Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 680

 
papaklass:

Wow, wie sanft du bist. Tut mir leid, ich habe vergessen, dass es dein Wochenende ist. Und was ist mit uns? Vielleicht wäre es besser, die Builds montags zu veröffentlichen, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt? Wir haben keine freien Tage. Uns (den Händlern, nicht den Programmierern) ist die Qualität der Plattform wichtig. Und wofür drücken Sie die Daumen?

Machen Sie sich keine Sorgen - wir werden das überprüfen und beheben.

Im Moment können Sie wie bisher den Tiki-Modus verwenden - er ist die einzige zuverlässige Option für Tests. Verwenden Sie die anderen Methoden nur zur groben Bewertung der Strategie (unabhängig davon, was der Autor der Strategie denkt).

 
Renat:

Es ist Aufgabe des Programmierers, die Daten zu analysieren. Die obige Anfrage war rein privat und hatte nichts mit uns oder dem Terminal zu tun.

"Ich bin nicht ich und das Pferd ist nicht meins". Klassisch.

Hier geht es merkwürdigerweise um Thomas, nicht um Yeroma: nicht um unsere Analyse, sondern um Ihre Synthese von Senior-TFs unter Beibehaltung einiger - nämlich zeitlicher - präziser Attribute des Objekts namens Balken. Das ist alles. Es gibt nichts anderes, was man braucht, um als Programmierer glücklich zu sein.

Denken Sie nur daran, wie viele ineffiziente Routinen ablaufen: Sie, die Entwickler des Terminals, übernahmen die Verantwortung für die Erstellung der TF senior von M1, aber die gute Idee war tot, und nach Ihrer Synthese sollten wir die umgekehrte Operation durchführen - die Datenanalyse! Was ist das für ein Spiel mit dem "Archivieren und Entarchivieren"? Wo bleibt da der Spaß? Wenn Sie die Synthese bereits erfunden haben, machen Sie sie so effizient wie möglich: Versehen Sie ihre Ergebnisse mit informativeren Daten. Also, auf geht's...

 
Renat:

1. Es ist Aufgabe des Programmierers, die Daten zu analysieren. Die obige Anfrage war rein privat und hat nichts mit uns oder dem Terminal zu tun.

2. Ihre Fragen zu fehlenden Balken aus Ihrer Unkenntnis der Marktsituation. Werfen Sie einen Blick auf die Charts von Aktien oder Futures, um Ihren Horizont zu erweitern, und die Frage, ob es "keine Löcher" geben sollte, wird sofort verschwinden.

3. Dies sind allgemeine Wörter. Vor allem, was die Strategie betrifft.

Renat, Sie irren sich gewaltig in Bezug auf die außergewöhnliche Besonderheit dieser Anfrage. Möchten Sie eine Forumsabstimmung über diese "außergewöhnlich private" Anfrage? Sie wird Ihre Illusionen sofort zerstreuen.

2. ich habe es gesehen. Und? Viele verpasste Takte? Auch darüber mache ich mir keine Illusionen. Ich habe eine Frage. Ganz und gar nicht originell und keineswegs "ausschließlich privat". Nämlich: der vom Terminalhersteller automatisch (!!) unterstützte Modus des Zugangs (und der Anzeige!) zu Kursen (einschließlich, ja, ja!, niedrig liquider Kurse), bei dem alle Intra-Session-Löcher in den Kursen mit Ausweichmanövern mit den Parametern {Volumen=0, Open=High=Low=Close=[ vorherigerBar-Schlusskurs ]} gefüllt werden. Glauben Sie, dass dieser Modus gefragt ist? Oder bin ich ein großes Original? Sei einfach ehrlich, Renat. Legen Sie Ihre rechte Hand auf Ihr linkes Herz.

3. OK. Lassen wir die Strategie-Sache beiseite. Das ist nur meine Spekulation.

 

Ich lasse ein wenig Spielraum.

