Wie kann ich von einem Firmen-Proxy aus auf den Server zugreifen?

 

Der MT5-Handelsserver mt5.metaquotes.net läuft auf Port 1950. Wir haben alle "linken" Ports in unserem Unternehmen geschlossen, einschließlich Port 1950. Es ist unmöglich, sich mit dem Administrator über die Öffnung des Systems zu einigen (Sicherheitspolitik...). Tunneling über HTTPort - funktioniert nicht.

MT4 lief auf Port 443, dem Port, den ICQ verwendet, und deshalb haben wir diesen Port (für ICQ) geöffnet.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Server in dieser Situation zu erreichen? Wer weiß was - teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, falls vorhanden ;)

 

Unser MetaTrader 5 Demoserver hat mehrere Zugangspunkte:

  1. access.metatrader5.com:443
  2. mt5backup.metaquotes.net:443
  3. 80.94.86.19:1950

Sie können access.metatrader5.com:443 in den Kontoeinstellungen angeben und das Demokonto darüber zuweisen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, scannt das Terminal alle verfügbaren Zugangspunkte und wählt den schnellsten aus:

Der Zugang zu 443-Ports ist in der Regel in Proxy-Servern verfügbar. Denken Sie auch daran, auf die neueste Version zu aktualisieren - die Proxy-Unterstützung wurde in Build 268 gepatcht.

 
Renat:

Sobald die Verbindung hergestellt ist, scannt das Terminal alle verfügbaren Zugangspunkte und wählt den schnellsten aus:

Der Zugang zu 443-Ports ist in der Regel in Proxy-Servern verfügbar. Vergessen Sie auch nicht, auf die neueste Version zu aktualisieren - die Proxy-Unterstützung wurde in Build 268 verbessert.

Ich habe gerade alles von Grund auf neu installiert (die alte Version deinstalliert, das Web-Installationsprogramm ausgeführt, das eine neue Installation gestohlen hat, und diese ausgeführt), aber trotzdem funktioniert nichts.

Ich gehe zu Tools / Settings, setze access.metatrader5.com:443 in das Feld Server und versuche, den Proxy zu konfigurieren (ich setze die gleichen Parameter wie im Arbeits-Quad).

Hier tritt das "Problem" auf: Um den Proxy zu testen, versucht das Terminal, sich mit dem Standardserver zu verbinden (d.h. mit dem Server, dessen Port 1950 geschlossen ist). Es wird keine Verbindung hergestellt, und dann erhalte ich die Meldung "Proxy-Test fehlgeschlagen". Es wurde keine Verbindung hergestellt und der neue Server access.metatrader5.com:443 ist nicht gespeichert (?!) und ich kann ihn nicht in der Serverliste auswählen (auch nicht nach einem Neustart des Terminals) - er ist nicht da.



By the way, trotz der Tatsache, dass ich keine Verbindung zu einem Server (keine gescannt) procesces Eröffnung Demo-Konto beginnt, kommt Fortschrittsbalken an den rechten Rand und (offensichtlich weiter) weiterhin zu hängen. wahrscheinlich keinen Sinn, auch zu versuchen, zu öffnen/erstellen Konten, wenn niemand Live-Server.

Aber das Einstellen der Serveradresse wäre in Form der Eröffnung eines Demokontos sehr sinnvoll.

 

Ja, das wird definitiv behoben werden.

Versuchen Sie, die Distribution erneut herunterzuladen https://download.mql5.com/cdn/web/metaquotes.software.corp/mt5/mt5setup.exe (300kb) - wir haben gerade die Standard-Zugangspunktliste aktualisiert.

Ihr altes, zuvor heruntergeladenes Web-Installationsprogramm verfügt nicht über die neueste Zugangspunktliste.

 
Renat:

Ihr altes, zuvor heruntergeladenes Web-Installationsprogramm verfügt nicht über die neueste Zugangspunktliste.

