MetaEditor. Probleme und Lösungen. - Seite 3

 

Kein Problem, aber es gibt einen Wunsch.

Ich denke, es wäre nützlich, eine Funktion in MetaEditor zu implementieren, um das Layout des ausgewählten Textes zu ändern.

@Nfrfz ghjcnfz aeyrwbz cbkmyj j,ktuxbn hf,jne ntv rnj pf,sdftn gthtrk.xfnm hfcrkflrb. nbgf vtyz@

dann markieren Sie diesen Textabschnitt und drücken z. B. [Strg]+[j] und voila, Sie haben einen aussagekräftigen Text.

"Diese einfache Funktion wird es für Leute, die wie ich vergessen, das Layout zu wechseln, viel einfacher machen."


Die beigefügte Datei ist ein mq4-Skript, das so etwas implementiert.

Dateien:
 
Urain:

Es gibt kein Problem, aber es gibt einen Wunsch.

Ähnlich. Ist es möglich, die Textauswahl in MetaEditor durch Ändern der Hintergrundfarbe vorzunehmen, wie es z. B. in Word der Fall ist?
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков - Документация по MQL5
 
Yedelkin:
Ähnlich. Ist es möglich, die Textauswahl in MetaEditor durch Ändern der Hintergrundfarbe vorzunehmen, wie es z. B. in Word der Fall ist?
Ist die Farbe des Textes nicht schon genug?
 
Interesting:
Ist die Farbe des Textes nicht schon genug?
Von welcher "Textfarbe" ist die Rede?
 
Yedelkin:
Von welcher "Textfarbe" ist die Rede?

So wie ich es verstehe, möchten Sie zusätzlich zu dem, was Sie jetzt haben (farbige Textauswahl, z. B. Text, Zahlen, Operatoren usw.), den Text auch mit einem Hintergrund hervorheben?

PS

Umso mehr, als sie bereits da ist...

 
Interesting:

So wie ich es verstehe, möchten Sie zusätzlich zu dem, was Sie jetzt haben (farbige Textauswahl, z. B. Text, Zahlen, Operatoren usw.), den Text auch mit einem Hintergrund hervorheben?

PS

Vor allem, weil alles schon da ist...

Das ist ein Irrtum.

Erstens fällt "was jetzt da ist" unter die Kategorie der festen Editoreinstellungen und erlaubt es dem Benutzer nicht, während der Codebearbeitung schnell einen Text durch Ändern der Schriftfarbe hervorzuheben.

Zweitens: Da die "farbige Texthervorhebung" verschiedenen Dienstwörtern und -ausdrücken vorbehalten ist, wäre es etwas unvernünftig, dieselbe Technik zur schnellen Hervorhebung eines Teils des zu bearbeitenden Codes zu verwenden.

Mein Wunsch ist es also, die Textauswahl durch Ändern der Hintergrundfarbe zu ermöglichen (zu implementieren), so wie es z.B. in Word implementiert ist, um einen Teil des Textes während der Bearbeitung des Codes schnell auswählen zu können.

= Umso mehr, weil es schon da ist... =

Bitte geben Sie an, wo im Editor die Optionen "Schriftfarbe" und "Hintergrundfarbe" zu finden sind, die es ermöglichen, diese oder jene Codebereiche während der Codebearbeitung operativ "einzufärben".

 

Yedelkin:

= Umso mehr, weil es schon da ist... =

Bitte geben Sie an, wo sich im Editor die Optionen "Schriftfarbe" und"Hintergrundfarbe" befinden, mit denen Sie diesen oder jenen Codeabschnitt während der Bearbeitung des Codes schnell "einfärben" können.

Ich habe nichts über Schnelligkeit gesagt.

Ich habe lediglich gefragt, ob die vorhandenen Möglichkeiten ausreichend sind oder nicht.

PS

Aus Ihrer Antwort habe ich den Kern der Anfrage verstanden, aber irgendetwas sagt mir, dass die Entwickler nicht sehr gewillt sind, diese Idee zu implementieren (z.B. mit Verweis auf die Unzulänglichkeit der aktuellen Textauswahlwerkzeuge im Editor).

Obwohl die Idee, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, Schriftart, Textfarbe und Hintergrundfarbe "sofort" zu ändern, interessant genug ist (ich würde sogar sagen - HEILIG)...

 
Interesting:

Obwohl die Idee, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, Schriftart, Textfarbe und Hintergrundfarbe "sofort" zu ändern, recht interessant ist (ich würde sogar sagen, HEILIG)...


Über die Lustigkeit :)

Von außen mag es so aussehen, aber ich bin es bereits leid, den Code jedes Mal in Word zu kopieren, ihn dort zu bearbeiten, indem ich verschiedene Codeblöcke hervorhebe und die Schriftart ändere, und dann alles wieder in den Editor zu schieben, um den Code anzupassen und zu kompilieren.

Ich weiß nicht, was die Entwickler denken, aber aus meiner vorherigen Antwort geht hervor, dass die derzeitige Art der Textauswahl im Editor nicht als ausreichend angesehen werden kann. Ihre Idee, die Schriftart zu ändern, geht in die gleiche Richtung.

 
Yedelkin:

Über die Lustigkeit :)

Von außen mag es so aussehen, aber ich bin es bereits leid, den Code jedes Mal in Word zu kopieren, ihn dort zu bearbeiten, indem ich verschiedene Codeblöcke hervorhebe und die Schriftart ändere, und dann alles wieder in den Editor zu schieben, um den Code anzupassen und zu kompilieren.

Ich weiß nicht, was die Entwickler denken, aber aus meiner vorherigen Antwort geht hervor, dass die derzeitige Art der Textauswahl im Editor nicht als ausreichend angesehen werden kann. Ihre Idee, die Schriftart zu ändern, geht in die gleiche Richtung.

Die Antwort der Entwickler wird, zumindest im Moment, in etwa so lauten: "Wir werden sehen, was wir tun können. Und jetzt verwenden Sie das, was wir haben, oder Code-Editoren von Drittanbietern (die in dieser Hinsicht fortschrittlicher sind).
 
Ich verstehe nicht, ist es möglich, eine Schrift einfarbig, also nicht in Farbe, auf Papier zu drucken?