Irgendwo in den Tiefen der Geschichte gibt es einen D1-Balken- theoretisch sind es 60*24=1440 Minutenbalken. Mit CopyTime() beißen wir an den Rändern ein Segment in den M1-Historienausdruck und suchen mit ArrayMinimum() und ArrayMaximum() in der genauesten und umfangreichsten Form nach Hoch- und Tief-Extrema. Um die genaue Zeit eines Extremwerts eines Taktes zu finden, braucht man nur einen Wimpernschlag, aber was ist, wenn man Hunderte berechnen muss? Aber Sie müssen es tun! Schließlich hat niemand das Recht zu sagen: "Hey, stopp, das will ich nicht!" und uns sogar einen falschen Ansatz innerhalb der Grenzen der uns zur Verfügung stehenden Mittel vorzuwerfen. Und je weiter der angegebene Takt in der Historie liegt, desto langsamer wirdCopyTime() damit fertig. Dann gibt es diese dämonische Umrechnung zwischen der Zeit der Bar und ihrem Index! Nein, ich bin nicht für die Anzeige von fehlenden Balken, ich stimme eher mit der MetaQuotes-Ideologie überein, aber ich kann nicht umhin festzustellen, dass eine solche Konvertierung auch ressourcenintensiv und verwirrend ist und den Code aufbläht. Gäbe es immer genau 60 Minutenbalken in einer Terminalstunde (24 Stundenbalken in einem Tag usw.), könnten Sie den gewünschten Indexbalken durch einfache arithmetische Operationen der Multiplikation, Addition und Subtraktion sofort auswählen - Sie würden ihn mit Sicherheit nicht vermissen... und keine doppelseitige Umwandlung.

Zur Frage der Durchforstung von 1440 Takten auf der Suche nach einem Extremum... Ich kann Ihnen sagen, dass es sich dabei um eine nüchterne Tätigkeit handelt. Und wo wir gerade von Cleverness sprechen... - Gibt es eine Alternative?

Nur eine Sache kam mir in den Sinn (und das ist schon ein Jahr her, also war es nicht einmal eine Alternative, sondern eine grundsätzliche Lösung, die ich hier gefragt habe, aber niemand hat je geantwortet): Ist die Interpolationsmethode geeignet, um den genauen Zeitwert zu ziehen? Nämlich: sequenzielle Substitutionsmanipulationen mit immer kürzeren Zeiträumen bis hin zu M1? Das heißt, wir müssenCopyTime()'s mit Teilperioden von Interesse erstellen, was keine Stichprobe der Leistung ist, und sie dann in einer Matrix ersetzen. In der Idee, es ist zehnmal schneller als volle Single-Lesung von 1440 Bars getan: in D1 haben wir 6xH4, in H4 - 4xH1, in H1 - 2xM30, in M30 - 2XM15, in M15 - 15XM1. In jeder Periode erhalten wir maximal die Gesamtzahl der Durchgänge:

in D1: 6 H4-Balken, ein + gefunden

in H4: 4 H1-Balken, einer gefunden +

in H1: 2 M30-Balken, einer gefunden +

M30: 2 M15-Balken, einer gefunden +

in M15: 15 M1-Balken, einer gefunden = max. 29 Iterationen gegenüber 1440!!!

Der Vorteil liegt auf der Hand. Und nun überlegen Sie mal, ob crystal und RAM nicht an all diesen Matrjoschka-BDSM-CopyTime()'s in einer Schleife für mehrere Perioden ersticken würden... Mich persönlich schaudert es, wenn ich nur daran denke... Dann gibt es noch all diese Überprüfungen auf gleichzeitige Verfügbarkeit von Daten aus verschiedenen Zeiträumen, die möglicherweise nie stattfinden, Synchronisierung und so weiter und so fort... Und all das Kokettieren mit der Auswahl von Vielfachen niedrigerer TFs für nicht standardisierte höhere TFs - ich bin fertig damit, leise zu sein. Es sieht so aus, als ob mein Codecraft in der falschen Richtung Wurzeln geschlagen hat...

Wie dem auch sei, ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verschwenden, einen Lockvogel gegen einen Lockvogel auszutauschen.

Natürlich weiß ich, dass der Sheriff sich nicht um die Probleme der Indianer kümmert. Für wen ist das Terminal dann?

 
x100intraday:

Ich lade Sie ein, ein wenig nachzudenken.

............

..........

Natürlich verstehe ich: Der Sheriff kümmert sich nicht um die Probleme der Indianer. Für wen ist das Terminal dann?

Es ist alles schmerzhaft vertraut und nervt Jahr für Jahr. x100intraday, lasst uns eine Abstimmung machen, um zu sehen, wie viele Leute es noch satt haben.

 
MetaDriver:

Es ist alles schmerzlich vertraut und wird Jahr für Jahr lästiger. x100intraday, mach weiter und mach die Umfrage, mal sehen, wie viele Leute sich darüber aufregen.

Wenn es prinzipiell wichtig ist, dass ich es tue, weisen Sie mich an (hier oder unter vier Augen), aber wenn nicht, machen Sie es besser selbst, ich bin ganz dafür.

