Wenn jemand vom Daily einen Datenausschnitt aus einem früheren Artikel wissen möchte, dann müssen Sie diesen (winzigen) Artikel genau nehmen und analysieren. Es ist nicht nötig, Varianten von "extrem hoch-tief usw." zu erfinden - dies sind nur Sonderfälle.

Renat, Ihr Protokoll ist ungewöhnlich arbeitsintensiv zu analysieren. Eine solche Analyse ist mit vielen "netten Pannen" [(c) MetaQuotes Software Corp.] behaftet. Und Sie wissen warum - wegen der verpassten Takte.

--

Wenn Sie ein fortschrittliches Terminal entwickeln wollen, müssen Sie systematisch fortschrittliche Funktionen in das Terminal einführen. Machen Sie Dinge, die keiner der Konkurrenten hat. Das heißt, Abkehr von der Tradition zugunsten von mehr Informativität, Schnelligkeit, Konsistenz (Interkonnektivität), Kosteneffizienz und anderer Benutzerfreundlichkeit. Sie begehen regelmäßig denselben strategischen Fehler - Sie konzentrieren Ihre Entscheidungen auf die statistische Größe der Verbrauchergruppen einer bestimmten Dienstleistung.

Ein Produkt für eine statistische Mehrheit der Nutzer bequem (= irgendwie attraktiv?) zu machen und davon auszugehen, dass diese Mehrheit das Produkt automatisch massenhaft konsumieren wird, ist eine utopische Politik. Die Herde hat eine hierarchische Struktur und folgt immer den Anführern der Untergruppen. Solange dies nicht zu einem Axiom Ihrer Usability-Strategie wird, werden Sie sich bei der Bewertung der potenziellen Attraktivität Ihrer Dienste weiterhin grob verschätzen.

Im Zusammenhang mit dem oben Gesagten gibt es enorme Ressourcen, um die Attraktivität des Terminals für die Massen zu erhöhen - zum Beispiel, um endlich eine "lochfreie" Minutenhistorie zu implementieren, die Möglichkeit, es auf Drittanbieter-Kursen zu testen, CCA-Aufträge und viele andere "statistisch nicht beanspruchte" Dienste, die von echtem (nicht nur aus der Luft gegriffenem) Interesse für intellektuelle Führer in Ihren eigenen Foren sind.

Торговая платформа MetaTrader 5 для организации брокерского обслуживания / MetaQuotes Software Corp.
  • www.metaquotes.net
Торговая платформа MetaTrader 5 предназначена для проведения торговых операций на различных финансовый рынках. Терминал обладает большой базой аналитических возможностей и поддерживает более 70 различных инструментов для выполнения технического анализа
 
MetaDriver:

Renat, die Analyse Ihres Minutenverlaufs ist ungewöhnlich zeitaufwendig. Eine solche Analyse ist mit vielen "netten Pannen" behaftet [(c) MetaQuotes Software Corp.] Und Sie wissen warum - wegen der verpassten Takte.

Es ist Aufgabe des Programmierers, die Daten zu analysieren. Die obige Anfrage war rein privat und hat nichts mit uns oder dem Terminal zu tun.

Die Fragen zu den verpassten Takten sind auf Unkenntnis der Marktsituation zurückzuführen. Werfen Sie einen Blick auf die Charts von Aktien oder Futures, um Ihren Horizont zu erweitern, und die Frage, ob es "keine Löcher" geben sollte, wird sofort verschwinden.

Wenn Sie ein fortschrittliches Terminal erstellen wollen, sollten Sie systematisch fortschrittliche Funktionen in das Terminal implementieren. Machen Sie etwas, was keiner Ihrer Konkurrenten hat. D.h. Abkehr von der Tradition zugunsten von mehr Informativität, Schnelligkeit, Konsistenz (Interkonnektivität), Wirtschaftlichkeit und sonstiger Nutzbarkeit. Sie begehen immer wieder denselben strategischen Fehler: Sie konzentrieren Ihre Entscheidungen auf die statistische Größe bestimmter Verbrauchergruppen für Dienstleistungen.

Dies sind allgemeine Worte. Vor allem über die Strategie.