Das Web-Installationsprogramm sucht nach Zugangspunkten, um die vollständige Distribution normal herunterzuladen (nachdem es die Proxy-Einstellungen angegeben hat), und findet den Ort, von dem der Download erfolgen soll, und lädt erfolgreich herunter.

Nach der Installation des Terminals kann ich jedoch keinen der Handelsserver scannen. Ich erhalte immer wieder die Meldung "Proxy-Test fehlgeschlagen", egal welche Proxy-Einstellungen ich vornehme.


 

Das Web-Installationsprogramm durchsucht CDN-Zugangspunkte, um Distributionen herunterzuladen. Bei diesen Zugangspunkten handelt es sich um http-Webserver für die Verteilung der Installationsdateien, nicht um Handelsserver.

Es ist das aktualisierte Installationsprogramm, das heruntergeladen werden muss.

Mein Proxy scannt die manuell festgelegten Zugangspunkte problemlos:


 
Renat:

Das Web-Installationsprogramm durchsucht CDN-Zugangspunkte, um Distributionen herunterzuladen. Bei diesen Zugangspunkten handelt es sich um http-Webserver für die Verteilung der Installationsdateien, nicht um Handelsserver.

Es ist das aktualisierte Installationsprogramm, das heruntergeladen werden muss.

Ich will damit nur sagen: Das Herunterladen des Installationsprogramms über einen Proxy ist in Ordnung, aber der Zugriff auf die Handelsserver über einen Proxy nicht.


Mein Proxy scannt die manuell festgelegten Zugangspunkte problemlos:

Bitten Sie Ihre Administratoren, den Ausgang nach außen an Port 1950 zu schließen (oder schließen Sie ihn selbst, wenn Sie können) und versuchen Sie, meine Situation zu simulieren (mit geschlossenem Port) ;)
 
In einem seriösen Unternehmen wird man nicht vorgewarnt, wenn man einen Mitarbeiter einstellt.
 
CoreWinTT:
In seriösen Unternehmen werden Angestellte nicht dafür bezahlt, sich Diagramme anzuschauen.
Denn es gibt keinen Grund, sich im Forum schlau zu machen! Seriöse Menschen helfen sich gegenseitig, ihre Probleme zu lösen, anstatt unnötigen Unsinn zu posten ;)
 

Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem.

Versuchen Sie, einen Proxy zu finden, der als http auf Port 80 funktioniert.

Die Unternehmens-Firewall wird möglicherweise nicht beanstandet.

aber sie sind in der Regel auch nicht dumm.

und halten alle möglichen klugen Köpfe davon ab, etwas anderes zu tun als das, was das Unternehmen von ihnen verlangt.

In den Geschäftspraktiken von Big Gates heißt es, dass sie die Menschen vor Informationen schützen, die für das Unternehmen nicht von Interesse sind.

damit ein Mann seinen Verstand auf die Ziele des Unternehmens konzentrieren kann.

die derzeit die Grundlage der Unternehmenskultur bildet.

und sich nicht durch unerwünschte Ziele ablenken zu lassen.

Ihr Handeln könnte also als Verstoß gegen das Gesellschaftsrecht betrachtet werden.

Sie sind ein Wirtschaftskrimineller =)

Es handelt sich um eine seriöse Organisation namens MetaQoutesSofware Corp.

und du diskutierst solche Dinge in ihrem Forum... das ist wie hacken und gegen die Regeln verstoßen.

und dennoch finden Sie die Themen Umgehung des Schutzes durch Unternehmen und Umgehung von Unternehmensrichtlinien für eine Diskussion akzeptabel

daher sollten Sie den Zugang zu geschlossenen Netzen besser im Hacker-Magazin-Forum diskutieren

Ich erinnere mich, dass ich so etwas gekauft habe, als ich noch jung war? vor etwa 10 Jahren irgendwo =)

 
CoreWinTT:

.....
Klugscheißer wieder? es ist einfach: mit dem neuen mt5 Produkt gibt es ein Problem... Ich versuche, das Problem zu lösen... und die Lösung hat absolut nichts damit zu tun, wie Sie denken, dass Arbeitnehmer arbeiten sollten :)))