P.S.: Und ich glaube nicht an Wahlurnen. Schauen Sie sich mich an: als aktives Mitglied von verschiedenen Foren und Blogs, umgeht jedoch etwas, das mich nicht betrifft oder dass einfach keine Zeit haben, zu lesen, auch wenn es mir ist. Und nicht jeder darf wählen, unabhängig davon, wie relevant das Problem für ihn ist. Und wenn das Problem völlig fremd ist, warum dann all diese zusätzliche Arbeit? Vielleicht ist es nicht würdig, so zu argumentieren, aber ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Die Stimmabgabe ist quasi objektiv. Man muss sich immer auf die Objektivität, Diskretion und Besonnenheit des professionellen Kollektivs verlassen, das behauptet, besser als wir, die Nutzer, zu wissen, was wir brauchen und was schlecht für uns ist... Ganz zu schweigen von solchen Pannen wie der begeisterten Stimmabgabe nicht nach dem Prinzip "Putin ist heute der beste Politiker!", sondern "Er ist der Schönste!"

 
MetaDriver:

Ein Produkt für eine statistische Mehrheit der Nutzer bequem (= irgendwie attraktiv?) zu machen und davon auszugehen, dass diese Mehrheit das Produkt automatisch massenhaft konsumieren wird, ist eine utopische Politik. Die Herde hat eine hierarchische Struktur und folgt immer den Anführern der Untergruppen. Solange dies nicht zu einem Axiom Ihrer Usability-Strategie wird, werden Sie sich bei der Bewertung der potenziellen Attraktivität Ihrer Dienste weiterhin grob verschätzen.

Im Zusammenhang mit dem oben Gesagten gibt es enorme Ressourcen, um die Attraktivität des Terminals für die Massen zu erhöhen - zum Beispiel, um endlich eine "lochfreie" Minutenhistorie zu implementieren, die Möglichkeit, auf anderen Kursen zu testen, CCA-Aufträge und viele andere "statistisch nicht beanspruchte" Dienste, die für intellektuelle Führer in Ihren eigenen Foren von echtem Interesse sind (nicht nur aus der Luft gegriffen).

Das ist richtig. Wie man so schön sagt: Manchmal muss man nachdenken - das ist gut für einen selbst und für die Umwelt. Ich verstehe nicht, warum Renat so viel Angst davor hat. Ich habe keine Angst zu sagen: Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe viel Zeit mit einer Eins verschwendet, und am Ende habe ich es aufgegeben und bin zu einer Vier übergegangen. Renat, aus Ihren Beiträgen und Fällen geht hervor, dass Sie ein ausgezeichneter Praktiker auf Ihrem Gebiet sind. Manchmal sogar ein ziemlich guter Taktiker. Aber Sie sind kein guter Stratege - das muss man zugeben :) Es gibt nichts, woran man Anstoß nehmen könnte - eine Person kann nicht alle Fähigkeiten auf einmal hervorragend beherrschen. Alle reden mit dir über die gleiche Sache, aber du bist in einer Kapsel, du hörst nur dich selbst - es ist wie ein Theater des Absurden...
 
220Volt:
In MT4 funktionierte es wie folgt: #import "TrendLine\\MemoryDLL.dll".

Das Komische ist, dass ich eine ganze Reihe von Optionen ausprobiert habe, darunter auch diese.

Das Ergebnis ist das gleiche - die gewünschte Datei wird nicht gefunden (ich muss *.ex5 erreichen).

Vorher funktionierte es so

#import "\DirName\FileName.ex5"
Jetzt funktioniert es nicht mehr, und andere Varianten auch nicht.
 
Sie scheinen nicht allzu weit vorauszudenken.

Sie scheuen sich davor, Zeit für die Berechnung zusätzlicher Balkenmerkmale für sehr seltene Fälle (nahe Null %) aufzuwenden, verlangen aber fröhlich, dass wir in 100 %-Fällen eine Menge Daten vorbereiten sollen, was die Arbeit verlangsamt und ein Vielfaches an Speicherplatz verbraucht.

Manche geben methodisch so schöne Ratschläge, um sich selbst an die Wand zu fahren, dass es an der Zeit ist, über Schädlinge zu sprechen.

Strategen dieser Art sind sofort erkennbar.
 
Renat:
Sie scheinen nicht sehr weit voraus zu denken.
Haben Sie Angst, selbst Zeit zu investieren, um zusätzliche Balkenmerkmale für sehr seltene Fälle(nahe Null %) zu berechnen?

Ich habe das Gefühl, dass es eine Abstimmung geben wird :)